Sammelthread Kinoprobleme

Dieses Thema im Forum 'Fragen & Fehlermeldungen' wurde von ~RisingSun~ gestartet, 18 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo liebe Bürgermeister,

    meiner Beobachtung nach hängt das "Kinoproblem" auch ziemlich stark mit der Geschwindigkeit des jeweiligen Internetzugangs zusammen.

    1) Ich kann RS von 2 Rechnern aus spielen, wo der Internetzugang unterschiedlich gut ist. Beim besseren Zugang habe ich deutlich seltener Probleme mit dem Kino.
    2) Wenn ich mir Kinowerbung ansehe und - noch im Film - eine andere Seite öffne, dann gibt es entweder schon im Film, oder ziemlich sicher im Folgefilm Probleme. Das kann dann über die gesamte Sitzung dauern, bis ich mich wieder neu einlogge.
    3) Vermutung: je nach Ausbau bzw. Anzahl der Gebäude der Hauptstadt werden unterschiedlich viele Daten von/nach BP übermittelt. Das hätte dann auch Auswirkung auf die Kinoaufführung.
    4) Beim Einloggen kann schon mal eine Werbung eingeblendet werden. Das funktioniert immer, weil noch keine Daten zum Spiel mit BP ausgetauscht werden und so die Datenübertragung gering(er) ist.

    Somit scheint mir die Kinoproblematik auch ein individuelles Standortproblem zu sein, das von BP so nicht vollständig gelöst werden kann.

    Anmerkung: Wenn RS kein reines Online-Spiel wäre, ein Teil der Berechnung auf den eigenen Computer ausgelagert würde, dann gäbe es wahrscheinlich kaum Probleme mit dem Kino. Oder BP unterbricht während der Kinowerbung das eigentliche Spiel, was nicht in meinem Sinn wäre. Als Browser verwende ich Google Crome, manchmal auch Opera, wo das Spiel aber nicht so gut abläuft.

    Gut, vieles sind Vermutungen und ein Blick auf die "blackbox", aber ich denke, die Datenmenge durch die Kinoübertragung ist das Hauptproblem.
     
  2. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo andreas47166 ,

    wir werden deine Beobachtungen mal weiter geben, vielleicht hilft es etwas weiter.

    @MissEmeli, sei dir gewiss das euer Unmut auch aus dem Speakers Corner an die Zuständigen weiter geleitet wird. :)
     
    Baumeister-DU gefällt dies.
  3. also nach wie vor immer das selbe den ganzen Tag über der schwarze Balken und dieses hier
    [​IMG] vielleicht solltet ihr das Kino schließen bis das Problem gelöst ist
     
    Hornuss gefällt dies.
  4. bennyleon

    bennyleon User

    Bei mir gehen nur 5 Filme. Und zwar ist es nur dann möglich, wenn die 24h Wartezeit um ist und ich neue Filme schauen kann.
    Es zeigt mir die ersten 5 an und dann kommt nur noch dieser kleine schwarze Balken in der Mitte.
    Dieser bleibt auch hartnäckig über den ganzen Tag, da hilft auch kein ausloggen und Cache leeren und Internet-IP wechseln. Garnix hilft da.

    Ich denke mal da sollte mal schnellstens eine Lösung her, denn so macht das keinen Spaß mehr. Das geht jetzt schon bei mir fast 10 Tage so, dass sind rund 250 MM die mir verloren gegangen sind.

    Wann ist das Problem vorbei??

    Gruß Micha
     
  5. Seit drei Tagen das gleiche Spiel ,ein paar Filme laufen danach weisser Bildschirm mit den kleinen Fenster bzw die seltsame Werbung von Pallas Luden.oder man hat zur Zeit gar kein Viedeo.Viele Spieler haben dies schon bemängelt, die Reaktion von BP :keine.
     
    Hornuss gefällt dies.
  6. Merkator

    Merkator User

    Hi, das gleiche Problem.
    Gibt es die Möglichkeit eine Rückmeldung einzufordern, damit mal eine Info raus kommt was denn genau los ist und wie lange die Behebung des Problems voraussichtlich dauern wird?

    Mal zur Teilantwort bzgl. Pallas Ludens.
    Das scheint ein Marktforschungsunternehmen zu sein das Marketinginformationen von Spielenutzern etc. erhalten will. Also eine alternative Entwicklung hin zum gläsernen Bürger.


    edit ~Alcaldesa~: Fremdlink entfernt

    Edit:
    Bitte um Entschuldigung, dass ich es für nötig hielt meine Behauptung mit einer Quelle zu versehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2016
  7. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Moin Bürgermeister1220,

    keine Reaktion ist so nicht richtig. :) Denn wir haben hier nun mehrfach gepostet das es bekannt ist und wir uns gedulden müssen.

    @ bennyleon,
    wenn dir hier jemand deine Frage wann die Probleme vorbei sind beantworten kann , dann müsste unter uns jemand Hellsehen können. Bisher haben wir keine Info das man den Fehler beheben konnte bzw. behoben ist.
     
  8. Selters

    Selters User

    Selters111 | ID 9620605
    Seid Montag geht es wieder nicht mehr. Habe seit dem nur 2 Filme bekommen. Aktuell großes schwarzes Fenster mit der Eieruhr die wie ein Ziffernblatt aussieht.(Ist das schwarze Fenster das nach Dem mit der Inschrift Laoding kommt.)
    Zu der Idee von Andreas, kann nichts mit der Geschwindigkeit der Spieler zu tun haben. Hatte vorher einen langsamen 6000 der Zugang und jetzt einen 25 000 er. Probleme Identisch. Außerdem verschiedene Variationen von Filmen laufen ja Problemlos.
    Ich denke es liegt eher an der Übertragungsart.

    Und es nervt immer mehr.

    Nachtrag: gerade lief ein Film, (Youtube) rechts Unten stand "Vergütung erhalten".
    Es lief zu ende und dann kam bitte Warten. Das musste ich dann abbrechen. Beim Neustart kam dasselbe Fenster aber nur in Schwarz und kein Startbild. Dann verschwand es und besagtes bitte warten kam und blieb stehen.
    Beim 3. Start kam wider der kleine schwarze Balken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2016
    Hornuss gefällt dies.
  9. Was soll eigentlich der Mist:

    [​IMG]
    alles auf Englisch und dann auch noch am Ende:

    [​IMG]
    die Abfrage ob man schon 18 Jahre alt ist.

    Seriös sieht echt anders aus.

    Und die "Werbung" hab ich jetzt schon zum dritten Mal in Folge. Die scheint sich auch noch im Cache fest zu setzen :(
    Also nun auch noch für Werbung schauen Erste Hilfe benutzen :(

    Hier sollte man nicht 3-Jahre-Rising-Cities feiern sondern: "Chaostage - 3. Auflage"
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2016
    Sensepiel_12 und Hornuss gefällt dies.
  10. Selters

    Selters User

    Selters111 | ID 9620605

    Als Dankeschön fürs ansehen kommt OOps,...
    Kino macht immer wieder Spaß und wieder ein vergeudeter Tag ohne MMs.
     
  11. das KINO NICHT FUNKTIONIERT:(
     
  12. Seit dem ich gestern die "You are 18 years old?"-Werbung hatte.



    geht bei mir auch nix mehr im Kino.

    Kommt nur noch:

    [​IMG]

    Erste Hilfe hat nicht geholfen.
    Flash Player ist aktuellste Version (22.0.0.209)
    und am Browser (Opera) kann es auch nicht liegen.
     
    Hornuss gefällt dies.
  13. Hornuss

    Hornuss User

    ich konnte sogar "schon 2 Filme " schauen..Wahnsinn :mad:
    und nun werden die Flecken auch grösser
    [​IMG]

    ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln:(
     
  14. Und wieder die "seriöse" Werbung von Pallas Ludens - Privacy Police.

    Dazu seit gestern Nacht, seit dem mir die zum ersten Mal gezeigt worden ist, hab ich Warnmeldungen über unseriöse Seiten/Webinhalte.

    JETZT reicht es mir. KINO bleibt AUS - so lange der Dreck (Pallas Ludens - Privacy Police) unter den Werbungen immer wieder kommt.
     
  15. Hornuss

    Hornuss User


    Schon bedenklich dass Bigpoint solche Filme "zu lässt" :(
    Lasst Euch doch einfach was anderes einfallen als das Kino.
     
  16. Guten Morgen. Man wird es nicht glauben, heute zwischen 7:10 und 7:25 Uhr sind 8 Filme am Stück glaufen. Alles normale Werbung. Die Freude war riesen groß und dann ..... " Übertrage Daten von Pallas Ludens " Kleine Ratespiel : Wie ging es weiter. RICHTIG !!! der kleine schwarze Kasten war wieder da und das Thema Filme hat sich erledigt. Bei jedem Neustart des Kinos wieder der kleine schwarze Kasten !!!!! Eventuell sollte die Technik von den Usern einfach mal etwas annehmen und die Werburng von Pallas Ludens verbannen !!!!! Könnte viele Probleme ohne Arbeitsaufwand erledigen ;) Auch wenn ich nicht glaube, dass die Technik in meinem Verlauf nachschaut hier meine Daten.

    sonnenschein246
    ID 5499103
     
  17. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    Genauso sieht es bei mir seit einer Woche auch aus.

    .Hochtief.
    ID 7365014
     
  18. Da ich schon gestern geschrieben habe, das mit der Werbung von Pallas Ludens etwas ganz und gar nicht stimmt:

    Da frage ich mich heute,
    WIE kann ein Gamesbetreiber so ganz und gar keine VERANTWORTUNG übernehmen?

    Da wird einfach einer Firma übertragen, das sie uns Werbung zeigen darf (für Cash-Währung = hier MM) und keiner ist bemüßigt, sich vorher mal zeigen zu lassen, welche Werbung von welchen Firmen/etc. da nun abgespielt wird.

    Ob da seriöse Werbung kommt? - Oder wie im Fall Pallas Ludens:
    Text auf englisch UND DANN AUCH NOCH MIT ALTERSABFRAGE....??? !!!

    Die meisten Erwachsenen werden sich da ihr Teil bei denken, wenn man nach dem Alter gefragt wird.- Aber es gibt auch genug Erwachsene, die da nicht vorsichtig sind - von den Kindern die RC spielen ganz zu schweigen.

    Selbst als ich gestern geschrieben hatte, das ich erst, seit dem ich hier Kino (= Werbung) angeschaut habe - DANACH WARNMELDUNGEN von unseriösen WEB-Seiten/Inhalten auf meimem PC eingeblendet bekommen habe, ist NICHTS passiert.

    ES IST NICHTS PASSIERT!!!
    Die Werbung von Pallas Ludens läuft nach wie vor!


    Und nach wie vor hat sich hier kein MOD, kein Verantwortlicher - einmal zu Wort gemeldet oder sich gar einmal hier blicken lassen.

    DAS stimmt mich doch sehr, sehr bedenklich.

    Kann aktuell jedem Mitspieler eigentlich nur raten: Verzichtet auf die MM aus dem Kino.. ein verseuchter PC ist die paar geschenkte MM NICHT WERT!

    ...bei mir jedenfalls bleibt das Kino jetzt so lange aus - bis hier (oder im Game) die Nachricht zu lesen ist, das man Pallas Ludens aus dem Werbeblock entfernt hat.

    ------

    - Bin gestern nach langem wieder mal nach RC gekommen. Ein Freund hatte mir vom Purzeltags-Event erzählt.

    - Kein anderer Gamesbetreiber (bei dem ich gerade spiele) - hat Werbung von Pallas Ludens am Laufen!

    - Vor der ersten Werbung von Pallas Ludens - war alles ok. Keine Warnmeldungen - Nichts!

    - Ich gehe grundsätzlich auf keine "dubiose" Webseiten!

    Damit kann ich komplett ausschließen, das es andere Ursachen hatte, das ich auf einmal Warnmeldungen hatte!

    Heavensblue
    ID 5423731
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2016
    Hornuss und Sensepiel_12 gefällt dies.
  19. immer noch dasselbe Problem mit den filmen tut sich da bald was ? :(
     
  20. Ignoramus

    Ignoramus User

    Wo ist denn in der Laberkiste eine aktuelle Eintragung? HIER geht es um die Werbung.