Rettungssytem für die anderen spielebenen verfügbar machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Citybuilder1985 gestartet, 12 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. es wäre schön wenn man das Rettungssytem auch für die anderen regionen nutzbar machen könnte.

    Für die Bergregion würde ich eine Bergwacht (Rock Rescue) vorschlagen die die gesamte Bergregion abdeckt und die Aufgaben von Feuerwehr,Polizei und Krankenhaus übernimmt.

    Auf der Inselregion würde ich die Baywacht vorschlagen welches dort die Aufgaben übernimmt.

    ob dieser Vorschlag bzw diese Idee umsetzbar ist ist eine andere Frage
     
    kinglouis13 und oberbürgermeister74 gefällt dies.
  2. AKtobi47

    AKtobi47 User

  3. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Dein Kommentar hat natürlich wiedermal nichts mit der Idee des Threaderstellers zu tun. Bitte poste zukünftig nur, wenn du auch etwas produktives beizutragen hast.

    Bitte nur einen Vorschlag po Thema! Ich nehm hier mal den Vorschlag, dass du das Rettungssystem erweitern möchtest, als Hauptthema.
     
  4. Bauwastl

    Bauwastl User

    .....da bin ich dagegen - ich hab mein ganzes Rettungs-Zeugs
    im Speicher liegen ,-
    der Aufwand steht nicht dafür ,- alles nur wegen ein paar Medaillen für die man einen Gartenzaun oder ein Bäumchen bekommt, das ist mir zuwenig - ich hab lange das Rettungs System verwendet, eine Platin-Medaille ( 5 Retter im Einsatz) - das hat überhaupt noch nie gefunkt - weil zu wenig Skilpunkte.
    Ist nur meine Meinung.
     
  5. ezekiel

    ezekiel User

    Na ja, ich brauche das Rettungssystem auch nicht überall - aberseits haben 'Spezialformen' wie Rettungsschwimmer' oder 'Bergwacht' durchaus ihren Reiz. Solange man das also getrennt nach Stadtteil ein- bzw. ausschalten kann: warum eigentlich nicht?

    Wer es nicht möchte, muss es ja nicht (überall) aktivieren.
     
  6. so ähnlich war ja auch meine Idee und habe ich es mir auch vorgestellt ;)
     
  7. Bababandos

    Bababandos User

    Ich wäre auch dafür, das RS in irgendeiner Form zu erweitern/auszubauen bzw. es auch auf neue Landteile zu übertragen oder es dort zu variieren (a la Baywatch, Bergwacht, etc.).

    Allerdings sind die anderen Flächen alle wesentlich kleiner, weshalb ich die 'Dreifaltigkeit' des Original-RS hier schwierig fände, da alleine die Hauptgebäude im Vergleich riesig sind (oder man macht sie kleiner?).

    Für Nicht-RS-Spieler würde sich ja eigentlich nichts ändern, sie können es ja nach wie vor komplett ausgeschaltet lassen.
     
  8. ydobon

    ydobon User

    Solang ich mein RS inner Stadt aktiviert haben kann und es nicht dadurch ueberall aktivieren muss, ist es mir egal, sollte ich dadurch gezwungen werden es in allen Stadtteilen zu nutzen bin ich dagegen.
    Vor allem wenn man den Wächter laufen hat freut man sich mal in einen Stadtteil zu wechseln wo man Ruhe hat.
     
    KaCity und dishbasher gefällt dies.
  9. Kibo86

    Kibo86 User

    also ich finde die idee gut allerdings sollte man sie jederzeit ein und ausschalten können falls man auf den anderen gebieten nicht davon gestört werden möchte...
     
  10. Mich nervt es schon oft genug auf dem Hauptspielfeld und zwar genau immer dann wenn man es am wenigsten braucht. Wegen mir kann es so bleiben wie es ist, ich bin selbst auch schon am überlegen die Rettungswachen wieder im Inventar verschwinden zu lassen. Habe letztens 48 stunden Wächter +200% Notfälle laufen gehabt, "Ring my Bell" war rund um die Uhr und bei dem ganzen Berg Abzeichen die es dafür gab, bekam ich lauter Schrott beim eintauschen.
     
  11. Mir reicht das Rettungssystem in "Hauptstadt" auch vollkommen aus. Wenn es dann auch noch ständig in den anderen Gebieten Alarm gibt, dann ist man ja nur noch am hin und her springen. Und dafür sind mir die Ladevorgänge die man beim Spielfeldwechsel "erlebt" einfach zu lang.
     
  12. Soulman

    Soulman User

    Wer unbedingt ein Rettungssystem auf anderen Stadtteilen möchte, könnte das ja speziell für die Teile einschalten.
    Dafür aber die vorhandenen Stationen benutzen die dann halt rüberfahren und dort speziell angepasste Missionen erledigen.
    Die kommen dann automatisch wenn ein Alarm schrillt.
    Neue Stationen/Wachen finde ich überflüssig da sowieso wenig Platz.
     
  13. Sepperl

    Sepperl User

    Und kommt sowas?
     
  14. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Solche Informationen werden immer erst bekannt gegeben, wenn sie ins Spiel eingebunden worden. Vorabinformationen gibt es da nie.
     
  15. AAAnnusch

    AAAnnusch User

    Ich nutze nach langer Pause das Rettungssystem in der Hauptstadt jetzt wieder und bin begeistert davon. Mit exzessiver Nutzung (ja, es macht Spaaaß =))) lassen sich viele Rohstoffe rausholen, die man sonst teuer auf dem Markt oder gegen Zeit bezahlen müsste (von den vielen nützlichen Baugenehmigungen mal ganz abgesehen). Mehr Rettungssysteme kann ich mir beim jetzigen Stand der Dinge nicht vorstellen, bei mir klingelt jede zweite Minute die Sirene... und ich glaub', das ist genug.
     
  16. juli1308

    juli1308 User

  17. S-M-G

    S-M-G User

    Also ich könnte mir einen Küstenwache und eine Bergwacht sehr gut vorstellen, und ich würde sie auch aufstellen.

    Wer damit spielen will spielt halt damit und die anderen verschiebens es halt ins Inventar und haben keine Einsätze.

    Vielleicht müsste man die Kosten der Bildungspunkt bei der Vertagsverlängerung ein bischen anpassen, da wir dann anstatt der schon vorhandenen 3 Rettungseinrichtungen dann 5 zur verfügung hätten, aber ich würde micht darüber freuen ein bischen abwechslung im Rettungssystem zu haben.