Spezialisten austauschen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Panda150301 gestartet, 1 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Die Idee betrifft das Rettungssystem. Ich habe noch keine ähnliche im Ideenpool gefunden.

    1. Man sieht, dass man für einen Notfall einen Spezialisten braucht, den man nicht hat.
    2. In jedem Fach gibt es einen Extra-Button, der heißt zum Beispiel ''Spezialisten einladen''
    3. Wenn man darauf klickt, gelangt man zur Freundesliste. Man klickt einen Freund an, dem dann eine Standard-Nachricht geschrieben wird. (z.B. In ...'s Stadt wird ein ... benötigt. Soll er zu ... geschickt werden?)
    4. Klickt der Freund auf ja, kann er den Spezialisten auswählen, den er schicken will. Wenn er das getan hat, erscheint bei dem anderen ein ''!'' über dem entsprechenden Rettungsgebäude. Den Spezialisten vom Freund klickt man dann an, und dann noch auf ja (Sicherheitsabfrage). Das kostet dann 1000 CityCredits.
    5. Dem Freund werden die CC gutgeschrieben, und man selber kann den Spezialisten dann für 24 Stunden lang beliebig oft einsetzen.

    Schwer zu erklären, ich hoffe, die Textflut hat euch nicht vom Lesen abgehalten...
    Ich weiß auch, dass das nicht jeder braucht, aber ich freue mich immer, wenn ich gute Notfälle schaffe. :confused: Und dafür fehlen eben oft die Spezialisten.
    Was haltet ihr so davon?

    LG, Panda
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2014
    Baubrüder gefällt dies.
  2. Querulant

    Querulant User

    Einfacher wäre es, wenn ich meinen Spezialisten nach seiner Ausbildung und der ersten Spezialisierung noch einmal in die Akademie schicken könnte um ihm eine zweite Fähigkeit erlernen zu lassen.

    Beispiel:
    Feuerwehr. Der neue Mann kommt, nach einiger Zeit wird er zum Brandmeister ernannt.
    Nun kann ich ihn wieder auf die Akademie schicken um ihn weiter zu spezialisieren, beispielsweise gebe ich ihm den Techniker hinzu.

    Diese zweite Spezialisierung sollte dann frei wählbar sein.

    Die Möglichkeit einem Retter eine zweite Fähigkeit zu geben sollte nur zweimal möglich sein je Feuerwehr/Polizei/Krankenhaus-

    Das heißt 4 Fachleute mit 1 Spzialisierung und 2 Fachleute mit einer doppelten Funktion.

    Diese zweite Ausbildung dürfte dann 500.000-1.000.000 BP kosten. Weitere Skillpunkte dürften nicht gesetzt werden.
     
    andreas47166, Baubrüder und Panda150301 gefällt dies.
  3. Golphin

    Golphin User

    Ich halte auch die Idee von Querulant für praktikabler.
    Du hast ja bei einem Notfall nicht viel Zeit. Sehr oft ist dann von deinen Freunden gerade keiner online.
     
  4. @Golphin Ja, stimmt. Aber ich kenne da so manche, die (gefühlt) immer on sind, oder zur selben Zeit wie ich.

    @Querulant Die Kosten für die zweite Spezialisierung sollten sich aber nach dem Level richten. Ich habe nämlich gerade einmal 26.400 BP...
     
  5. Querulant

    Querulant User

    ja, das habe ich jetzt einfach mal ausgeblendet.
    Sicher sind die Zahlen variabel. Ich denke BP würde sich, wenn sie den Vorschlag übernehmen da schon was einfallen lassen.

    Da ich BP genau wie PP zu viel habe, habe ich die Zahl entsprechnd dem eingeordnet was ich für eine solche Ausbildung bereit wäre zu zahlen.

    So würden sich meine BP nämlich mal wieder minimieren und nicht stetig mehr werden ;)

    @Panda150301
    In meiner "Zweitstadt" habe ich das Rettungssystem ausgeschaltet und sammel erst einmal BP um meine Rettungsfachkräfte bestens ausbilden zu können
     
  6. AKtobi47

    AKtobi47 User

    Könnte man nicht auch z.B. einen Spezialisten, egal ob Feuerwehr, Polizei oder Arzt, für einen Notfall kurz für 10.000CC und 2.000BP einen Kurs belegen lassen, z.B. einen Feuerwehrmann (Gefahrgut Spezialist) einen Erste-Hilfe-Kurs belegen lassen (Die Spezialisierung bestimmt dann welche Spezialisierung er für diesen Notfall von der anderen Departmentgruppe er bekommt) und ihn so einmalig zu Schulen (in diesen Fall wird er einmalig ein Wissenschaftler)
     
  7. Den Vorschlag mit der Doppelausbildung finde ich sehr gut. Da manchmal Einsätze kommen, wo man sich fragt, ich habe nur sechs Plätze, wie viele Spezies soll ich doppelt haben.
    Die Ausbildung der Spezialisten würde ich gerne jedem Spieler selber überlassen, da ich das System des Spezialisierungsvorschlags nicht nachvollziehbar finde. Beim Krankenhaus habe ich gerade vier Anfänger und bekomme einfach keinen Spezialisisten angeboten. Das nervt.

    Bei der Vertragsverlängerung würde ich ab einer bestimmten Stufe einen "Deckel" drauf setzen. Da es irgendwann einfach zu teuer wird den Vertrag zu verlängern (so viel BP kann ich garnicht produzieren). Dann bleibt mir leider nur Entlassung und neu ausbilden.
    LÖSUNGSANSATZ wäre, das man trotzdem immer mal wieder neu ausbilden muss, das die Spezialisisten irgendwann in Rente müssen und somit ausscheiden.