Spezialbaugenehmigungen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von oberbürgermeister74 gestartet, 5 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Viele haben sich, so wie ich, bestimmt geärgert, dass im Bergteil hauptsächlich Baugrund vorherrscht, der einen Bau der meisten Wohn- und Gewerbegebäude nicht zulässt. Ich finde es zum Beispiel nicht gut, neben meinen "Berghütten" keinen "Tomatenladen" bauen zu können. Genauso, finde ich, passen die "rustikalen Berghütten" prima in das Gelände. (Ja, ja, ich weiß, die kann man auch auf den Grünstreifen bauen, aber mal ehrlich, da passen doch nicht alle hin). Mein Vorschlag wäre, dass es zum Beispiel bei einem Event oder beim Stadtrad oder bei den Medailliengewinnen "Sonder genehmigungen (SG)" gibt, mit denen ich Wohn- und Gewerbegebäude auch auf anderem Baugrund errichten kann. Bei Abriss oder Verschiebeung auf den "richtigen" Baugrund würde diese SG wieder ins Architektenbuch gelegt.
    Was haltet ihr von der Idee?


    edit ~Alcaldesa~: OffTopic und Unterstellung entfernt. Für Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge ist die Ideensammlung gedacht und soll auch dort genutzt werden, denn dort wird auch von Entwicklern gelesen und von dort wird weitergeleitet nach oben. Es werden auch nicht einfach so dort Themen geschlossen, sondern dies wird immer begründet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juli 2014