Ratio Produktionszeitverkürzung und Gebäudeausbau

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Pyroleum gestartet, 4 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyroleum

    Pyroleum User

    Hallo zusammen,

    da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt habe ich beschlossen es als eigenständiges Thema im Allg. Fragenbereich zu erstellen. Falls ein Moderator anderer Meinung ist, kann sie/er es selbstverständlich verschieben.

    Auf der einen Seite: der Sofort-Finish in den Produktionswerken kostet seit heute je nach Laufzeit unterschiedlich viel MM. Abkürzen einer Ziegelstein-Produktion nach 1,5 Stunden: 39 MM (x5 Ziegelwerke = 195 MM).

    Auf der anderen Seite: einen Bauabschnitt mit 500 Ziegelsteinen dürfte man für 115 MM sofort fertigstellen (Château auf Stufe II). Einen Bauabschnitt mit 50 Ziegelsteinen dürfte man für 22 MM sofort fertigstellen (Miniatur-Landhaus auf Stufe II).

    Diese merkwürdige Ratio zieht sich vermutlich nun durch das gesamte Spiel. Wo ist hier der Anreiz gegeben, MM verfrüht und überteuert in den Produktionswerken zu "verschwenden"?

    Wenn ich wie im obigen Beispiel 39 MM zahle um ein Ziegelwerk mit 16 Ziegelsteinen 1,5 Stunden früher abkassieren zu können, auf der anderen Seite aber für nur 22 MM bei einem Bauabschnitt vom Miniatur-Landhaus 50 Ziegelsteine einsparen kann?

    Ich verstehe die Logik dahinter nicht... sind die heute eingeführten MM-Zahlen fix und richtig oder versteckt sich dahinter ein vorläufiger Fehler?

    Beste Grüße,
    Pyroleum
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2014
    juli1308 und Tim2411 gefällt dies.
  2. juli1308

    juli1308 User

    Das ganze entbehrt jeglicher Logik und Rationalität.
    Was ich überhaupt nicht verstehe, wie dies den Spieleinstieg für Neulinge erleichtern soll. Wenn ich neu anfangen würde, wäre mein erster Gedanke, Material zu produzieren um zu bauen. Ich käme gar nicht auf die Idee, dass es wesentlich günstiger ist, direkt den Instant-Finish Button beim Ausbau zu benutzen.
    Entweder ist das so gewollt von BP damit mehr cash fließt oder der Designer (oder wer immer auch für so was bei BP zuständig ist) hat noch nie gespielt und ist ein reiner "Schreibtischtäter" der besser im Finanzamt als Beamter aufgehoben wäre.
    Aber ich glaube nicht, dass es ein Fehler ist, sondern wirklich so gewollt. Jeder vernünftig denkende Mensch, der das Spiel kennt (davon gehe ich aus dass der/diejenigen die das entscheiden tun) würde doch darüber stolpern und sich sagen "das passt doch was nicht"
    RC steht ja nicht für Rising Cities sondern fur Rising Cashing ;)

    Edit Rising Star: Auch wenn das der SC ist, hast du nicht das Recht BP oder deren Mitarbeiter zu beleidigen. Dein hätte, würde ich denke hilft da gar nix. Beleidigung ist Beleidigung.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 April 2014
  3. stagemonster

    stagemonster Community Team Team RisingCities

    Liebe Community,

    vielen Dank für Euer Feedback und Kommentare zu den Änderungen, die im Spiel vorgenommen wurden. Wie wir schon öfters angekündigt haben, nehmen wir jede konstruktive Kritik entgegen und sprechen auch täglich mit dem ganzen Team darüber, wie wir Dinge im Spiel anpassen oder verändern, damit das Spiel besser läuft bzw. dieses zugänglicher zu machen.
    Wir können schon verstehen, dass dies für manche ärgerlich ist, weil eben etwas verändert wird und das Ganze neu für viele Spieler ist. Aber um das alles verständlicher zu machen, legen sich Eure Mods sehr ins Zeug, um Klarheit zu verschaffen und alle Fragen zu beantworten.
    Es gibt OA und FAQs, die sich jeder dazu gründlich durchlesen sollte, damit keine Missverständnisse oder Fragen aufkommen, die so viel einfach beantwortet werden können. Außerdem bringt es absolut nichts, das Team oder die Mods zu beleidigen oder in Feedback Threads für Unruhe zu sorgen. Denkt an die Bordnettiquette, sonst müssen wohl oder übel Konsequenzen gezogen werden und das tun wir nur sehr ungern.
    An den Erneuerungen wird sich nichts ändern, wir haben dies bereits im Vorfeld angekündigt. Es werden aber bald schon weitere Updates ins Spiel kommen, die Euch auf Anhieb mehr zusagen werden.

    Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.