Sinn der Forenspiele

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von christarus gestartet, 29 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. christarus

    christarus User

    Hallo Leute,
    ich denke, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine stehen werde, aber wenn man unter „neue Beiträge“ im Forum schaut, dann hat man 90% „Forenspiele“ und nur hier und da einen echten Beitrag.

    Ich finde die Forenspiele tragen keinen essentiellen Betrag zum Spiel bei und sind weder informativ und sinnvoll. Könnte man diese Rubrik generell rausnehmen? Ich meine nicht auf dem Forum löschen, sondern nur aus der Option „neue Beiträge“ verbannen. Ich wollte meine Meinung nicht unter „Vorschläge“ stellen, sondern hören was ihr zu sagen habt.

    Für BP macht es Sinn, einen hohen Traffic vorzuweisen, aber ist es nicht albern, sich die Anzahl der eignen Beiträge künstlich hoch zu pushen?
     
    joebest gefällt dies.
  2. ydobon

    ydobon User

    Ganz anders, jeder sollte selbst entscheiden, was er unter neue Beiträge zu sehne bekommt, das ist IMHO der einzig richtige Weg
     
    Toahc3 gefällt dies.
  3. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Für Foren-User, welche diesen "Neue Beiträge"-Button nutzen, kann es tatsächlich unpraktisch sein, wenn sie nicht an den Foren-Spielen direkt beteiligt sind. Ich nutze diese Funktion zwar nicht, kann aber die Beweggründe von @christarus nachvollziehen. Auch eine Auswahl-Option (gute Idee, @ydobon...;)) ist ´ne Möglichkeit...:)
     
  4. Huhu zusammen :)
    Die Idee gab es schon mal >>klick<<
    Meines Wissens kann man aber auch einstellen welche Foren man beobachtet und welche nicht.
    Bei mir ist es so das ich nur einen Hinweis bekomme das es dort neue Beiträge gibt.
    Ich bekomme nur Hinweise das es neue Beiträge gibt wenn ich zuvor in das Forum geschaut habe.
    Aber ihr dürft euch hier gerne weiter darüber austauschen :)
     
    christarus gefällt dies.
  5. christarus

    christarus User

    Alles klar, ich war echt blind. Ich habe bisher auf die Hinweise geachtet, oder "neue Beiträge" geklickt und mich über die Forenspiele gewundert. Es geht aber (für mich) viel besser: ich habe jetzt Foren unter beobachten gestellt und habe nur das was ich sehen möchte. Vielen Dank. Es gibt hier viele nützlich Funktionen ,die man erst entdecken muss. Schön, dass wir darüber gesprochen haben. :)
     
    ~Haubentaucher~ gefällt dies.