Sammelthread: Probleme beim Gebäude(aus)bau (neu)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von ~Chris~ gestartet, 13 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    Hallo, ich komme jetzt mal auf mein im November 2015 geschildertes Problem zurück und bitte um Hilfe.
    Ich habe mich 4 Monate in "Geduld geübt" und beide Gebäude durch alle Meisterstufen laufen lassen, immer in der Hoffnung, daß nach Erreichen der nächsten Meisterstufe eine Veränderung eintreten würde. Leider war dem nicht so. Gestern nun habe ich auch die letzte Meisterstufe abgeschlossen, an der Optik der "Baustelle" hat sich aber nichts geändert.
    Klicke ich die Gebäude an, erhalte ich die übliche Maske in der alle Gebäudedetails angezeigt werden. Zeige ich dann mit der Maus auf das Feld "Ausbauen", erscheinen auch alle Veränderungen (Bewohner, Miete, Stimmung, Energie). Ebenso werden mir die benötigten MM für den Sofortausbau angezeigt. So weit so gut. Klicke ich allerdings auf das Feld "Ausbauen", erscheint die Maske für den Ausbau zur Stufe 3 und fordert erneut bzw. immer noch zur Erledigung von Schritt 3 auf. ????
    Nun, das sind nur 5 Ziegelsteine und dauert auch nur 15 Minuten - verschmerzbar - aber was passiert, wenn ich tatsächlich diesen Schritt durchführe? Wird dann in den richtigen Modus umgeschaltet? Muß ich alle Meisterstufen wiederholen (was ich verständlicherweise und definitiv nicht will!)? Was passiert, wenn ich stattdessen die 520 MM für den Sofortausbau zu Stufe 4 investiere? Ist dann alles in der Reihe oder bleibt es so wie es jetzt ist und ich habe die MM nur vergeudet?
    Ich denke, nach so langer "Geduldsphase" ist jetzt doch die Technik gefragt, sich der beiden Nexus-Apartments anzunehmen und den "Hänger" zu beseitigen. (Ich habe noch 2 weitere dieser Gebäude, jedoch eines in Stufe 4 und eines in Stufe 2).

    .Hochtief.
    ID 7365014
     
  2. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Moin .Hochtief.,

    wir leiten es noch einmal weiter in der Hoffnung das man die Fehlerursache inzwischen gefunden hat.

    Mehr können wir leider nicht machen. :(

    Dir ein schönes Wochenende.
     
    .Hochtief. gefällt dies.
  3. Amjel

    Amjel User

    Hallo

    Hab da ein Problem.
    Habe 3 kleine Wohntürme auf Stufe 4 ausgebaut.
    Letzte Baustufe war beendet,habe Kapitalisten einziehen lassen und dann kam mein Problem
    Bei 2 Wohntürmen war die Baustelle wieder da.
    Wenn ich die Häuser anklicke ,wird mir maximale Ausbaustufe erreicht angezeigt. Auch das die Häuser 240 Mieter hat.
    Nur wie soll ich Miete kassieren, bei einer angeblichen Baustelle.
    Erste Hilfe komplett durchgeführt, und das 2 Mal. Nix , mein Problem blieb.
    Hoffe auf Hilfe
    Meine ID 5354197
     
  4. Hallo Amjel,
    du schreibst ja, dass die 240 Einwohner (480 für beide) trotzdem dazu gezählt wurden. Ich schätze mal, dass es sich dabei nur um ein Anzeigeproblem handelt. Läuft den die Mietzeit trotzdem weiter oder bleibt die aus?
     
    Amjel gefällt dies.
  5. Amjel

    Amjel User

    Hallo HT
    Die 480 Einwohner wurden dazu gezählt.
    Die Mietzeit läuft nicht.
    Halte ich den Mauspfeil auf die Häuser,wird mir Konstruktion starten , Schritt 6/6 angezeigt.
    Klicke ich die Häuser aber an ,dann sind die Häuser bewohnt.
    Wie gesagt , Mietzeit läuft auch nicht
     
  6. Ich werde mal nachfragen. Du bekommst dann eine Rückmeldung. :)
     
    Amjel gefällt dies.
  7. Amjel

    Amjel User

    Danke Dir HT....für die schnelle Hilfe:)
     
  8. Kein Thema. Leider handelt es sich dabei jedoch um eines von vielen Gebäudeproblemen die auf die schnelle nicht behoben werden können. :( Vielleicht hast du ja doch noch glück und das mit der Miete regelt sich noch. Versprechen kann ich es jedoch nicht. Es liegt auf alle Fälle bei der Technik zur Bearbeitung vor.
     
    Amjel gefällt dies.
  9. Amjel

    Amjel User

    Danke HT für die Meldung.
    Vielleicht hab ich Glück und ich kann trotzdem Miete kassieren
     
  10. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. :)
     
    Amjel gefällt dies.
  11. Amjel

    Amjel User

    Muß mich leider nochmals melden.
    Auch mei dritter kleiner Wohnturm hat Probleme.
    Kann keine Miete einsammeln,obwohl mir alle ca. 15 Minuten es angezeigt wird( wäre schön:))
    Leider kann ich das Haus weder verschieben oder eine Verbesserung reinstellen.Es läßt sich auch nicht anklicken.
    Id 5354197
    Ach wollt noch sagen,Miete kann ich bei den anderen zwei Häusern kassieren
     
  12. Ich werde das so zu dem anderen weiter leiten. :)
    Freut mich, dass du zumindest deine Miete bekommst.
     
    Amjel und Ultraschall gefällt dies.
  13. Amjel

    Amjel User

    Danke Dir HT für die schnelle Meldung:)
     
  14. Nichts zu danken. :)
     
    Amjel gefällt dies.
  15. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    Das Wochenende ist schon ein paar Tage her.... Leider sind meine Fragen noch unbeantwortet.:( (siehe #241)
    Info, wie ich evtl. fortfahren kann, wäre nett.
    .Hochtief.
     
  16. Hallo Hochtief,
    Wir können dir auch nicht irgendwelche antworten geben wenn wir die Antwort nicht sicher wissen. Wir wissen auch nicht was dein Gebäude macht wenn du nochmal klickst oder wann die Probleme behoben sind. Wir können nur bei der Technik nachfragen damit die sich das anschauen. Wir haben auf alle fälle nachgefragt. Tut mir leid das wir immer noch nicht mehr wissen. Vielen dank für deine Geduld.
     
  17. mein rathaus ist plötzlich verschwunden. hab schon zweimal neu gebootet und es bleibt weg. was soll/kann ich machen?
     
  18. Was meinst du mit "verschwunden"? Ist an der Stelle wo es normal stehen sollte jetzt Wiese und könntest du dort was anderes hinstellen? Vielleicht kannst du uns auch mal deine User-ID da lassen, damit wir dein Problem weiterleiten können. :)
     
  19. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    Neue Entwicklung:
    Ich habe es bei einem Gebäude probiert. Der geforderte (aber schon vor Monaten erledigte) Ausbauschritt 3 zur 3. Stufe mit 5 Ziegelsteinen (Dauer 15 Min.) ließ sich "normal" nicht durchführen; erst als ich den Einsatz von 32 MM riskierte, kam "der große Knall": Die Baustelle verschwand, das Gebäude war wieder da, mit dem Schlüsselsymbol auf dem Dach und Einwohner konnten auch einziehen. Selbst die Uhr läuft wieder und die Meisterstufen müssen auch nicht wiederholt werden. Lt. Anzeige ist auch die nächste Ausbaustufe freigeschaltet. Ich komme sogar in die entsprechende Maske, aber schon beim Anklicken der Baukosten (46.000 CC) ist es dann mit der Herrlichkeit vorbei: Keine Reaktion!
    Den Einsatz der 520 MM für den sofortigen Komplettausbau habe ich erst mal nicht gewagt, weil es ein zweites Problem gibt:
    Ich habe jetzt 16 Einwohner zuviel, Stimmungs- und Energieverluste sind auch entsprechend (um 15 bzw. 6 Punkte) gestiegen.
    Das ist aber nicht korrekt, weil sich diese Werte schon vor Monaten nach dem - optisch unvollendeten - Ausbau und vor Durchlaufen der Meisterstufen entsprechend geändert haben.
    --> Ich führe mittels Excel-Datei über alle Gebäude, Einrichtungen und Dekos genau Buch und habe daher immer den exakten Überblick über diese Werte; das mache ich schon allein deshalb, weil es ja den großen Bug bei Energie und Stimmung gibt....
    Ich werde jetzt erstmal keine weiteren Veränderungen bei den beiden Problemhäusern vornehmen, bitte aber um Korrektur der Werte.
    Ach ja, Speicher des Flash-Players ist bereits gelöscht, Neustart des Spiels ist auch durchgeführt, die Werte sind aber immer noch falsch.

    LG .Hochtief.
    ID 7365014
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2016
    Amjel gefällt dies.
  20. Ich werde eine E und S Prüfung veranlassen. Deine Aktionen die du durchgeführt hast werde ich der Technik melden. Vielen dank für deine Meldung. :)

    edit Werte wurden soeben verbessert
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2016
    Amjel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.