Quests für Bergwelt, Küste und Vorstadt...

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von User8888 gestartet, 6 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. User8888

    User8888 User

    Ich habe mich bereits über dieses Thema informiert. Bis jetzt gibt es für die bestehende Welten Bergwelt, Küste und Vorstadt keine Quests wie in der Stadt.

    Sowas fände ich aber sehr gut. Da ich auch meine restlichen Welten gerne nach einer Vorgabe gestalten würde. Vielleicht wäre das möglich.
     
    Elli_33 gefällt dies.
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Dann mal bitte etwas augereifter und Questvorschläge einbringen.
     
  3. Bauwastl

    Bauwastl User

    - da sind wir bei dem Wunsch : endlich eine neue Quest - es muss ja nicht unbedingt ein völlig neues Ding sein ,-
    man kann eine vorhandene Quest umstellen auf das passende Gelände , abgesehen von den Neueinsteigern haben die meisten wahrscheinlich unzählige BG für Blockhütten ( gerade erst wieder eine erspielt ) , warum ändert man diese Quest nicht - für eine gewisse Zeit ( etwa ein halbes Jahr ) - so das sie für die Insel oder das Bergland passt ? Mit einer neuen Blockhütte ( auf der Insel eine Strohhütte ), - die auch im Schnee aufgestellt werden kann , man bräuchte nicht einmal das Gebäude selbst ändern , sondern nur die Möglichkeit die schon "alte" Blockhütte auch im Bergland zu bauen - und wenn etwas Zeit bleibt , kann man auf das Dach sogar noch ein wenig Schnee geben .
    Und das - das geht mit anderen Quest´s auch - die könnten in gewissen Zeiträumen umgestellt werden.
    Ich denke das für eine "Neue" Quest alles bleiben darf wie bei der alten - nur die BG sollte dem Gelände angepasst sein .
     
  4. Bauwastl

    Bauwastl User

    .....ja kann sein - aber schön wenn du weist was ich meine.....................
     
  5. Yashualay

    Yashualay User

    Also ich glaube, daß Quests, die sich auch auf andere Stadtgebiete beziehen, wirklich ein Mehrwert darstellen würden. Es geht doch nicht allein um das freie Bauen oder Gestalten, sondern daß man ein wenig geführt wird und Orientierung hat, auch wenn man die Anfangsphase bereits gemeistert hat und bereits selbstständig entscheidet, welche Gebäude man als nächstes baut oder ausbaut.

    Zur Zeit bekomme ich jedenfalls auch noch Quests, die sagen: Baue 3 von diesen oder jenen Wohngebäuden. Warum dies nicht für die Randbezirke erweitern. Ich finde die Idee gut, da Spieler sich vielleicht mehr mit den spezifischen Begebenheiten der Regionen beschäftigen. Stichwort: Winterlandschaft, Küstengebiet - wo kann ich wie was bauen usw. - gab ja auch diverse Fragen im Forum dazu, wie man wo was den Bedarf decken kann ... ich sage nur Grünstreifen. Bin selbst noch nicht soweit, aber eine kleine Quest dazu wäre doch nicht verkehrt, oder ?

    Auch was Bauwastl geschrieben hat, dieselben Gebäude mit spezifischer Grafik wäre schon gerade für Schönbauer ein toller Anreiz.
     
  6. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Gut, um das etwas genauer zu machen:
    An der Küste könnten Quests á la "Baue x Kai-Apartments" oder "Produziere x Sushi" gefordert werden, in der Bergwelt könnte man dasselbe mit der Meierei ("Produziere x Käse") oder Berghäusern ("Baue x Halali-Hütten") einführen.
    Auch für weitere neue Flächen bzw. Gebäude liessen sich bestimmt ein paar Quests bilden...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2014