Vorschlag Straßen aufwerten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Bahnane gestartet, 22 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bahnane

    Bahnane User

    Also ich würde es gut finden, wenn die Straßen/Wege etc. je nach Typ auch die angeschlossenen Gebäude entsprechend unterstützen, z.B. in Form von mehr Miete oder Bedarfsertrag.

    Die Idee mit der Autobahn fänd ich gar nicht so schlecht. Wobei ein 2x2Feld reichen sollte und dann muss die Aufwertung der angrenzenden Gebäude eben entsprechend lukrativ sein, damit sich der Platzverlust lohnt.
    Eventuell könnten Anschlussstellen (die natürlich um einiges teurer wären als normale Teilstücke) ähnlich wie Gemüseläden o.ä. fungieren und sogar ausgebaut werden um noch größere Gebiete zu erschließen. Bei einfachen Straßen würde ich es auf den simplen Anschluss beschränken.
    Auch eine Straßenbahn nach dem selben Prinzip wäre doch reizvoll. Man muss mindestens 2 Haltestellen bauen und verbinden, damit es sich lohnt und die Haltestellen funktionieren dabei wie oben beschrieben.

    Ob man das Ganze jetzt nutzen sollte/könnte, um mit Nachbarn oder Freunden zu interagieren? Keine Ahnung! Ich hab jetzt nicht unbedingt daran gedacht:)
     
  2. ..also, das die verschiedenen Straßen eine Aufwertung bekommen sollten, "da wäre ich auch dafür":cool:

    ...alleine schon, weil es zZ schwachsinnig ist CC (schnell Tausende) auszugeben, wenn ein "kostenfreier Feldweg" den selben "Wert" hat und auch den gleichen Zweck erfüllt als ein CC-Pflichtiger Straßenbelag:rolleyes:

    ....mir würde es aber schon reichen, wenn man bei Ausbau mit CC-Pflichtigen Straßen zB Stimmungspunkte bekommen würde;) ...nach dem Motto, teure Straßen verschöhnern das Stadtbild "und werden mit besserer Stimmung belohnt"

    -mfg-
     
    gedöns und Bauwastl gefällt dies.
  3. Bauwastl

    Bauwastl User

    Da wäre ich dabei : zwischen 0,0 cc und 500,- cc gibt es keinen Unterschied , außer das eben der Belag anders ist !
    Stimmungspunkte für teure Strassen gefällt !!
     
    Dragon_of_Berk gefällt dies.