RS - Techniker ersetzen ?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Triptis gestartet, 6 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triptis

    Triptis User

    Hiho,

    mein Techniker in der Feuerwehr müsste nun für 64.000 BP verlängert werden. Dies ist, wenn überhaupt das letzte mal einer Vertragsverlängerung. In der Akademie ist in 4 Std. ein neuer fertig.

    Nur, wie wird der zum Techniker? Bei mir im Spiel wird der Techniker am meisten bei den Einsätzen verlangt - oder geht das zurück, wenn man keinen im Angebot hat?

    Was würdet Ihr tun?
     
  2. Bababandos

    Bababandos User

    Hi Triptis,

    na ja, ein Erfolgsrezept gibt es da nicht. Wenn sich mein Techniker (oder der Sani, da ähnlich begehrt) dem Ende nähert (ich schmeisse auch bei bei 64k raus), mache ich es idR so:

    Ich habe bestenfalls schon 1-2 Anfänger parat, die bei Einsätzen mit Anfängern schon Erfahrung sammeln. Andere Spezialisierungen lehne ich konsequent ab, weil man mE z.B. in der Feuerwache von den anderen beiden Spezisorten keine 2 braucht (höchsten, wenn davon einer auch in Kürze abläuft). Mit dem Ablehnen behält man sich die Chance, dass der Anfänger doch noch zum gewünschten Techniker wird. Selbst, wenn das nichts wird oder der Anfänger ewig braucht, um doch noch Techniker zu werden, und der alte Techniker in der Zwischenzeit gefeuert wird, schicke ich halt den Anfänger auf dem Technikerspot hin. In den meisten Fällen klappen die Einsätze trotzdem (ich finde, es sind über 80%, wenn man die restliche Belegschaft hat).

    Meist ist es dann so, dass der Anfänger doch irgendwann Techniker wird, oder ich irgendwann später (so Stufe 8) dann doch die andere Spezialisierung annehme, weil in der Zwischenzeit z.B. der Gefahrguttyp kurz vor Ende (64k) steht. Aber das konsequente Ablehnen vorher finde ich wichtig, weil man sich sonst a) die Möglichkeit verbaut, dass es doch noch ein Techniker wird, und b) man mit Annahme einer Spezialisierung, die man eigentlich nicht braucht, quasi einen Platz im Department blockiert, denn die anderen Spezis braucht man ja weniger oft.
     
  3. Triptis

    Triptis User

    Danke. Dann werd ich mal schauen, was passiert. Das RS hat am Anfang ein paar feine Sachen ausgespuckt, aber die letzten 8 Wochen gab es nur Müll bzw. fast nur unnütze Deko und 1* Verbesserungen ...
     
  4. Ich habe meinen Gefahrgutspezi gefeuert und stattdessen einen Anfänger geschickt.
    In ca. 8 von 10 Fällen klappte das auch also versuche ich es auch mal mit den anderen Spezi´s , wenn sie zu "teuer" werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.