Sammle Drop-Items der Wochenaufgabe

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Bobby77 gestartet, 2 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bobby77

    Bobby77 User

    Hallo zusammen,

    hoffe bin in der Speakers Corner richtig, da es keine richtige Frage ist. Wollte nur mal eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Thema hören.

    Bin jetzt bei einigen Häusern bei der "Sammle-Drop-Items" - Aufgabe der Meisterstufen. Unter anderem Nostalgisches Doppelhaus (350 Stück), Alte Feuerwache (175).

    Jetzt fällt mir auf, das bei vielen Häusern teilweise keine Items oder nur eines kommen bei der Wochenaufgabe. Aktuell sind das bei mir die Äxte.

    Daher die Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen, ändert sich die Häufigkeit der Items mit unterschiedlichen Events?

    Danke für eure Meinungen vorab
    Bobby
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  2. asso2605I

    asso2605I User

    Hi Bobby:)

    die Droprate hängt von der Wertigkeit der Häuser ab.;) D. h. je hochwertiger das Gebäude ist desto mehr droppt bei Mieteinnahme.;)

    Natürlich muss man bei den 2-Minuten-Häusern deutlich öfter Miete einnehmen damit mal was droppt. Ich sag mal so: ca. ab den 5-Stunden-Häusern droppt es wesentlich besser.;)

    Der Bewohnertyp entscheidet natürlich auch über die Droprate aber dass steht ja in den Event-FAQ´s:)
     
    A.C.61, Amjel und Bobby77 gefällt dies.
  3. Bobby77

    Bobby77 User

    Hallo asso,

    das mit den höherwertigen Gebäuden ist mir schon klar.

    Daher mal an einem konkreten Beispiel: Gebäude "Alte Feuerwache". Mitdauer beträgt 8h. Jetzt bin ich bei Herausforderung 3 der Meisterstufen. Sprich sammle 175 Drop-Items beim Event. Teilweise habe ich hier das Pech das hier gar keiner, 1 oder bei viel Glück 5 Items droppen.

    Meisterstufe 4 und 5 bei diesem Gebäude sind dann 20x und 30x Miete mit Verbesserungen einnehmen.

    Das bedeutet ich sitze an Stufe 3 wesentlich länger, als an Stufe 4 und 5.

    Daher mein Eingangspost.
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  4. asso2605I

    asso2605I User

    Ja das ist bei mehreren Häusern so dass die verschiedenen Meisterstufen nicht nach Schwierigkeit oder Länge aufgebaut sind (so nenn ich das mal:rolleyes:) Warum das so ist weiß ich nicht aber ich nehme mal an dass es mit der Unterschiedlichkeit der Häuser zu tun hat.

    Erfahrung sammeln z. B. dauert auch sehr lang teilweise. Muss aber gleichzeitig nicht heißen dass das dann die letzte Meisterstufe ist.

    Drop-Items sammeln dauert erfahrungsgemäß auch sehr lang. Da muss man immer auf ein Sonderevent mit langen Drop-Phasen hoffen. Da geht dann was.:)

    Aber es sind ja nicht umsonst die Meisterstufen die den Meister machen:D Bei manchen Häusern glaubt man dass man ewig nicht fertig wird mit den Drop-Items und bei manchen gehts etwas schneller.:)

    EDIT: Hab jetzt mal in den Archiven gekramt und letzten August hamma das Thema auch schon mal gehabt und jeder hatte eine andere Meinung/Beobachtung/Theorie dazu. Man sieht also: jeder macht andere Erfahrungen mit der Droprate:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2016
    A.C.61, Amjel und Bobby77 gefällt dies.