Quasselecke

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von ~Alcaldesa~ gestartet, 16 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ydobon

    ydobon User

    gulasch :)
     
  2. Amjel

    Amjel User

    :):):)
    Hab wohl auch nach den Angebot geschaut...war recht günstig:)
     
    kicker42, sunnymoon und ydobon gefällt dies.
  3. ydobon

    ydobon User

    wir kaufen nur schmorfleisch im stueck aus der keule und schneiden selbst...
    das fertige z.b. grad bei kaufland ist zu sehnig......

    2kg fleisch, was sich in meiner rotweinsauce pudelwohl fuehlt.....
     
  4. Amjel

    Amjel User

    :D Bist Du heute der Koch?:)
    Ah...mach ich manchmal auch...aber dieses mal sah der Gulasch gut aus...also zugegriffen:)
    Will ja nicht zu viel Arbeit...hab ja jetzt 2 Wochen Urlaub...also faulenzen:D
    Reicht schon das ich wieder soviel Bügelwäsche hab...aber da hat Alcaldesa bestimmt wieder Ihren Wäschekorb dazugestellt:)
     
  5. ydobon

    ydobon User

    gulasch ist immer mein ding, jahrelang machte meine frau den gulasch, fleisch zaeh und mit knorr fix tuete.....
    seit knapp 2 jahren ist es mein ding.....

    weiss ja nicht, wo du dein gulasch gekauft hast.....aber den einen euro bei kaufland......neee da lieeber nen choenes stueck was gleich in richtige stuecke geschnitten wird. das vorgeschnittene musss eh nachgeschnitten werden.....viel zu gross die stuecke. vor allem ist der vorgeschnittene gulasch meist asu dem bug..also deutlich schlechterees fleisch.

    und wenn ws uebrig bleibt wird der rest mit brot oder schrippe zum tunken als gulaschsuppe vertilgt.
     
  6. Amjel

    Amjel User

    Bei uns im Netto ist ein Fleischer mit drin...also nix abgepacktes aus der Truhe.
    Natürlich ist das Fleisch aus der Keule viel besser, das stimmt schon.
    Knorr-Fix nehme ich auch nicht...soll ja schmecken.
    Hab das Zeug noch nie genommen.
    :D Hast Du ein Fernglas? ;)...bei uns ist das auch so...kenn ich nicht anders von zu Hause:)
     
  7. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities


    Hühnerfrikassee :) Man weiß ja schon gar nicht mehr was man essen soll bei dem Wetter.
     
  8. ydobon

    ydobon User

    gab mir gestern abend den rest kartoffeln in ne schuessel geschnitten, gulasch drauf und dann mit schrippe an den tisch....mjam mjam

    so warm bei euch?

    wie waers mit gries mit heidelbeeren
     
  9. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Heute geht es gestern waren wir unterwegs und hatten 27 Grad.

    Heidelbeeren kann ich nimmer sehen habe über 6 kg gepfückt :D Aber Gries mit Beeren steht für nächste Woche auf dem Plan
     
  10. Amjel

    Amjel User

    Das esse ich so gern:)...aber meine Männer " iiii gesprengtes Huhn":confused:
    Und für mich allein...da lohnt der Aufwand nicht
    Als Nachtisch gern...aber als Hauptmahlzeit...da hab ich ja bald wieder einen knurrenden Magen;)
    pfleißig:)...haben die Kinder geholfen?
     
  11. ydobon

    ydobon User

    ggf passen auch saure kirschen sehr gut zum Gries...


    diane, musst du halt mal zu uns kommen, wenn wir wieder huehnerfrikassee auf dem plan haben......sollte bald der fall sein.......kaufland hat frische huehner im angebot die woche :)
     
  12. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Die haben bei den Johannisbeeren geholfen da hatte ich den gleich Mus ohne zu kochen , nun pflücke ich dann lieber alleine und hoffe auf das nächste Jahr :p
     
  13. Amjel

    Amjel User

    stimmt...kannst ja noch so einige Vorschläge machen, dann kann ich einen Essensplan machen:)
    Das war pure Berechnung;):)....damit die Lieben nicht mehr helfen müssen:D
     
  14. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Die Berechnung ging aber nicht auf denn ich mache nun Johannisbeer Chili Chutney. :D Also nichts Süßes :p
     
  15. Amjel

    Amjel User

    Schade...Marmelade wäre besser:)
    Da hätte ich auch ein Glas genommen;):)
     
  16. ydobon

    ydobon User

    yeah, nu hat es grad mal so richtig gegossen.....wie herrlich der Regen duftet...
     
  17. Amjel

    Amjel User

    Ich hab den dunklen Himmel gesehen...bei uns kam nur der Wind:(
    Konnste wohl nicht den Regen mit mir teilen?o_O:)
     
  18. ydobon

    ydobon User

    wart ab, da kommt heute noch was.....koennte gleich nochmal regnen, dann schlaf ich besser ein....liebe die geraeusche vom prasselnden regen......die sind wenigstens nicht so vorlaut.
     
    kicker42, Toahc3, Amjel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. sunnymoon

    sunnymoon User

    ...hier ists jetzt trocken, sogar die Sonne schaut raus
     
    kicker42, Toahc3, Amjel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Amjel

    Amjel User

    Na hoffentlich....mal sehen ob Du Recht hast:)
    Bei uns scheint auch die Sonne...von Regen keine Spur
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.