Sammelthread Kinoprobleme

Dieses Thema im Forum 'Fragen & Fehlermeldungen' wurde von ~RisingSun~ gestartet, 18 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. K.d.St.

    K.d.St. User

    Hallo,

    ich kann mich den vorstehenden Beiträgen nur anschließen. Habe die gleichen Probleme mit dem Kino. Es wäre wirklich schön, wenn sich seitens Bigpoint mal jemand der Sache annehmen würde. Auf Dauer führt diese Situation nur zu Unmut und schlechter Laune. Also BIGPOINT, MACHT WAS !!!!!!!!!!
     
    kacity2, Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  2. Tollhorn

    Tollhorn User

    Ja Du hast recht.
    Ich weiß nicht mehr was da genau gestanden hat, aber es war in der Richtung "talentfrei" oder "unkompetent" als Eigenschaft in Richtung Spielbetreiber/Programmierer was das Kino betrifft. (Wobei das Kino ja nicht das einzige Problem ist, aber an die anderen haben wir uns mittlerweile eh schon gewöhnt)

    Das mag ja sein, dass das nicht "nett" ist, aber welche Eigenschaft sollte man dann denjenigen zukommen lassen, wenn man täglich hunderte Male vergeblich versucht das Kino zu starten und nichts tut sich?

    Das Spiel ist echt nett und sicherlich eines der Besten das es online gibt. Weil es über sehr lange Zeit (Monate/Jahre) gespielt werden kann und man sich die Zeit, welche man dafür aufbringen möchte, individuellst einteilen kann und sogar tagelang fernbleiben kann wenn keine Freizeit zur Disposition steht. Doch leider kann man es nicht mehr weiterempfehlen.

    Es ist kein Thema und ich wäre echt Bereit regelmäßig Echtgeld ins Spiel einfließen zu lassen, aber dann müsste man zumindest das Gefühl haben, dass es sich lohnt und dass es auch gelegentlich Neuerungen gibt.

    Zu Beginn habe ich Echtgeld eingesetzt, aber dann schmerzlich feststellen müssen, dass alle Kritik die hier im Forum steht vollkommen gerechtfertigt ist. Die nächsten Euros kommen erst, wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, dass das Spiel nicht still und heimlich auslaufen soll und bis dahin noch das "abgemolken" wird was leicht mitgeht.

    Es spielen hier nicht nur Kinder zum Zeitvertreib sondern auch Erwachsene welche ihre Zeit in das Spiel investieren und sich dabei etwas denken, wenn sie mehrere hunderte Male erfolglos versuchen einen Werbefilm auszulösen nur um dann 5 MM zu bekommen.

    Wenn man nicht in der Lage ist das Kino mit Fremdwerbung zu befüllen (was mich wundert, denn das Fernsehen hat keine Problem damit und es gibt auch keine leeren Plakatwände bei uns) dann sollte man die Differenz halt mit Eigenwerbung befüllen. Das kostet den Spielbetreiber kein Echtgeld, da ohnedies nur MM angerechnet wird.

    Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass man Erwachsene Leute hunderte Male das Kino auslösen lässt, ohne das dabei etwas raus kommt. Das ist für mich einfach nur ein unkompetenter Spielbetrieb.

    Ich weiß das ist nicht "nett" und ich will auch niemand beleidigen. Eigentlich steht es mir auch gar nicht mehr zu zu nörgeln, denn ich bezahle mittlerweile nichts mehr fürs Spielen. Ich finde es nur Schade, dass man ein gutes Spiel so an die Wand fahren lässt und bekunde auch vollste Solidarität mit all jenen, die die letzten Jahre viel Geld hier investiert haben.

    Das Spiel ist ein Spiel für Generationen und würde sicherlich auch viele Jahre ohne großen Aufwand exsistieren, wenn man ein Mindestmaß an fachlicher Programmierung investieren würde.
     
    K.d.St., Amjel, A.C.61 und 2 anderen gefällt dies.
  3. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Guten Abend zusammen,

    ich weiß, dass wir nicht viel ausrichten können und ich weiß, dass ihr sauer seid. Dennoch sind wir unter anderem hier, um eure Sorgen und Probleme weiterzuleiten, Fragen zu beantworten, aber auch auf die Beachtung der Forenregeln und Netiquette hinzuweisen.
    Auch wenn man sauer oder unzufrieden ist, kann man das anders in seinen Beiträgen ausdrücken ohne Unterstellungen oder Beleidigungen!!
    Das erwartet ihr auch von uns euch gegenüber!

    Das Kino ist ein großes Problemthema, welches mal mehr, mal weniger auftritt, doch nie ganz behoben werden konnte. Alle von euch, die schon so lange dabei sind, wissen, dass hier auch schon ausreichend diskutiert wurde, ob wir uns weniger ärgern würden, wenn das Kino ganz weg kommt. Die Mehrheit hat sich dagegen ausgesprochen und dem Kino "den Kampf" angesagt.

    Leider haben auch wir keine Lösung für euch alle, dass eure Nerven geschont werden. Es wird, wie so oft schon erwähnt, immer wieder am Kino was getan. Leider hat es bisher für keine Dauerlösung gereicht. :(

    Daher können auch wir nur um Geduld bitten und schicken allen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Nervenstärke :)

    Schönen Abend und ein schönes Restwochenende.
     
    K.d.St., Amarillo, Tolotos76 und 3 anderen gefällt dies.
  4. K.d.St.

    K.d.St. User

    Hallo zusammen und schönen, guten Morgen,

    das Kino hat bei mir eben funktioniert. Mit ca. 20 Versuchen konnte ich die 10 Filme innerhalb von 20 Minuten gucken. Zwischendurch kam wieder das von ydobon gepostete Minifenster mit der Endlosschleife. Warte mal die weitere Entwicklung ab........
     
    Amjel und Tollhorn gefällt dies.
  5. ydobon

    ydobon User

    Letzte Nacht um 3 lief es auch problemlos..jetzt geht gar nichts.....kann nicht mal den ersten Film sehen....so verschiebt sich wieder die Zeit.
     
    K.d.St., Amjel und Tollhorn gefällt dies.
  6. Tollhorn

    Tollhorn User

    Mit welchen Browsern ist Euch das gelungen?

    Bei mir streikt momentan alles.

    Die letzten beiden Versuche hatte ich gestern früh, mit einem Proxy-Server und einer norwegischen-IP-Adresse.

    Aber seither nix mehr. Weder am Tag noch in der Nacht.
     
    K.d.St. und Amjel gefällt dies.
  7. ydobon

    ydobon User

    Sowohl Chrome als auch EDGE.

    Auf Chrome in meiner ersten nicht ein Film bisher, inner Zweiten auf Edge einen geschafft....
    Hab eher das Gefühl, je moderner und schneller ein Rechner, desto schlechter läuft das KIno.
     
    K.d.St., Amjel und Tollhorn gefällt dies.
  8. Tollhorn

    Tollhorn User

    Also bei Edge muss ich passen weil ich arbeite noch mit Windows 7 und der läuft erst ab Windows 10.

    Chrome habe ich (eigentlich eh nur wegen RC, weil eigentlich arbeite ich lieber mit Firefox) aber Chrome streikt nun auch. Abgesehen von diesen einem Ding, dass sich immer im Kreis dreht.

    Lustig ist, dass sich auf jeder zweiten besuchten Webseite ein Werbefenster öffnen will, oder ein Werbefilmen zu spielen beginnt nur dort da wo ich extra danach klicke funktioniert gar nichts.

    Vielleicht sollte RC eher umsatteln auf Werbeblocker - denn da sind sie erfolgreich.
     
    K.d.St., Amjel und ydobon gefällt dies.
  9. K.d.St.

    K.d.St. User

    Bei mir hat's heute Morgen mit Chrome funktioniert.
     
    Amjel und Tollhorn gefällt dies.
  10. X-Ray80

    X-Ray80 User

    Hallo, ich hatte in letzter Zeit mit Edge und mit Mozilla rießige Probleme. Seit heute scheint es wieder zu gehen.
     
    K.d.St., Tollhorn und Amjel gefällt dies.
  11. K.d.St.

    K.d.St. User

    Hallo zusammen,

    es geschehen noch Zeichen und Wunder. Habe gerade eben 10 Filme über Chrome in 9 Minuten schauen können. Kino lief absolut problemlos. Leichte Begeisterung und vorsichtiger Optimismus machen sich breit. Sollte sich jemand der Sache angenommen haben ?????
    Warten wir es ab und schauen wie sich das Kino entwickelt.......
     
    Tollhorn, Amjel und asso2605I gefällt dies.
  12. ydobon

    ydobon User

    Also ich kämpfe seit Stunden....Gut angefangen mit 5 schnellen Filmen...seitdem nur noch 2
    Auf Chrome....nun mal ne Frage vor allem an die Spieler, wo es problemlos läuft
    Wo habt ihr Euer Kino stehen?
    Mein Kino steht an der Küste
     
    K.d.St., Tollhorn und Amjel gefällt dies.
  13. K.d.St.

    K.d.St. User

    Bei mir steht das Kino in der Stadt.
     
    Tollhorn gefällt dies.
  14. X-Ray80

    X-Ray80 User

    im Vorort
     
  15. asso2605I

    asso2605I User

    heute 1:30 Uhr alle 10 Filme mit Chrome gelaufen;) problemlos:cool: erstmals seit einiger Zeit wieder
     
    K.d.St., Tollhorn und Amjel gefällt dies.
  16. K.d.St.

    K.d.St. User

    Hallo zusammen,

    gestern leider zu früh gefreut. Kino ist heute die Vollkatastrophe. In zwei Stunden mal gerade 4 Filme mit ständigem Wechsel zwischen Chrome und Edge. Zig Mal laden, laden, laden und dann meistens : "Leider haben wir kein Video für dich verfügbar, kannst inzwischen unsere Angebote ansehen...." Ich will mir keine Angebote ansehen !!!! Warum kriegt man das Kino nicht in den Griff ???????? :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
    Tollhorn gefällt dies.
  17. ydobon

    ydobon User

    Tröste dich...ich hab 2 geschafft....und nun ist ein neuer Monat, da gibt es bekanntlich meist weniger Filme, also wohl eher noch mehr Probleme.

    Aber RC ist nicht das einzige Spiel, wo es Probleme mit dem Kino gibt, auch bei anderen Firmen läuft es nicht unbedingt besser.

    Also nicht aufregen wegen der ca. 16 Cent am Tag (Preis berechnet nach dem 10€ Paket)
     
    K.d.St., Tollhorn und Amjel gefällt dies.
  18. K.d.St.

    K.d.St. User

    Guten Morgen zusammen,

    es ist und bleibt ein Glücksspiel mit dem Kino. Konnte gerade eben die restlichen 6 Filme von gestern gucken. Problemlos. Bin gespannt wie es weitergeht ........ Wünsche allen einen schönen Tag.
     
    Tollhorn und Amjel gefällt dies.
  19. Amarillo

    Amarillo User

    Manchmal ist es wie du schreibst ein Glücksspiel ; habe selbst die Erfahrung seit Jahren das es zu ca. 90%
    funktioniert, sonst hätte ich nicht wie zZ 103.500MMs auf meiner Guthabenseite. ;)
     
    K.d.St., Tollhorn und Amjel gefällt dies.
  20. ydobon

    ydobon User

    Strike, das erste Mal seit ner gefühlten Ewigkeit alle 10 Filme am Stück ohne jeden Fehler auf EDGE inner zweiten Stadt (Vorstadt)
    Vor allem viele versch. Filme, was drauf hindeutet, dass es ein höheres Angebot gibt
    19-19.15h
     
    K.d.St., Tollhorn, Amjel und 1 weiteren Person gefällt dies.