Special Days

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von dickspielen gestartet, 8 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo liebe Spieler,
    ich hätte eine Idee ich glaube es gab sie schon im alten Forum aber ich möchte sie hier nochmal reinstellen.
    Meine Idee wäre das an 1-2Tagen z.B. wie in xxxxx eine Produktionsstätte weniger Zeit für Produkte oder die eine Produktionserhöhung möglich ist das würde das Spiel interissanter machen und zudem Zeit/PP in geringen Mengen sparen.
    Bei Häusern kann man für 1-2Tagen Miete bei einer Häusergruppe erhöhen.
    Bei Produktionsgebäuden die Zeit senken oder Produktionen erhöhen sodass man mehr Ware bekommt.(Was bei den Bäckereien sehr nützlich wäre)
    Bei Gewerbegebäuden kann man z.B. die Waren die die Häuser als Bedarf brauchen senken von 8 auf 6.Das könnte man bei allen Gewerbe geichzeitig aber vlt. auch nur bei einem für 1-2 machen das wäre auch nützlich für die Brötchenstuben.
    Kraftwerke kann man schlecht was machen
    Stimmung auch
    Bei Strassen könnte man im AB eine oder mehrere Straßen gleichzeitig um 25% reduzieren

    Das waren nur einige Vorschläge, jetzt stellt sich dann nur noch die Frage ob bei z.B. bei Farmprodukten alles auf ein mal einen "Special" bekommt(das stellt sich aber überall die Frage) oder nur eins, es könnte dann jede Woche für 1-2 Tage so einen Special kommen was dann das Spiel etwas erleichtert.
    Man könnte da auch etwas kombinieren mit verschiedenen Sachen es aber immer noch übersichtlich ist.

    Ich hoffe über Zustimmungen und wenn nicht über SACHLICHE Kritik die man auch verstehen und nachvollziehen kann.
    Danke

    LG
    dickspielen

    Edit Liara-Melody: Fremdspiel entfernt. Bitte keine namentliche Nennung von Fremdspielen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Dezember 2013
  2. ydobon

    ydobon User

    Was ist xxxxx ? Noch nie gehört, aber letzendlich auch egal.
    Thema Straßen: Das sind echt Peanuts, die paar Hundert, lassen wir es einige tausend sein, hat man in wenigen Minuten am Markt locker verdient.

    Thema Mietvorteil in Häusern: Dafür gibt es Verbesserungen und nun auch der Bonus etc bei Stufe 4, auf diese Weise gibt es schon sehr viel mehr CC als vorher.

    Gewerbegebäude: Da einige nun schon ihre Brötchenstube etc abegrissen haben würde das bei den wichtigen Dingen nicht sehr viel bringen aber den Markt aufwirbeln, da dann noch weniger Angebote für Brötchen, Donuts und Pizza kaemen.

    Thema Produktionsstätten: Ok, ein deutlicher Vorteil, nur der muss auf Dauer sein und nicht für einen Tag, vor allem weil dann auch nur ein Teil der Spieler etwas davon hätte und sowas sollte allen etwas bringen können.

    Zusammenfassend wäre ich bei den Produktionsstätten schon dafür, sofern sich jeder den Tag selbst aussuchen kann, an dem er es nutzen möchte.
    Verbesserungen wie an anderer Stelle für Produktionsstätten vorgeschlagen wurde, würde ich aber favorisieren.

    Andere mögen es anders sehen, ich persönlich halte nichts von solchen zeitlich beschränkten Dingen.

    Edit Liara Melody: Fremdspiel entfernt
     
    juli1308 gefällt dies.
  3. Sorry für das Fremdspiel wusste nicht das man andere Spiele nennen darf