Sinnvolle Gebäudekombinationen?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Bahnane gestartet, 26 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bahnane

    Bahnane User

    Ich bin nicht sicher, ob das hierher gehört, aber mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit verschiedenen Gebäuden gemacht habt hinsichtlich einer maximalen Versorgung. Bisher (gerade Level 31 erreicht) war es noch recht überschaubar und man hat sich einfach alles zurecht gewurstelt, aber beim letzten Versuch mal eine anständige Optik zu erreichen, zeigten mir einige Faktoren doch schon klare Grenzen auf.

    Da wären zum Beispiel die Reichweite der Versorgungsgebäude, der unterschiedliche Bedarf der Wohnhäuser oder auch die Straßenanbindung. Hübsch soll es natürlich auch noch anzusehen sein, keine übertrieben gewundenen Straßen und Häusersalat...

    Muss man Abstriche machen? Wie haltet ihr das? Ich habe auch wenig Erfahrung mit höherwertigen Gebäuden. Wird´s vielleicht noch besser? Oder muss man doch MM ausgeben um auf die passende Häuseranzahl zu kommen?

    Sicher könnte man auch die Gebäude-FAQs duchwälzen und Vergleiche anstellen. Aber Fragen kostet ja nix:p
     
    MarvinHells gefällt dies.
  2. Hi Bahnane,
    ich habe dich mal hierher geschoben. :)
    Hier könnt ihr euch zu dem Thema in ruhe austauschen.
    In erster Linie würde ich mal nachrechnen bei welchen Gebäuden sind überhaupt noch lohnt. Bei einigen Produkten lohnt es sich leider nicht sie an die Bewohner zu verfüttern da man am Markt deutlich mehr für sein Produkt bekommt. Wie man am Meisten Gebäude an ein Bedarfsgebäude bekommt kann man durch testen denke ich auch ganz gut raus bekommen. :)
     
    MarvinHells gefällt dies.
  3. ydobon

    ydobon User

    Da sich die Bedarfsdeckung von allen Backwaren, sowie Malzbier und meist auch Pils nicht lohnt, solltest du dir da keine all zu großen Gedanken drüber machen, eine komplette Abdeckung aller Häuser kostet enorm Platz und Energie, da auch niemand weiss, welche Häuser du aufgestellt hast, kann dir eh niemand sagen wie man was am besten zusammenstellt.
    Und glaub mir, in Level 31 ist es noch sehr uebersichtlich :)
     
    MarvinHells und Teufelinmanu gefällt dies.
  4. Bauwastl

    Bauwastl User

    .........ich hab gerade vor ein paar Tagen versucht - umzubauen -
    Versorgungsbetriebe dort hin zu geben wo sie fehlen ,-
    ganz ehrlich : es ist wurscht , - dafür haben dann an anderer Stelle ( Hotels ) wieder das eine oder andere Gebäude gefehlt ,- man kann ganz einfach nicht überall - JEDEN Versorgungsbetrieb hinstellen - bei manchen lohnt es sich gar nicht ,-
    und es ist auch nicht mehr überschaubar .....
    Level Ü- 75
    und jeden Pixel verbaut
     
    MarvinHells gefällt dies.
  5. Bahnane

    Bahnane User

    Ah, danke. Also das mit dem Marktwert von Backwaren ist bei dem Level so ne Sache, da ich durchaus noch am Limit bei BP und PP bin und die daher dringend brauche. CC hab ich i.d.R. genug und die Brötchen und Donuts sorgen neben Bier bisher für die höchsten Erträge. Aber teuer sind sie allemal.
    Mich würde ja auch interessieren, ob es (in Zukunft)lohnende Gebäude gibt, die gleiche oder wenigstens ähnliche Güter vebrauchen, sodass sie sich gut in einem Gebiet platzieren lassen.
     
    MarvinHells gefällt dies.
  6. ydobon

    ydobon User

    Was die erwähnten Produkte betrifft wird es keine herausragenden Gebäude geben. Es gibt einige, die mehr als die normalen bringen, aber das sind Sondergebäude wie z.b. das Herrenhaus (Gold Booster), Kleinschwanstein (kann man nur per Euro kaufen) usw.
     
    MarvinHells gefällt dies.
  7. Also ich hab bei mir in der Stadt vorwiegend von einen ges. Grundstücksrand bis zur anderen Seite des Bildes grad lienig meine Straße laufend. Das spart Platz ! Zu dem hab ich zur Maximalen Ausbeute meine Gewerbegebäude zwischen den Wohngebäuden laufen aber das werdet Ihr demnächst bei den Ausgestellten Städten mit Bildern sehen. Und ja man darf aus Platz gründen gerne wenn man möchte die ein oder andere Deko abreißen für z.b. schönere oder mehr Stimmung einbringende Deko. Was ich auch empfehlen kann wenn man nur eine einzelnen Stadtrad Ticket kaufen möchte, dieses tut wenn auch das was man gewinnen möchte mit dabei ist. Spart MM ! Und vor allen sich zu Anfang am besten zusammen stellen was man kaufen möchte bzw. haben möchte siehe GeheimeBauprojekte. Ansonsten will man immer mehr wenn man platz hat ! Und spart MM als Anfänger lieber für Spätere Wohngebäude usw. da die auch immer teurer werden. Nach jeden MM kauf. Später im Spiel sind die Baustoffe im Verhältnis zu den MM auch fairer. Das Spart auch viele MM zur Ausgabe von vielen dingen die man später gerne hätte.(fällt hoffentlich nicht auf):rolleyes::D