Spezialisten für Produktionsgebäude

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von sweeet78 gestartet, 3 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sweeet78

    sweeet78 User

    Ich denke jeder User hat mit Unterproduktion diverser Baumaterialien oder Bedarfsgütern, auch bei höchster Ausbaustufe der Betriebe zu kämpfen.

    Mein Vorschlag ist, das man Spezialisten(wie beim RS), ausbilden und einsetzen kann.
    Bauer-Bauernhof
    Schreiner-Sägewerk
    Bäcker-Bäckerei
    usw.

    Man müßte eine Art Berufsschule oder ähnliches bauen, wo man "Produktionsspezis" ausbilden kann. Diese könnte man je nach Bedarf auf:
    Produktionserhöhung
    Produktionszeitverkürzung
    Produktionspunktereduzierung

    schulen.
    Zur Ausbildung kann man wie gewohnt BP und VitaX einsetzen. Diese Spezialisten erhalten auch eine gewisse Vertragsdauer, und können demnach auch indiviuell verlängert oder entlassen werden.

    Ich denke das das mal ein neuer Ansatz wäre für Produktionsgebäude. Ich habe zum Beispiel das RS abgeschaltet und brauche deswegen eigentlich keine Studis(außer bei Events) oder Vitas mehr. Hierdurch müßte man dann wieder umplanen beim Stadtbau. Es muß ja nicht sein das Zeiten halbiert oder Produktionen verdoppelt werden.
    Ich denke das BP hierdurch auch Mehreinnahmen beim Vita Verkauf einplanen könnte. Ich glaube nämlich das ein Großteil der (zahlungswilligen) User hier zuschlagen würde.

    Bin auf Reaktionen zu meinem Thread gespannt.

    euer sweeet
     
    Jodee307 gefällt dies.
  2. Finde ich sehr gut.

    Mir ist schon die halbe Bevölkerung verhungert, weil sie kaum noch Brötchen zum Frühstück kriegen!
     
    sweeet78 gefällt dies.
  3. Querulant

    Querulant User

    Wenn BP uns die Möglichkeit gäbe Produktionsgebäude, oder auch nur die Bäckereien, mit MM nachkaufen zu können, dann bräcuten wir das gar nicht.

    Sägewerle arbeiten bei mir nur um den Wochenaufgaben vorzuarbeiten.
    Farmen laufen auch nur um ein volles Lager zu garantieren.
    Ranches siehe Farmen.
    Brauereien siehe Farmen.

    Nur die Bäckereien, die sind einfach dem Bedarf nicht mehr gewachsen,
    ich baue schon gar nicht mehr aus oder neu da ich wöchentlich 10.000 Brötchen zukaufen muss um den Bedarf abdecken zu können.
     
  4. Bababandos

    Bababandos User

    Ich mag das RS sehr und fände ähnliche Varianten wie in diesem Vorschlag daher auch interessant. Nicht nur, weil das die Produktion ankurbeln könnte, sondern weil es das Spiel auch insgesamt etwas komplexer machen würde. Das dürfte dann auch gerne so sein, dass es eine kostenlose Basisvariante gibt, und um das Ganze weiter zu steigern müsste man halt Vita oder was ähnliches zukaufen.

    Aus BP Sicht ist das aber wenig interessant - du zahlst einmal z.B. 3 Euro für eine Bäckerei und profitierst davon quasi endlos (oder noch 'schlimmer', du sparst dir die MM zusammen).
     
    sweeet78 gefällt dies.
  5. Querulant

    Querulant User

    Sehe ich auch wieder anders, denn BP hat nichts davon wenn du dir deine Brötchen auf dem Markt besorgst.

    Der Markt wurde ja eingeführt damit User Usern helfen können die mit den Produktionen nicht nachkommen,
    leider ist es für die meisten aber nur ein Geschäftsmodell, warum sonst kommt ein Brötchen auf den sagenhaften Preis von mindestens 120CC
     
  6. walker89

    walker89 User

    sicher eine Variante über die man nachdenken kann, gefällt mir auch so ganz gut. Die zweite Möglichkeit wäre das ganze über Verbesserungen zu regeln.
     
    sweeet78 gefällt dies.
  7. Shandini

    Shandini User

    Das nenn ich mal ne super Idee. Meine Bäckereien kommen mit der Produktion überhaupt nicht mehr hinterher. Die Brötchenstuben bleiben permanent leer. Der Markt mit den horrenden Preisen ist auch keine Option.
    Hoffe es gibt bald eine Lösung.
     
  8. Yashualay

    Yashualay User

    Die Idee mit den Spezialisten (als Erweiterung wie beim RS) finde ich sehr gut, ist im Prinzip aber dieselbe Idee wie die mit den "Verbesserungen für Produktionsstätten". Daher ist es fraglich, ob BP überhaupt daran interessiert ist, eventuell Produktionen zu mehren oder zu beschleunigen. Beim RS erhält man ja durch die Medaillen auch nur Vorteile als Gegenleistung zum Einsatz von Bildungspunkten. Vielleicht könnte man hier eher mit %-Boni im einstelligen Bereich experimentieren ...
     
  9. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Ich bin zwar für jegliche Art der Produktionssteigerung, sehe die Idee aber leider eher skeptisch aus länger bekannten Gründen. Falls es so eine Ausbildung dennoch geben sollte, dann sollte sie aber mit PP bezahlt werden und nicht mit BP. Die BP braucht man schon genug für das RS und nicht jeder ist gewillt das RS auszuschalten. Somit wäre das eine Doppelbelastung für die Studi-Häuser, die mit der Produktion ansonsten ja nix zu tun haben.

    Daher: Idee gut, wird unterstützt, aber mit PP anstatt BP für die Ausbildung der Spezialisten! Vita X könnte man dafür jedoch verwenden, wenn man will. Ebenso die Abkürzung der Ausbildung mit MM - wie bei der Akademie.

    Und bzgl. des Ausbildungsplatzes wäre ein zweites Gebäude wie die vorgeschlagene Berufsschule auch sehr zu wünschen, da es wie gesagt Spieler mit eingeschaltetem RS gibt und die Akademie dort dringend gebraucht wird und nicht doppelt belegt werden sollte.
     
  10. Maddin

    Maddin User

    Wenn sowas kommt, dann wär ich auch dafür, daß die Ausbildung mit PP zu bezahlen ist. Da könnten dann die Leute mit viel PP ein paar wieder losbekommen. Außerdem könnte man dann den Speziallisten als vierte Ausbaustufe sehen.