RC mit Surfstick mobil spielen?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von AbrahamDeLacey gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Liebe Mitspieler,
    habe leider nirgends Infos gefunden - hat hier jemand Erfahrung mit mobilem Zugang zu RC von unterwegs? Insbesondere würde mich interessieren:
    1) Welche Datenmengen fallen da üblicherweise so an bis der Flashplayer beim Starten alles notwendige geladen hat also bis man im Spiel was machen kann?
    2) Ist so eine Verbindung stabil genug, oder hauts einen eh dauernd raus?
    3) Gibt es eine Empfehlung für einen Mobilanbieter, bei dem der Kostenrahmen für so eine gelegentliche Aktion überschaubar bleibt?

    Hintergrund ist, daß ich das nächste Bikerevent gerne spielen würde, aber ich zumindest 2-3 Mal auch von unterwegs Aktionen starten müsste. (Urlaub nehmen fürs Event ginge zwar auch, aber ....)

    Wäre toll wenn jemand helfen könnte, danke schon mal, Euer AdL
     
  2. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo AbrahamDeLacey,

    ich hab Deinen Beitrag hierhin verschoben, dass Du Dich in Ruhe mit anderen Spielern austauschen kannst. Beachtet aber bitte folgendes aus der Boardnetiquette:
     
  3. Alles klar - ich formuliere 3) sicherheitshalber um:

    3) was für einen Tarif nutzt ihr für so einen mobilen Zugang (ohne Anbieternennung)
     

  4. Dafür must Du aber einen LTE-Stick haben und einen Solchen Vertrag bei Deinem Anbieter.
    Mit 3G ist das Spiel nicht wirklich Spielbar - aus meiner erfahrung raus.

    In wie weit das mit LTE funzt kann ich Dir leider nicht sagen.
     
    AbrahamDeLacey gefällt dies.
  5. Padu0106

    Padu0106 User

    Hi,

    habe seit ca. 1,5 Jahren eine 4G Surfstick mit einem 5 GB Volumen von einem Anbieter mit nur 2 Buchstaben und Zahlen.
    Funktioniert super, auch von der Geschwindigkeit. Bei gutem Empfangsgebiet fast wie DSL.

    Da ich beruflich auch sehr oft unterwegs bin nutze ich die Möglichkeit mit dem Stick regelmäßig, da ich sowieso dauernd meine Mails und Präsentationen aktualisieren muss.

    Das Datenvolumen habe ich eigentlich noch nie überschritten.

    Allerdings funktioniert RC nur mit Windows und Flashplayer auf meinem Lap. Auf meinem TAB unter Android funktioniert es nicht,

    Hoffe geholfen zu haben. Weiterhin viel Spass mit RC.
     
  6. Vanessa_16

    Vanessa_16 User

    Kann ich bestätigen. Ich habe nur einen anderen Anbieter. Wichtig ist eine sehr gute und schnelle Verbindung, da RC doch viele Daten lädt. Beim Nachprüfen (Verbrauch vor und nach dem Starten) bin ich auf ca 150 MB pro Anmeldevorgang gestossen. Mein Volumen von 1 GB war daher nach gut 7 Tagen aufgebraucht.
    Auf den von mir getesteten Android Smartphones und Tabs ging es nicht.
     
    AbrahamDeLacey gefällt dies.
  7. meiner

    meiner User

    tut mir leid das ich hir mein problem aus spreche ich hab ein problem mit dem forum ich kann keinen beitrag öffnen:(

    nochmals tut mir leid;)
     
  8. excenter89

    excenter89 User

    Hallo AbrahamDeLacey,
    ich spiele auch ab und zu mit einem i5er MS-Vista Laptop und surfe mit dem Stick mit den 2 Buchstaben.
    Das Spiel läüft über FF stabil mit 3G und 5GB Datenvolumen, LTE braucht man nicht wirklich. Ich habe allerdings den Straßenverkehr und die Grafik im spiel minimiert. Auch Lautsprecher, aufsteigende Hinweise und Symbole sind auf aus.
     
    Vanessa_16 und AbrahamDeLacey gefällt dies.
  9. boshi5000

    boshi5000 User

    edit ~Chris~: unterlasse bitte die Spammerei. Du kannst Dich gerne sinnvoll an den Threads beteiligen, aber bitte schreib nicht Beiträge um der Beiträge willen ...!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 November 2014
  10. Danke an Alle Poster für die Tips und geteilten Erfahrungen!
    Ich denke daß ich das mit meinem 3G-Stick einfach mal austeste und mein monatl. SpeedVolumen vorher auf 2GB aufstocke. Ob ich das BikerEvent damit dann schaffe???? Wird eng werden ...

    Schönes RestWE wünscht AdL
     
    Vanessa_16 gefällt dies.