Rising Cities Wunder

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Cantharis gestartet, 7 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Cantharis

    Cantharis User

    Durch das neue, etwas größere Gebäude bin ich wieder auf diese Idee gekommen.
    Wie wäre es (auch als Langzeitmotivation) dass man ab einer bestimmten Stufe ein ganz spezielles Gebäude, eine Art Wunder bauen könnte?=
    Dieses müsste natürlich zum Setting passen, also würden sich besonders große, ikonische Wohngebäude anbieten.
    Mir ist klar dass man Gebäude aus Markenschutzrechtlichen Gründen nicht einfach übernehmen kann aber Beispiele wären z.b. das Burj Kalifa oder dieses Megawohnhaus in Südamerika.
    Man kann nur eines bauen und muss sich deshalb irgendwann entscheiden. An diese Gebäude gekoppelt sind neben Mieteinnahmen einige einzigartige Boni.
    Anhand der beiden Beispiele vielleicht:
    Burj Kalifa: Da dieses Prestigeobjekt viele reiche Investoren anzieht werfen alle Wohngebäude 5% mehr Gewinn ab
    Riesiges Wohngebäude: Da durch diesen Bau so viele Menschen in deine Stadt kommen herrscht in allen Betrieben Vollbeschäftigung; die Produktion von Waren steigt überall um 10%
    Das sind jetzt nur fixe Beispiele. Natürlich ist so etwas eher für das späte Spiel gedacht weshalb solche Gebäude logischerweise Unsummen an Geld und Material kosten sollten und in mehreren Stufen ausbaubar sein sollten. So gibt es im späteren Spiel nicht nur ein weiteres, großes Ziel sondern man hat auch einen Blickfang in der Stadt. Außerdem könnte man durch die Boni dieser Gebäude die Stadt noch einmal mehr auf seinen Spielstil und seine Bedürfnisse anpassen.
    Ich weiß nicht wie es anderen geht aber ich fand es in anderen Aufbauspielen immer sehr befriedigend nach langer Arbeit solch einen Blickfang fertigzustellen, auch wenn der Bau ein ganzes Königreich ruinieren konnte....was meint ihr?^^
     
  2. lummykins

    lummykins User

    Hört sich nett an, aber ich denke das man durch solch ein Gebäude viele andere Gebäude verdeckt da es ja wie du so schön sagtest grösser sein soll. Ganz abgesehen davon... kaum einer der High Level hat noch Platz auf seiner Karte also wäre das erstmal Priorität #1 ^^;

    Aber ansonsten hat es mir auch immer Spass gemacht wie in SC große mächtige Gebäude zu bauen die irgendeinen Universal Boni bringen =^_^=

    Und Markenschutz ist eher das kleinste Problem, denn wenn man solch ein Gebäude in einem Spiel integriert ist das natürlich für den Inhaber des Gebäudes die beste (und billigste) Werbung die es gibt. Sollten also wenige etwas dagegen haben ^^
     
  3. Cantharis

    Cantharis User

    Es kommt auch immer auf die Umsetzung des Gebäudes an. Was die Sicht angeht kann man es ja irgendwo an den oberen Rand versetzen und einige kleinere Gebäude abreißen. Bei solchen Gebäuden wohnen in der Realität auch zigtausend Menschen, also können es in Rising Cities gerne mal 500 sein die auch dementsprechend Miete zahlen damit sich das wieder ausgleicht. Für sowas würde ich auch ältere Gebäude abreißen und damit wäre ich sicherlich nicht alleine ;-)
    Dazu kommt dass ich fest davon ausgehe dass die nächste Landerweiterung eh schon auf dem weg ist, allein schon um dem Rohstoffmangel Herr zu werden^^