Realistische Stadtgrenzen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Pyroleum gestartet, 1 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyroleum

    Pyroleum User

    Hallo zusammen,

    ich bin mir gerade nicht ganz sicher in welcher Form ich meine Ideen veröffentlichen soll, da sie zusammengefasst unter "Stadtgrenzen" fallen, vereinzelt es sich aber um mehrere Vorschläge handelt. Möglicherweise kann ein Moderator hier Abhilfe schaffen. Nun zu meinen Ideen:

    - ich denke für viele Spieler ist es nachvollziehbar, das man sich aufgrund von Speicherkapazitäten von Spielfeld zu Spielfeld weiterklicken muss, statt das gesamte Spielfeld in einem darzustellen. Im Allgemeinen fände ich es sinnvoll, wenn nicht alle Spielfelder "langweilig" quadratisch oder rechteckig wären, sondern hier und da um Vor- oder Rücksprünge ergänzt werden. Im wahren Leben haben Städte nur selten bis gar nicht einen quadratischen Grundriss. Vielleicht könnte man die bis dato vorhandenen drei Spielfelder dahingehend um eine kleine Portion Realismus ergänzen.

    - wenn auch ein einziges Spielfeld unmöglich ist, so wäre vielleicht in der unteren Menüleiste ein zusätzlicher Button möglich, der dem Spieler eine Gesamtansicht aller Spielfelder ermöglicht - ohne auf dieser Ansicht interagieren zu können (lediglich als optischen Überblick, als Bild).

    - beim Anblick meiner Stadt sehe ich den nördlichen Küstenabschnitt. Hier sind meine Häuser nicht zu sehen, obwohl welche vorhanden sind. Wenn man die Wolken überarbeitet und folglich bis an den Fluss schieben würde, wäre auch das realistischer. Gleiches umgekehrt: beim Anblick meiner Küste sehe ich den südlichen Teil meiner Stadt mit unbebauten Ackerflächen. Auch hier könnte man die Wolken verschieben, damit das Gesamtbild realistischer ist. Bei dem dritten Spielfeld, der Vorstadt, hat man ja auch darauf geachtet.

    Beste Grüße,
    Pyroleum
     
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Zum Punkt 1.)
    Die Umetzung würde zwar für Realismus sorgen, sorgt aber im Nachhinein dafür, dass es große Schwierigkeiten bei der Deckung des Bedarfs geben wird. Da die Radien auch Rechteckig sind, müssten diese wieder überarbeitet werden, was einen Komplettumbau aller Städte mit sich führen würde.
    Daher äußerst unwahrscheinlich, dass es so weit kommt.

    Zu Punkt 2.)
    Thema gibt es schon: Gesamtübersicht der Spielfelder

    Zu Punkt 3.)
    Nicht umsetzbar, da in diesem Zusammenhang die Karten ja verknüpft sein müssten. Das allerdings, vermeiden wir, aus Performance-Gründen.

    Alles in allem muss ich deine Idee daher schließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.