Soll das Winterevent wiederholt werden?

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 9 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll das Winterevent wiederholt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Januar 2014
  1. Ja, bitte.

    733 Stimme(n)
    90,2%
  2. Nein danke, ich warte auf das nächste Event.

    80 Stimme(n)
    9,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xgnomix

    xgnomix User

    bei die Hammerbelohnungen,auf jeden Fall,könnte jedes Event so ausfallen
     
    Jack gefällt dies.
  2. Jack

    Jack User

    fände es auch toll wenn es wiederholt wird
     
    BenSwimmer gefällt dies.
  3. auch dafür, habs auch nicht geschafft, seufz
     
  4. woasined

    woasined User

    gute Idee würde es gerne ein Zweites mal spielen
     
  5. Deatheagle

    Deatheagle User

    Ich hab mal nein ausgewählt, da ich das Event damals schon abschließen konnte BEVOR es zu den Loginschwierigkeiten kam.

    Der fairness halber würde ich einer Wiederholung des Events aber unter Bedingungen zustimmen:
    1. Es dürfen NUR Spieler teilnehmen, die noch keine Premium-Gebäude-Belohnung (Windkraftwerk, Desighner-Apartments und Knusterhaus) aus dem Winterevent 2013 erhalten haben, da sie ja ansonsten doppelte Gewinnmitnahmen haben. Vor allem beim Windkraftwerk wäre das enorm unfair gegenüber den Mitspielern.
    2. Es gibt keine Löschung schon erworbener Preise. Das mag sich für die Leute die Schwierigkeiten hatten doof anhören. Aber viele die das Event abgeschlossen hatten, haben die Gebäude schon gebaut + aufgewertet und verlieren bei Löschung nicht nur die BG's sondern auch alle investierten CC und Materialien. Und das NUR weil sie schnell waren.

    Meines Erachtens wäre das der Mindestrahmen für "fair play". Falls dies nicht gewärleistet werden kann erachte ich eine allgemeinere (CC, PP, AP, MM) Bonuscode-Entschädigung für alle Spieler, die das Event nicht komplett beendet haben für sinnvoller.
     
  6. walker89

    walker89 User

    Also mir ist es egal ob das Winterevent nochmal gespielt werden soll/darf/muss. Ich habe es geschafft und die Deko fand ich persönlich auch nicht den knaller. Von Vorteil wären allerdings die vielen Dropphasen für die 4te Ausbaustufe.
     
  7. Herzel

    Herzel User

    also ich bin auch für eine Wiederholung, ich fand das Event sehr schön
    und zu denen die das schon fertig hatten, sag ich nur Gratulation
    die haben die Chance das nochmal zu machen, NA UND, ist doch kein Beinbruch
    also ich habe damit kein Problem, das sie bestimmte Sachen dann nochmal bekommen, was solls, ist doch ein Spiel
    und eins am Rande, last doch bitte diesen Neid beiseite, mein Gott ist doch kein Weltuntergang wenn die halt nochmal schicke Sachen bekommen
    ich freu mich einfach wenns wiederholt wird
     
    RafSoul, Wiesengrün, santiano58 und 2 anderen gefällt dies.
  8. santiano58

    santiano58 User

    Ich bin dafür, daß ALLE noch einmal teilnehmen dürfen. Denn viele konnten, wie ich, das Event nur unter Einsatz von vielen X-Presso bei der Produktion schaffen. Schon aus Angst, wenn man mal im Spiel war, wieder raus zu gehen.
     
    Jack, RafSoul und mauli78 gefällt dies.
  9. mauli78

    mauli78 User

    Ich bin auch dafür das man das Winterevent noch mal spielen darf. Hat viel Geduld und X-Presso erfordert.
     
    RafSoul und santiano58 gefällt dies.
  10. Rusuf

    Rusuf User

    Bin dafür,das es wiederholt wird.
     
  11. -Aluna-

    -Aluna- User

    Na klar muss wiederholt . ich habe nicht geschafft . Und die die sind dagegen sohlen nicht mitmachen .:):):):):):):):):):):):)
     
    Jack, RafSoul und santiano58 gefällt dies.
  12. S-M-G

    S-M-G User

    Wiederholung wäre toll, ich habe es zwar geschafft, aber auch nur weil ich sehr viel Expresso eingesetzt habe, wenn einem 2 Tage fehlen merkt man das schon.
     
    RafSoul gefällt dies.
  13. Bin auch dafür. Ich konnte zwar das Winter Event zu ende spielen, war aber soooo schön, das ich auf jeden Fall noch einmal mit mache.
    Und ich freue mich für alle anderen, die es leider nicht geschafft haben.
     
  14. Aufgrund der massiven Login-Probleme über mehrere Tage, die dazu geführt haben das ein Teil der Community es nicht geschafft hat das Event zu beenden wäre eine Wiederholung mehr als gerechtfertigt.
     
  15. Bauwastl

    Bauwastl User

    Unbedingt Wiederholen !
     
  16. Amarillo

    Amarillo User

    Hiermit befürworte ich, gegenüber allen die dieses Event nicht schaffen konnten,
    eine Wiederholung.


    Auch wenn ich sehr, sehr viel Zeit mit dem Einlogproblem verbracht habe, war es mir dennoch möglich dieses Event zu beenden.

    Der Fairnesshalber bin ich dafür, dass auch die anderen nochmals eine Möglichkeit bekommen,entweder das gleiche Event zu spielen oder zum Ausgleich ein ähnlich gelagertes.

    Ist denn überhaupt seitens BP möglich jene herauszufiltern die dieses Event begonnen haben, allerdings nicht zu Ende spielen konnten?

    LG
     
  17. RafSoul

    RafSoul User

    Ja, das Event sollte definitiv wiederholt werden. :)
    Und zwar für alle Spieler!
    Ich habe das Event zwar fertig spielen können, bin dafür aber Stunden - so wie viele andere auch - vor dem PC gesessen und habe versucht, mich einzuloggen. So steht wohl allen, denen es ebenso ergangen ist, eine Entschädigung zu.
    Wer glaubt, diese nicht zu verdienen, braucht das Event ja nicht nochmals zu starten!;)
    LG RafSoul
     
  18. und was ist, wenn ich trotzdem das event geschafft habe, obwohl ich login probleme hatte
     
  19. hansel278

    hansel278 User

    Das event sollte wiederholt werden.

    -Wer es noch nicht geschafft hat, kann sich dann über die Belohungen freuen.
    -Wer es bereits geschafft hat (und trotzdem noch einmal spielt), kann sich darüber freuen, dass er die selben Belohungen ein zweites Mal bekommt.
    -Dieses "Es ist unfair, wenn diejenigen, die es schon gespielt haben, es noch einmal spielen" ist ein trauriges (aber in Deutschland weit verbreitetes) Zeichen von Neid und Missgunst, das einfach nur erbärmlich ist.
     
    Schachtelhalma, RafSoul und schnubbeldubbel gefällt dies.
  20. Ich habe das Event geschafft, würde mich aber trotzdem sehr über eine Wiederholung freuen, da ich die Aufgaben und Belohnungen echt super fand.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.