rettungspersonal...

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von lmb64 gestartet, 22 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lmb64

    lmb64 User

    hallo zusammen,
    je öfter ich einen retter einsetze, desto höher steigt er in den stufen.
    jetzt habe ich z.b. eine rettungsperson auf stufe 8.
    um dessen vertrag zu verlängern muß ich unmengen an bildungspunkten ausgeben.
    ich bin leider noch immer nicht dahinter gestiegen welchen vorteil ich durch eine hohe stufe nutzen kann.
    im forum habe ich darüber auch nichts gefunden.
    könnt ihr mir bitte den kosten / nutzen faktor darlegen.

    danke vorab
     
  2. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo lmb64,

    ich habe Dich in den Bereich hier verschoben, da es keine allgemein gültige Antwort auf diese Frage gibt. Jeder hat andere Prioritäten und hier im Speakers Corner kannst Du Dich in aller Ruhe mit anderen Spielern austauschen.
     
  3. Kosten/Nutzen-Faktor kann man so nicht eindeutig angeben. Aber mal ein Beispiel: Bekommst du bei einem Einsatz eines Spezialisten (wenn er nicht schon in der Akademie gut ausgebildet worden ist) eine Blechmedaille, wenn der Einsatz erfolgreich ist. Ist er dann irgendwann auf einer höheren Stufe (du bekommst ja bei jedem Stufenaufstieg Erfahrungsunkte) bekommst du (je nachdem, wie du die Punkte verteilt hast) zum Beispiel für den gleichen Einsatz 2 bronzene Medaillen. Du kannst die Punkte aber auch so verteilen, das die jeweilige Wache irgendwann einen größeren Bereich abdeckt, indem du ohne Hydranten oder ähnliches eine hohe Erfolgschance hast.

    Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, ob du die Spezialisten weiter beschäftigst mit der Aussicht auf mehr und bessere Medaillen oder leber mehr Kapitalisten/Malocher anstatt der Studenten einziehen lässt und statt der Preise lieber einen berechenbaren Ertrag hast.

    Ich persönlich entlasse meine Spezis momentan noch, sobald eine Verlängerung 32000BP kostet (+-eine Stufe, je nachdem, welche Zusatzquali sie haben). Und meinen besten Preis habe ich bisher tätsächlich in einem Bronze-Boosterpack erhalten, während auch bei Goldpäcks mancjmal nur "schöne" Verbesserungen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2014
  4. lmb64

    lmb64 User

    Mhhhh... sorry chris,
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    dann frage ich mal so -> wozu dienen die Retter-Stufen?
     
  5. lmb64

    lmb64 User

    hallo nordhesse123,
    danke für deine antwort.
    aber ist es nicht so, daß nur die bildungspunkte und deren verteilung über gold silber usw. medallien entscheiden? ich kann auch mit einem retter der stufe 1 goldene medallien erringen. eine "erklärung" des balken im personen retter menü der die stufen anzeigt, fehlt in jedem forum ... dort steht nur auf englich - coming soon - also hat dieser balken doch schlußendlich keine bedeutung oder ?
     
  6. Die Eigenschaften des Retters (ich glaube du meinst dieses Feld) kannst du nur in der Akademie erlangen indem du mehr Bildungspunkte in die Ausbildung investierst.
    Natürlich kansst du mit einem sehr gut ausgebildetem Spezi schon auf Stufe 1 bessere und mehr Medaillen erreichen, wenn er noch nicht voll ausgebildet ist kann sich dies durch jeden Stufenaufstieg jedoch noch weiter verbessern.
     
  7. Zander

    Zander User

    eigentlich für nix.....:);)
    Du bist nur gezwungen die Vertäge zu verlängern.
    Die einzige Eigenschaft die sich mit den Stufen ändert ist die Wachsamkeit, d.h., du hast einen spezi ausgebildet, dieser hat aber nur 40 Skillpunkte in der Wachsamkeit ist es möglich, das du mit erreichen der 50 durch diese Stufenaufstiege die Abdeckung der Sicherheitsbereiche verbessern kannst.
    Die Anzahl und Art der Medis ändert sich kaum, ist auch nich relevant.
    meine Top - Leute laufen zwischen 240T und 300T BP aus, normale mit kleinen Vertragszahlen schick ich mit 100T BP in Rente.
    Das wichtigste ist nach wie vor die Ausbildung an der Akademie.
    Wenn dann die Balance zwischen Ausbildung und Besetzung der Posten passt, ist es egal was und wieviel Medis du bekommst...du hast dann nur noch 100% Einsätze....
     
  8. lmb64

    lmb64 User

    hallo nordhesse123 & zander,
    nordhesse123: nein ich meinte das feld, welches sich beim öffnen eines jeden retters, sich ganz oben befindet (das mit den 2 pfeilen ander linken seite und den 6 unterteilten stufen)...
    zander: meine sicherheit steht mittels gebäuden bei fast 100%, also knappe 100%ige erfolgchancen.wenn es keine nennenswerte boni / verbesserungen durch hohe stufen gibt, werden einige ihre rente beantragen müssen... ;-)

    ich danke für eure hilfe

    gruß lmb64