Starker Anstieg des Energieverbrauchs

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von GJay666 gestartet, 8 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GJay666

    GJay666 User

    Ich habe mein Problem gestern schon einmal in einen vorhandenen Beitrag gepostet, dabei aber nicht so recht darauf geachtet, dass dieser Thread wohl vom Bereich "Technische Fragen" nach "Speakers Corner" verschoben wurde. Da ich mir nicht sicher bin, ob Support-Anfragen dort überhaupt bearbeitet werden, habe ich hier jetzt für meine Anfrage mal ein neues Thema angelegt und meinen ursprünglichen Post wieder gelöscht. Hoffe dieses Vorgehen ist so OK.
    Hier also mein Problem:
    Der Energieverbrauch ist sehr stark gestiegen. Da ich vorgestern Kraftwerke verschoben habe, hatte ich ein Auge auf der Energieverbrauchsanzeige; da sah noch alles gut aus.
    Ich hatte mir vor einigen Tagen einen Verbrauch von 863 notiert und eine Produktion von 1820. Das einzige Gebäude, das ich mir evtl. noch danach gebaut habe ist ein Biergarten und gestern habe ich noch einen "Hollywood Diner" ausgebaut (Stufe 1 auf Stufe 2); ansonsten nichts Neues gebaut oder ausgebaut.
    Die Produktion ist nach wie vor unverändert, der Verbrauch liegt seit gestern aber bei 2288. Selbst wenn die eine oder andere Gebäuderverbesserung zwischenzeitlich ausgelaufen wäre, würde dies nicht einen Anstieg von >1400 erklären, zumal die meisten Verbesserungen schon längere Zeit nicht mehr aktiv sind.
    Könnt ihr dies bitte mal überprüfen?
    Ach ja, erste Hilfe durchführen: Done. Hat aber nicht geholfen.

    ID 7517465
     
  2. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo GJay,

    nach einer kurzen Überprüfung, kam heraus, dass alles OK ist.
    Da es allg. Unstimmigkeiten bei der Berechnung von Energie und Mood gab, kann es durchaus sein, dass du durch dein Aktion beim verschieben der Kraftwerke eine Neuberechnung angestoßen hast, bei der alles korrigiert wurde.

    Momentan ist jedenfalls alles OK.
     
  3. GJay666

    GJay666 User

    OK, ich hatte zwischenzeitlich auch noch mal den tatsächlichen Verbrauch überschlagen. Die bisherige Anzeige konnte so schon längst nicht mehr gestimmt haben.
    Trotzdem danke für die Überprüfung.
     
  4. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Gerne, dafür sind wir ja da ;)

    Hast du sonst noch Fragen dazu?
     
  5. GJay666

    GJay666 User

    Nein, im Moment keine Fagen mehr. Ich denke, ich werde die Energie- und Stimmungsbilanz zukünfitg immer mal manuell überprüfen.
    Bei Unstimmigkeiten melde ich ggf. mit einem neuen Ticket.
    Jetzt kannst du hier meinentwegen das Licht löschen ;)
     
  6. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Dann mache ich das mal. Viel Spaß noch im Spiel :)

    geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.