Quasselecke

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Matakin gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [​IMG] hi hi ydobon im Kaufland ! also wir machen da nicht mit ...na ja unsere Familie ist auch nicht besonders groß viele sind schon nicht mehr da!
     
    ydobon gefällt dies.
  2. ydobon

    ydobon User

    wir sind noch zu dritt....und brauchen nicht mehr so viel....schwiegermutter ist eh verreist wie jedes xmas.....enkel gibt es zum glueck noch keine :)
    also am 1. weihnachtstag werd ich wohl gefuellte schweinerouladen mit knobiquark servieren....
     
  3. so handhaben wir das auch. In den ersten Jahren waren wir erstaunt wie wenig wir eigentlich brauchten und wieviel die Anderen gekauft hatten. Die riesigen Einkaufswagen waren immer proppevoll und wir könnten theoretisch mit zwei von den Tragekörben, die man im Geschäft nehmen kann auskommen. Ich glaube das dieses Verhalten noch ein Relikt aus der Nachkriegsära ist; und man möchte seinen Gästen ja was bieten, denn schließlich ist ja Weihnachten und man will sich ja nicht lumpen lassen.
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  4. ja wir sind auch allein mit den Kindern ...
     
  5. ydobon

    ydobon User

    tragekoerbe im supermarkt? wo gibt es denn sowas?, uns reicht ein grosser einkaufswagen :) aber da sind ueberwiegend getraenke drin...kein alk....
     
  6. [​IMG] das ist unser Sparschwein für die Doppelposts
     
  7. Die Tragekörbe sind für kleine Einkäufe gedacht, wofür man kein Einkaufswagen braucht. Aber bei den schweren Getränken zählt das sicher nicht da ist natürlich ein Einkaufswagen die bessere Wahl.
     
    ydobon gefällt dies.
  8. ydobon

    ydobon User

    lol....ich geb euch meine mailadresse fuer paypal, dann koennt ihr die euros dort hin schicken :)

    @halma hier gibt es wie gesgat keine koerbe..auch nicht in den kleineren laeden wie edeka und so....nur im kaisers delikatessenladen in berlin hauptbahnhof habe ich mal welche gesehen.
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  9. santiano58

    santiano58 User

    *große Kaffeetöpfe in die Runde stellt*
    Oh, nettes Thema. Konsumrausch an Weihnachten. Eines meiner Lieblingsthemen. Ich liebe Weihnachten, Deko und so. Und vor Allem das Zusammensein, sofern möglich. Aber Konsumterror machen wir nicht mit. Klar wird lecker gekocht. Und auch geschenkt. Aber Geschenke werden, soweit möglich, selber gemacht. Oder bleiben finanziell im Rahmen. Da machen auch Alle mit.
     
    Schachtelhalma, Tatjana2013 und ydobon gefällt dies.
  10. Danke santiano für den Kaffee kommt genau richtig :D
     
    santiano58 und ydobon gefällt dies.
  11. ydobon

    ydobon User

    Seit 2 jahren stellen wir keinen baum mehr auf, da unsere kinder das nicht mehr wollten....viel weniger stress so :)
     
  12. [​IMG] hier ydobon für dich !
     
    santiano58 gefällt dies.
  13. santiano58

    santiano58 User

    Baum und so muß bei mir schon sein. Und Deko und Lichter.
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  14. ydobon

    ydobon User

    danke dir, aber habe keine sehnsucht nach :)
     
  15. @ ydobon: Ok. Dann hat ihr nicht die Möglichkeit mit den Körben shoppen zu gehen. Schade, denn die sind schon sehr praktisch, wenn man mal es eilig hat und nur ein paar Teile braucht.
    Aber ich bin in dem Punkt altmodisch: Ein Tannenbaum und das Aufstellen der Krippe gehören für mich dazu zu dem Weihnachtswahnsinn^^

    @santiano58 Kaffee? Super Idee. Meine Tasse hatte schon richtig Ebbe^^
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  16. es passt jetzt gar nicht hier her aber seit mein Sohn 14 Tage vor Heillig Abend verstorben ist und im gleichen Jahr meine Eltern mache ich mir nichts mehr aus Weihnachten...für mich ist es eher eine Zeit der Besinnung auf das wesentliche !


    aber ich freue mich natürlich für die Menschen denen Weihnachten Freude bringt !
     
    santiano58 und Schachtelhalma gefällt dies.
  17. santiano58

    santiano58 User

    OmG, Tatjana, das verstehe ich natürlich. Dann ist das natürlich jetzt kein gutes Thema für Dich. Fühl Dich ganz fest von mir umarmt!!
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  18. ydobon

    ydobon User

    ich hab in juengeren jahren mal versucht jeiligabend daheim zu fluechten und ne offene kneipe zu finden...ohje...selbst in berlin war alles dicht....

    @tati troest....lass uns das thema wechseln :)
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  19. @Tatjana2013 : Ja, das kann ich auch nachvollziehen. Aber sowas kann man natürlich auch nicht wissen. Das tut mir sehr leid das zu lesen.
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  20. nein santiano warum ist schon über 20 Jahre her ...ich war damals sehr jung und hab früh lernen müssen was das bedeutet aber ich habe absolut kein Problem damit ! alles wird gut !


    hab ja noch meine 2 anderen Kids das hilft !


    genießt die Zeit mit euren lieben es kann so schnell vorbei sein !
     
    santiano58 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.