Stimmungsverlust bei Verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Fragen & Fehlermeldungen' wurde von schwanenstadt gestartet, 23 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hey,

    ich versteh das irgendwie nicht.
    Was bedeutet Stimmungsverlust - 10% bei Verbesserungen,
    wie wirkt sich das aus und wie kann ich das erkennen.
    Danke

    lg schwanenstadt
     
  2. asso2605I

    asso2605I User

    das bedeutet dass dir 10 Prozent weniger Stimmungsverlust angerechnet wird;) du siehst rechts oben am Stimmungsbalken bzw. Energiebalken wie sich der Wert verschiebt wenn du eine entsprechende Verbesserung einsetzt;)
     
    Amjel und ydobon gefällt dies.
  3. ok Danke, ich werd mal darauf achten.
    Schönen Abend.

    lg schwanenstadt
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  4. ydobon

    ydobon User

    Was das Verschieben des Balken angeht, der verschiebt sich maximal ganz am Anfang wegen einem Haus (Falls du nur das Ändern der Werte bei den Balken meintest asso, ist das natürlich korrekt).
    Ich mach es mal an einem Beispiel aus:
    Ein Haus hat einen Stimmungsverlust von 40, setzt man nun eine Verbesserung mit minus 10% ein, hat man in diesem einen Haus nur noch 36 Stimmungsverlust. Daher lohnen sich Verbesserungen vor allem bei Häusern, die einen hohen Stimmungsverlust haben. Gibt viele Häuser mit 100 und mehr als 200.

    Allerdings gibt es noch einen Bug bei Verbesserungen, die auslaufen bzw ausgetauscht werden, da wird das nicht wieder abgerechnet, sondern leider doppelt abgezogen. Also sollte man von Zeit zu Zeit seine Werte beim Support korrigieren lassen, sonst erlebt man mal eine böse Überraschung.
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  5. asso2605I

    asso2605I User

    ja natürlich;) am Balken sieht man dass man Stimmung "gut macht" wenn man eine hochwertige Verbesserung einsetzt und man noch in kleineren Leveln ist:)

    im Haus wird der Wert ja korrekt angezeigt;) nur eben nicht am Balken
     
    Amjel und ydobon gefällt dies.
  6. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Ich bedanke mich ebenfalls bei den Helfern :)
    Sind hierzu noch Fragen offen?
     
    asso2605I und Amjel gefällt dies.
  7. Mahrt

    Mahrt User

    Wie genau kann ich das durchführen lassen?
     
    Amjel gefällt dies.
  8. ydobon

    ydobon User

    Im Spiel auf das ? drücken und den Support darum bitte die Stimmungs- und Energiewerte zu korrigieren, aber nicht nach Lust und Laune, sondern nur dann, wenn du der Meinung bist, die können so nicht stimmen.
     
    Amjel gefällt dies.
  9. cigarre

    cigarre User

    guten morgen mädels und jungs :) ! habe auch das problem mit der stimmung und energie,aber aufgepasst,wenn eines auf 0 ist,geht das spiel nicht mehr richtig(1landschaft)!! ist mir schon 2 mal passiert und nach 3tagen kam ich nicht mehr rein und musste auch den support fragen. wußte aber nicht das es ein bag war.danke dir ydobon :) !!!
     
    Amjel gefällt dies.
  10. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo cigarre,

    normalerweise geht keines der Werte auf Null, da du eine Grundversorgung durch das Rathaus hast.
    In solchen Fällen bitte direkt den Support kontaktieren.

    Gibt es hierzu noch offene Fragen?
     
    cigarre gefällt dies.
  11. irony1985

    irony1985 User

    Wenn die Werte für Stimmung und Energie zu sehr abweichen hängt sich das Spiel scheinbar auf. So war es bei mir in den letzten Jahren regelmäßig alle halbe/dreiviertel Jahr. Der Support hat dann korrigiert und damit freigeschaltet.