Sammelthread: Probleme beim Gebäude(aus)bau (neu)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von ~Chris~ gestartet, 13 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    während des Valentins-Event hatte ich eins meiner Häuser ausgebaut und zu der Zeit kam es zu ständigen Verbindungsabbrüchen zum Server.
    Es geht um ein "kleines Arbeiterhaus", das ich in die zweite Ausbaustuffe gebracht habe.

    Der Ausbau wurde von mir mehrmals gestartet, so wie auch manche weiteren Ausbauschritte, da es immer wieder passierte, das sich die Stadt regenerierte und die letzte Anweisung von mir nicht mehr vorhanden war.
    Auch sprang das Gebäude manchmal wieder an den Ursprung zurück wo es vorher stand, nachdem so eine Regeneration stand fand.

    Irgendwann hatte ich das Gebäude auch fertig bekommen, aber es hatte ein paar merkwürdige Sachen an sich.
    Zum ersten waren die Energie- und Stimmungs-Werte jeweils doppelt angerechnet wurden, nicht beim Gebäude angezeigt, aber es wurde intern im Spiel doppelt verrechnet.

    Die E&S Werte sind mittlerweile dank der Technik wieder korrekt im Spiel berechnet.

    Desweiteren kann ich nach jedem neustart oder wechseln der Gebiete die Miete abkassieren, was nur angedeutet wird aber nicht wirklich geht.
    Wäre ja auch zu schön. ;)
    Meistens ist nur der Hinweis zu lesen, wenn ich die Maus auf das Gebäude habe, das es abkassiert werden kann.
    Die Anzeige, wie lange noch die Miete dauert fehlt meistens.
    In ganz seltenen Fällen wird es aber auch richtig angezeigt und ich kann sogar das Gebäude richtig anklicken und das Gebäudemenü klappt auf, was sehr sehr selten klappt.

    In dem richtigen 2 Stundenrhythmus des Gebäudes kann ich die Miete allerdings auch richtig einsammeln.

    Während des umbaus hatte ich allerdings auch ganz massive Probleme im Spiel gehabt.
    Immer wieder konnte ich Mieten (alle Häuser waren davon betroffen) nicht abholen und Versorgungsgebäude nicht auffüllen, auch wurden manchmal die Waren gar nicht erst aus den Läden rausgerechnet.
    Dann gab es wieder das Symbol der Stadt das sie wieder neu lädt und ich musste viele Schritte von vorne machen.

    Wie gesagt hatte ich in dieser Zeit massive Probleme mit dem Kontakt zum Server gehabt.

    Wenn sich von der Technik sich das Gebäude ansehen will, es ist das linke "Kleines Arbeiterhaus" was unmittelbar vorm Rathaus steht.


    MfG
    Schokowürfel
    ID 8832434
     
  2. Das gehört leider zu den bekannten Gebäudeproblemen die in Bearbeitung sind.
    Ich kann dich leider nur um Geduld bitten. :oops:
     
  3. Bekannt, weil es das Gebäude betrifft, oder weil zu der Zeit die Verbindung zum Server gezickt hatte?
    Ich habe da noch einen anderen Spielstand, bei dem ich keine Probleme dieser Art hatte und auch nicht mit diesem Gebäude.
    Es war bisher das allererste mal gewesen.
    Aber auch der Ausbau wären der Verbungsproblematik.

    Mal abwarten ob und wie das mit der dritten Ausbaustufe klappt ;)

    Und in diesen Sinne stelle ich mich ganz weit hinten in der Schlange an, die warten dürfen und Geduldig sind. :cool:
     
  4. Weil das Problem bei vielen Gebäuden vorkommen kann. ;)
    liegt aber nicht unbedingt am Verbindungsabbruch da auch bei laufenden Betrieb solche Fehler auftreten können.
    Hierbei kann es sich evtl. auch nur um einen Zufall handeln, dass es an selben Tag passiert ist, an dem auch die Verbindungsabbrüche waren.
     
  5. sansosie

    sansosie User

    Hallo,
    habe gestern das Countryhaus auf stufe 3 ausgebaut und ist auch fertig.
    Ist aber immer noch als baustelle zu sehen obwohl ich die miete schon einnehmen kann.
    kann mir da einer weiter helfen?
     
  6. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo sansosie,

    ich hab deinen Beitrag mal hier mit drangehängt. Das gehört zu den Problemen, an deren Behebung die Technik bereits arbeitet.
    Ich kann dich daher nur um Geduld bitten, bis es gelöst werden kann.
     
  7. speedy0510

    speedy0510 User

    Hallo, auch ich kann den Märchenpalast nicht bauen. Er wird auch im Architektenbuch nur golden dargestellt und wenn ich im Baumodus über eine freie Fläche gehe, erscheint das Zeichen für nicht an die Straße angebunden(egal wo) und es kann nicht gebaut werden. Erste Hilfe habe ich ausgeführt - ohne Ergebnis.
     
  8. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Allgemeines Problem, Technik arbeitet daran.
     
  9. xgnomix

    xgnomix User

    [​IMG]hallo,
    ich wende mich nochmal bezüglich eines Häuserbugs,diese Haus im roten Kreis besaß einen Hausbug wie in Post #3 beschrieben,
    habe gerade den Bewohner gewechselt und nochmals den Konstrucktionsschritt 6/6 mit 500 Fliesen nochmals gestartet und anschließend glaub ich mit MM fertiggestellt und siehe da das Haus ist nun vollständig funcktionstüchtig und ohne mangel welcher art und wird nicht mehr als Baustelle angezeigt.

    Vielleicht kann es der Technick weiterhelfen wenn Sie sich diese Vorgehensweise nochmals anschaut,vieleicht könnte ich ein bissel helfen.

    vg xgnomix

    xgnomix | ID 2550691
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
  10. Das Freut mich das sich das Problem erledigt hat. :)
    Ich gebe es auf alle Fälle mal weiter.
    Vielen dank für deine Hilfe und Rückmeldung. :)
     
    xgnomix gefällt dies.
  11. Katzer141

    Katzer141 User

    Sphaera-Familienhaus habe ich fix und fertig ausgebaut, es wird mir aber noch immer die Baustelle angezeigt.

    Danke im voraus

    User-Name: Katzer14
    ID: 8984537
     
  12. Die Probleme sind bekannt und weiterhin in Arbeit. :)
    Vielen dank für deine Geduld.
     
  13. uli007

    uli007 User

    Hallo und guten Abend,
    habe ein städtisches Familienhaus im Norden meiner Hauptstadt ausgebaut. Leider wird es nicht so angezeigt nach Fertigstellung. Schön wenn die Technik mal danach schaut.

    Danke

    ID 7509783
     
  14. Dies ist leider auch ein bekanntes Gebäudeproblem. :(
    Die Technik ist informiert und arbeitet an einer globalen Lösung.
     
  15. Hallo,

    ich habe mit dem Ausbau "sonniges Strandhaus" begonnen, aber jetzt steht es als Bauruine da und ich kann nichts machen:confused:. Ich komme nicht in das Ausbau- Menü, auch auf den Knopf "sofort fertigstellen" komme ich nicht.:mad:
    Ich habe bereits alle Anweisungen ausgeführt, von 1. Hilfe über Neustart, Cache löschen bis zum Browserwechsel (Explorer, Chrome und Gonzilla) etc. etc.: nichts :(:(:(
    oberbürgermeister74 ID5397744
     
  16. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo oberbürgermeister74,

    ich kann dir leider nichts anderes mitteilen, als mein Kollege vorher. Die Gebäudeprobleme sind in Arbeit, danke für deine Geduld.
     
  17. LadyBonair

    LadyBonair User

    Die 1. Hilfe (Cache leeren, Cookies löschen etc) hat nichts gebracht. Ich hänge gerade beim Ausbau eines Supermarktes, was mir bei den Mieteinnahmen ernormen Schaden verursacht, weil ich bei den umstehenden Häusern keinen Bedarf mehr bekomme.
    ID 6437986
     
  18. Was genau hängt den da?
    Und welches Gebäude meinst du?
    Einen Supermarkt kenne ich nicht ;)
     
  19. LadyBonair

    LadyBonair User

    Sorry, bei mir hängt der kleine Gemüsemarkt :D. Nun habe ich zwar die eine Stufe abgeschlossen, soll die gleiche Stufe aber nochmal initiieren. Da mich das Bauholz kostet, sehe ich das aber nicht ein.ID 6437986
     
  20. Das ist ein bekannter Gebäude Bug.
    Die Probleme sind der Technik gemeldet und weiterhin in Arbeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.