Produktionszeiten selbst bestimmen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von DrEckbert gestartet, 4 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DrEckbert

    DrEckbert User

    Die festgelegten Produktionszeiten für Baumaterialien und Produkte schränken den Spieler meiner Meinung nach recht stark ein.

    Hier mein Vorschlag:
    Es gibt für jedes Produkt und Baumaterial eine festgelegte Anzahl dir pro Stunde Produziert wird. Angelehnt an den momentanen Zeiten wären das zum Beispiel bei Ziegelsteinen etwa 5 Stück pro Stunde - 16 Stück brauchen 3 Stunden -> 16/3 sind rund 5. Analog könnte das mit allen anderen Materialien gerechnet werden.
    In der Produktionsstätte könnte man dann einstellen was man produzieren will und wie lange. Zum Beispiel: Ziegelsteine, 7 Stunden Produktion, ergibt 35 Stück. Die Kosten der Produktionspunkte müssten dann natürlich auch angepasst werden. Aber das kann man ja genau so leicht errechnenen wie die Stückzahl pro Stunde.

    Man könnte dadurch deutlich flexibler produzieren und längere Zeiten in denen man nicht online ist sinnvoll füllen.

    Was haltet ihr davon?

    Grüße, Bert

    PS: Ich habe ein bisschen nach einem solchem Thema gesucht, aber nichts in die Richtung gefunden. Sollte es doch schon so einen Vorschlag geben, entschuldige ich mich für den Doppelpost.
     
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Vorschläge dieser Art gab es bereits in den verschiedensten Formen, keiner konnte sich durchsetzen. Dies hat seinen Grund darin, dass es zu den elementaren Punkten des Spiels gehört, online zu sein. Gerade das soll Belohnung finden, daher wird auch Deine Idee wahrscheinlich keine grosse Chance haben.
     
    SebastianLehner gefällt dies.
  3. Die festgelegten Zeiten werden wohl so bleiben, da das Spiel davon lebt das man zu vielen (unterschiedlichen) Zeiten Online sein muss, will man seine Produktionen gut auslasten (ist halt ein Browsergame). Außerdem gehört es für mich zu den Herausforderungen des Spiels das man Produktionen nicht nur nach dem aktuellen Bedarf sondern auch nach einer optimalen Auslastung plant und startet. Deswegen soll es auch so bleiben.
     
    SebastianLehner und ydobon gefällt dies.
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Habta fein gemacht, bin stolz auf euch ;)

    Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

    -abgelehnt-
     
    SebastianLehner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.