Scrollen innerhalb des aktiven Spielfelds

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Buergermeister-Bob gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Es müsste doch machbar sein die Tastatur zum hin und her bewegen des Spielfeldes einzubinden. Also die W/A/S/D Tasten und die Pfeiltasten zwischen Tastatur und Nummernblock.

Das mit der Maus (klicken, festhalten, ziehen) nervt mich ohne Ende:confused:

Gebt das doch bitte mal an die Game-Coder so weiter, denn es dürfte für Sie eine der einfachsten Übungen sein dies in kurzer Zeit umzusetzen ;)

<< Das da vor mir noch keiner drauf gekommen ist versteh ich nicht >>

MfG
    Bob

2. ydobon

ydobon User

LIegt vielleicht daran, dass es die wenigsten stört? Da ich letztendlich eh die Maus zum Andrücken brauch, wäre das Hin und Her zwischen Maus und Tastatur aufwendiger, ich brauch es nicht, stört mich aber auch nicht, wenn es kommen sollte.

3. @ydobon Du scheinst mich da falsch verstanden zu haben, ich will nicht den Mauszeiger mit der Tastatur steuern, sondern im Spielfeld navigieren, da auch bei ausgezoomter Ansicht nicht das ganze Spielfeld auf dem Monitor sichtbar ist. Die Funktionen der Maus bleiben davon ja komplett unangetastet. Ich find es nur schöner (funtioneller, einfacher) als alter PC Gamer die Tastatur für diese eine Aufgabe mit einzubeziehen. Der Mensch hat ja auch 2 Hände (in der Regel zumindest).

4. Tolotos76

Tolotos76 User

Also, meine zweite Hand bleibt der Kaffeetasse vorbehalten...;):D;)
    Aber Scherz beiseite: Mich stört es nicht, hätte aber, wie Ydobon, nichts dagegen, wenn es kommt...

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2016
  5. ydobon

ydobon User

Mir schon klar was du möchtest, nur wenn ich hin und her scrolle mach ich das ja in der Regel um dann etwas anzudrücken, was fällig ist, aber genau dann brauch ich ja eh die Maus.
    Was "alter PC Gamer" angeht, von mir aus koennte die Maus voellig weg bleiben, und alles mit der Tastaur zu erledigen sein, da dies aber nicht passieren wird, bleibe ich dann bei einer Sache, der Maus (auch beim Scrollen)

6. -llll-1

-llll-1 User

stimme den anderen da zu das es ziemlich umständlich ist immer zwischen Maus und Tastatur zu wechseln. Ich hätte da zwar kein Problem mit wenn die Funktion mit der Tastatur kommen würde aber ehrlich gesagt würde ich wohl möglich völlig ignorieren das es die gibt.