Rettungs-System: Spezialisten-Übersicht mit "zurück" & "weiter"

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von blöderReinerZufall gestartet, 4 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin Moin,

    die Spezialisten-Übersicht finde ich seit längerem sehr umständlich & mühsam.

    @aktuell:
    Department Aufruf
    -> (zum Teil durch Scroll nach Rechts) Auswahl eines Spezialisten
    -> Vertragsdauer verlängern oder auch nicht
    -> Schließen des Spezialisten
    -> Übersicht springt zurück auf Ansicht der ersten 3 Spezialisten

    Wenn man alle Spezialisten durchschaun & ggfs. verlängern möchte,
    so dauert das.

    @Vorschlag:
    Department Aufruf
    -> (zum Teil durch Scroll nach Rechts) Auswahl eines Spezialisten
    -> Vertragsdauer verlängern oder auch nicht
    -> Nutzung der Schaltfläche "zurück" bzw. "weiter" um zum nächsten Spezialisten wechseln zu können
    -> Übersicht springt zurück auf Ansicht der ersten 3 Spezialisten

    Die Schaltflächen sollen analog denen bei den Produktiongebäuden, im Architektenbuch etc. sein.

    Nachtrag
    @Tolotos76: An die 6 in einer Ansicht hätt ich auch gleich denken können. Vielen Dank.

    An den vorgeschlagenen Schaltflächen halte ich weiterhin fest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Warum nicht gleich das Fenster der Departements anpassen, so dass alle (ich glaube, max. 6) Spezialisten aufgeführt sind (also ohne scrollen zu müssen)? Dort kann dann auf jeden einzeln zugegriffen werden. Die Idee, dass nach der Bearbeitung die Übersicht wieder zurückspringt, halte ich aber für unnötig. Ein Button "zurück" oder "schliessen" muss ja eh drin bleiben, manchmal will man ja nur einen Blick auf den Fortschritt seines Spezialisten werfen.
    Also lieber dass unnötige Scrollen abschaffen, das würde (glaube ich) die grösste Zeitersparnis
    bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2016
    blöderReinerZufall gefällt dies.