Rathausstufen anpassen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -llll-1 gestartet, 25 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -llll-1

    -llll-1 User

    Mein Vorschlag wäre das man bei einem der Nächsten Updates mal Die Rathauslevel anpasst. Ich meine nicht von den Werten sondern von den Einwohnern. Mitlerweile haben ja schon einigen um die 20.000 Einwohner das heißt man könnte ruhig Stufe 8 bei 30.000 Einwohnern Festlegen. Auf der Facebookseite von RC sind ja auch schon Bilder veröffentlicht die in Richtung Berge gehen darum wird man denke ich bald locker 50.000 Einwohner haben können. Hier mal ein vorschlag wie ich die Einwohner gestalltung machen würde.

    Stufe 1 weiterhin bei 40
    Stufe 2 bei 300
    Stufe 3 bei 1.000
    Stufe 4 bei 3.500
    Stufe 5 bei 7.000
    Stufe 6 bei 13.000
    Stufe 7 bei 20.000
    Stufe 8 bei 30.000

    So wird das Rathaus auch finanzierbar bis jetzt ist das ja so teuer das man sich bei 5.000 Einwohnern Stufe 8 fast garnicht leisten kann bzw. eigentlich nicht leisten möchte weil es viel wichtigere sachen gibt. Und Außerdem Passt der Name Big-City wohl auch nicht dazu. Auch der Name Weltstadt ist bei 1.700 auch föllig übertrieben. Wenn man die Zahlen bei jeder Landerweiterunge erhöhen würde dann könnte es in ein paar Jahre vielleicht ja mal passen.
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Halte ich persönlich für viel zu hoch die Zahlen, schon für die 13.00 bei Stufe 6 würde die Masse hier mehr als 2 Jahre brauchen, völlig egal wie viel Platz da vorhanden ist. Gegen eine Anpassung habe ich nichts, aber die sollte dann auch bei ca. 10k für Stufe 8 enden.
     
    S.B.666 gefällt dies.
  3. -llll-1

    -llll-1 User

    OK wenn du meinst ich bin der Meinung das ist als Langzeitspiel ausgelegt aber wie du meinst. Die ersten 3 - 4 Stufen sind ja recht schnell erreicht. Aber wie du sochon gesagt hast man sollte finde ich die Stufen zumindest anpassen.
     
  4. Golphin

    Golphin User

    Das liest sich ja ganz gut. Was machst du aber mit den Spielern, die schon höhere Ausbaustufen haben? Ich z.B. habe bei 3096 Einwohnern Stufe 7. Nimmst du die dann wieder weg?
     
  5. -llll-1

    -llll-1 User

    Nein Natürlich nicht die haben sich da ja auch hart erarbeitet und viel gespaart. Aber die jenigen die es noch nicht so weit ausgebaut habe müssen halt demensprechend mehr Bewohner sammeln.
     
  6. Golphin

    Golphin User

    Ich denke es wäre besser, wenn man bis Stufe 8 alles so lässt und weitere Stufen anhängt
    Stufe 9 bei 20.000
    Stufe 10 bei 30.000
     
    S.B.666 und oberbürgermeister74 gefällt dies.
  7. -llll-1

    -llll-1 User

    Auch eine Möglichkeit aber wie gesagt mir persönlich kommt es auch auf die Namen der jeweiligen Level an und vor allem auch das die Kosten für das Rathaus viel zu hoch für die Level sind. Und Senken kommt sicher auch nicht in Frage dann würde es wieder welche geben die sich benachteiligt fühlen. Außer man schreibt den Spielen entsprechned viel Material wieder gut.
     
  8. Kibo86

    Kibo86 User

    ich würd es einfach so lassen und weitere rathausstufen ranhängen denn der rathausquest ist der einzige den ich noch kriege sonst hätte ich ja überhaupt keine quest mehr die ich mal machen könnte wenn man dies verschiebt...
    also lieber für weiter rathausstufen...
     
  9. christarus

    christarus User

    ich finde, da die ganze Stadt wächst und viele weit über 5.000 Einwohner haben, sollten weitere Stufen kommen. Vielleicht bei 10.000, 15.000, 25.000 ...

    .... oder ein zweites Regierungsgebäude? Orte mit 20.000 Einwohnern können auch schon ein Gemeinderat haben.
     
  10. Bauwastl

    Bauwastl User

    ich denke da irrst du ,- viele sind im Level Ü-50 , ich selbst kurz vor 65 , und meine Einwohnerzahl steigt ständig an weil ich immer noch ausbaue - mit der neue Spielfläche werde ich sicher über 20.000 EW bekommen - und das ist eher unten gehalten , eine 9. und 10. Stufe wäre gut . Und 30.000 EW sind machbar.
     
  11. ydobon

    ydobon User

    Ich irr sicher nicht, der Grossteil der Spieler wird niemals die 10k Grenze erreichen, ich bin auch nicht gegen zusätzliche Stufen, aber ich bin dagegen, schon niedrige Rathausstufen mit viel zu hohen EW Zahlen zu versehen.
    Denke bitte nicht nur an Deinen Stand, gehe ich nur von meiner EW Zahl aus, wäre es mir total egal, aber ich möchte einfach nicht, dasss neue Spieler keinen Spielspass sehen, weil alles so ewig dauert, vor allem weil das Rathaus nun mal ab Stufe 6 die höheren MM Werte ausspuckt, ist es auch für kleinere Spieler wichtig, da nicht erst nach einen Jahr oder später hinzukommen.
    Es gibt jetzt schon Spieler mit fast 50.000 Einwohnern, aber nicht jeder dreht ständig am Rad.
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  12. Bauwastl

    Bauwastl User

    .....steigt heute ein Spieler ein, - kann er wesentlich schneller im höheren Level sein, da ja 3-4 Spielflächen vorhanden sind ,- ich erinnere mich an eine Zeit wo es lediglich genau eine einzige Spielfläche gab !
    Und es gibt sehr sehr viele Spieler mit einer großen Einwohnerzahlen -
    ABER egal !! Darfst recht haben !!
     
  13. Dagegen. Man sollte lieber Gedanken machen, dass das Rathaus sich mehr auf das Spiel auswirkt. Ausser ein paar MM´s , BP, CC´s, XP´s oder PP´s und gelegentlich ein Freifahrtschein für´s stadtrad bringt es doch nichts. Ich habe 10500 Einwohner, weiß gar nicht welche Ausbaustufe das wäre, bin aber bei Stufe 5 weil 2.4 Mio CC´s + Material mir zu teuer sind, da baue ich, lieber einige Häuser für aus. Also, wenn was am Rathaus geändert werden sollte, dann die Attraktivität und Nutzen, dass sich der Ausbau auch lohnt.

    Edit by Bart: unpässliches entfernt, bitte beim Thema bleiben. Gedanken muss man nicht nieder schreiben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juni 2014
  14. S.B.666

    S.B.666 User

    Finde die Idee eigentlich gut. Nur sind die aufzuwendenden Materialien zu Hoch.
    Bsp: Bei der derzeit höchsten Stufe 8 allein die 4400 Fliesen.
    Ohne Dachziegel und die 8,6 Mio CC.
    Die Konstruktionsschritte müssten im einzelnen überarbeitet werden.
    Denn wohin soll es bei Stufe 8+ gehen wenn jetzt schon kaum einer hinterherkommt das Rathaus auszubauen. Obwohl ich persönlich der Meinung bin das es sich lohnt. Noch ein Beispiel bin aktuell Rathaus Stufen 7 und jede Woche mindestens Einmal droppen 180MM auf einmal !!!!!