Quests für Freunde

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von S-M-G gestartet, 21 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. S-M-G

    S-M-G User

    Momentan hat kann zwar Freunde in die Freundesliste aufnehmen, aber das wars dann auch schon, momentan ist es nicht möglich geschenke zu verschicken oder ähnliches.

    Meine Idee beruht darauf das man Quests für Freunde selber erstellen und erfüllen kann.

    Rechts oben wo die Quests angezeigt werden (oder so wie bei mir wo alle Quests erfüllt hat nichts mehr angezeigt wird) wäre ein leeres Questsymbol, da könnte man einen Freund aus der Freundesliste auswählen und die Belohnung die er bei erfüllung der aufgabe erhalten soll.

    Als Belohnung könnte z.b. eine Baugenehmigung für ein Gebäude, eine Deko, oder eine Verbesserung sein.

    Anhand der Belohnung kann man jetzt die Aufgabe für diesen Freund festlegen, zum Beispiel:
    Produziere Dachbalken um die Aufgabe abzuschließen.
    Es sollte beim erfüllen der aufgabe ausschließlich um die produktion der Ware gehen, und nicht um die lieferung, die bleibt beim produzenten, für das andere gibst ja schon der Marktplatz

    Man sollte aber nur die Ware auswählen können, was der Freund zu produzieren hat, die Menge und die dafür benötigte Zeit sollten nicht auswählbar sein und sollte sich nach dem Wert der Ware richten.

    Beispiel:
    1* Verbesserung = 1000 Dachbalken in 24 Stunden
    2* Verbesserung = 2500 Dachbalken in 48 Stunden
    3* Verbesserung = 5000 Dachbalken in 96 Stunden
    4* Verbesserung = 10000 Dachbalken in 192 Stunden

    Wenn man die Quest für den Freund erstellt hat wird sie bei ihm eine Woche lang angezeigt und er kann die Aufgabe annehmen wenn er will, wenn nicht wird das Quest nach ablauf der zeit gelöscht.

    Man sollte nur jeweils 1 Quest erstellen können, und nicht mehr als 3 Quests bei sich zur auswahl haben.

    Auf diese Weise bräuchten die entwickler nicht immer neue Quests schreiben das würden dann die spieler für sich machen, und man könnte ein paar Dinge wo man nicht braucht als Belohnungen zur verfügung stellen.

    So ich hoffe euch gefällt meine Idee.
     
  2. Hexer

    Hexer User

    Die Idee ist gut, aber die Preise und die Zeitvorgaben sind ein Scherz.
    Neue Spieler haben nur 5 SW, das heisst die müssten 7 Stunden produzieren an einem Tag für eine 1* Verbesserung, sorry, aber das ist ein Aprilscherz. So oft schauen die wenigsten Spieler pro Tag ins Spiel rein.

    Immerhin darf der produzierende ja die Sachen behalten ;*
     
  3. S-M-G

    S-M-G User

    Hmmm, stimmt daran habe ich gar nicht gedacht, du hast recht.

    Aber die Zeitvorgaben kann man ja anpassen, es sollte aber auch nicht zu einfach werden.

    zum Beispiel
    1* Verbesserung = 1000 Dachbalken in 48 Stunden
    2* Verbesserung = 2500 Dachbalken in 96 Stunden
    3* Verbesserung = 5000 Dachbalken in 192 Stunden
    4* Verbesserung = 10000 Dachbalken in 284 Stunden

    Naja jednefalls gehts in erster linie ja um die Idee, ob BP daran denk es später auch mal umzusetzen, wer weiß?