Quasselecke

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Matakin gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. santiano58

    santiano58 User

    Ja, Zander, das hab ich gelesen. Ich finde das schlimm.
     
  2. Da scheint ja einige aus dem Ruder gelaufen zu sein...
     
    santiano58 gefällt dies.
  3. welche Seite bitte ?
     
  4. Jack

    Jack User

    ok kann verstehen das es vllt überhand genommen hat aber ich muss auch sagen es kommt immer drauf an wie man was sagt. ( der ton macht die musik). und ich werde hier nicht mehr meinen mund halten . wer mir in zukunft blöde kommt dem komm ich auch blöde
     
  5. Bahnhof ich verstehe nix
     
  6. Jack

    Jack User

    tati post gg
     
  7. santiano58

    santiano58 User

    Jack, so wie ich das in Nachhinein gelesen hatte, warst Du da gar nicht gemeint.
     
    Tatjana2013, Zander und Müllerchen gefällt dies.
  8. Zander

    Zander User

    So Lady`s....als alleinstehender lediger Singel bin ich gezwungen manche Dinge allein zu machen....also geh ich jetzt Wäsche waschen, Saugen, Staub wischen und und ....

    man liest sich....
     
    Jack gefällt dies.
  9. santiano58

    santiano58 User

    bis später Zander
     
  10. so ihr Lieben,
    bin mal kurz in meine Stadt.... und dann länger Kartoffeln schälen und reiben...
    Gibt nachher Döppekuchen

    Bis später Zander
    bin jetzt auch weg... bis später in der QE
     
    Jack gefällt dies.
  11. es schadet hier niemandem wenn er sein Verhalten mal ehrlich prüft ...und die QE wird langsam aber sicher zur privaten Plauschecke ...das ist schade

    bin mal einkaufen
     
    Jack und Zander gefällt dies.
  12. santiano58

    santiano58 User

    Dir auch tschüßi, müllerchen.

    Ja, Tati, ich fürchte, der Spaß ist erstmal weg. Tschüßi Tati,

    Ich geh auch schnell mal einkaufen.
     
    Jack gefällt dies.
  13. Jack

    Jack User

    bis nachher
     
  14. santiano58

    santiano58 User

    bin noch kurz da.
    Wäre es eine Idee (kam nicht von mir, ich will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken:D), wenn man für Erfahrungsaustausch ein eigenes Thema macht? Dann werden sich zwar die Leute etwas verlaufen, was vielleicht auch nicht so optimal ist, aber vielleicht trauen sich dann ein paar mehr Leute hier rein.

    Morgen KW
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
  15. [​IMG]
    guten Morgäääääääähn zusammen....

    huhu santi, alles fit ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
    Müllerchen gefällt dies.
  16. Jack

    Jack User

    denke mal santi das problem ist ganz einfach...wer neues kommt-fragt was-wird sofort getadelt-haut ab...hätte ich auch keinen bock drauf:D;)

    hi kw
     
    santiano58 gefällt dies.
  17. santiano58

    santiano58 User

    Stimmt Jack, ich denke schon, daß das abschreckt. Schade.
    So, jetzt muß ich aber echt, sonst gibt´s nix zum Essen.
    Also nochmal bis später.

    Fit? Immer KW
     
    Müllerchen, KaffeeWeisser und Jack gefällt dies.
  18. Quasselecke heißt doch auch das man Redebedarf hat. Sollte man da nicht etwas mehr toleranter sein ? Das eigentliche Gespräch fängt mit dem gegenseitigen Grüßen an, man schenkt sich einen virtuellen Kaffee, oder auch mal als nette Geste ein passendes Bild dazu. Schon steigt die Stimmung und man ist viel lockerer drauf. Da wir hier alle unsere Städte bauen sollte es doch auch möglich sein etwas davon berichten zu dürfen. Ein weiterer Thread bringt eine Spaltung - wollt ihr das ? Ich nicht !

    Neulingen gegenüber muss hier auch mehr Toleranz eingeräumt werden. Das beste Beispiel bin ich selber. Als ich vor gut 3 Monaten hier her kam habe ich mich nicht durch Maßregelungen abschrecken lassen. Liegt vielleicht auch daran das ich als älterer Herr über den Dinge stehe. Aber wenn ich jetzt noch ein Jugendlicher wäre, hätte ich mich bestimmt hier zurück gezogen. Ich muss mir doch keinen unnötigen Stress antun, oder mich zu Beleidigungen hinreißen lassen. Ich will doch hier Spaß haben. Natürlich macht der Ton die Musik. Ich wurde hier direkt auf etwas hingewiesen, nicht frech, aber forsch und auf direkter Nachfrage gab das direkt noch einen vor den Koffer. Ich habe dann auch erst mal pampig reagiert.

    Darüber sollte der ein oder andere mal nachdenken. Miteinander ist immer besser wie gegeneinander. Der Eine ist bei Level 50 im Spiel und gibt Tipps, der Andere ist bei Level 35 und lässt dich doof sterben. Warum denn ? Keiner ist hier Rivale, jeder baut so wie er meint. Darüber kann man sich austauschen. Wo ? hier in der QE !

    Genauso ist das mit Alltagsproblemchen. Wenn hier Jemand ist der Gemüse gut schnippeln kann, dann wird er davon erzählen wollen. Soll der dann einen gesonderten Thread aufmachen QE-Rezepte ? Oder 2 PS-Freaks dann QE-Tuning ?

    Toleranz fängt mit tol an. Klemmen wir noch n l dazu und alles wird toll. :);)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
    Lizzyx, Müllerchen und Jack gefällt dies.
  19. Jack

    Jack User

    muss ja mal sagen finde ich super
     
    Müllerchen gefällt dies.
  20. santiano58

    santiano58 User

    Wieder da.
    Sicher hast du recht KW.
    Aber das war ja auch nicht mein Thema. Mir ging es darum, wie ICH persönlich die Behandlung mir gegenüber empfinde. Ok, Anderen geht es wohl ähnlich. Aber, wie ich schon sagte, muß Jeder für sich selber sprechen.
    Das mit dem Spiel hat sich dann daraus ergeben.
    Ich hatte seit einiger Zeit festgestellt, daß ich für Aussagen gemaßregelt werde, die Andere auch machen, in der Form, wie ich oder ähnlich.
    Und daß mir Worte oder Ausdrücke vorgeworfen werden, die Andere auch verwenden.
    Und daß öfters Totenstille eintritt, wenn ich da bin.
    Es war nicht von mir beabsichtigt, daß jetzt das Gerede über das Spiel im Vordergrund steht. Das habe ich auch mehrmals betont.
    Schade, offensichtlich wird jetzt wieder ein bisschen an Einander vorbei geredet. Ist nicht so schlimm, zumindest habe ich versucht, meine Sicht darzulegen.
     
    Müllerchen und KaffeeWeisser gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.