Strombörse

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Alex29320 gestartet, 9 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alex29320

    Alex29320 User

    Weil sich viele Mitspieler beklagen, Sie brauchen mehr Energie, haben aber keinen Platz für weitere Kraftwerke, könnte BP ja eine Stombörse installieren. Funktioniert wie im waren Leben und könnte man wie den Mieteinnehmer funktionieren lassen.
    Bigpoint stellt verschieden Angebote von Strom ein und die Spieler kaufen dann den Strom. Energiewerte kann man ja von den vorhandenen Kraftwerken übernehmen.Preise für den Strom sollten aber realistisch sein.
     
  2. also ich bin Level 60 und spiele seit einem Jahr...hatte aber noch nie Probleme mit zu wenig Strom...kann das nicht verstehen
     
    KaCity gefällt dies.
  3. juli1308

    juli1308 User

    Verstehe das Energieproblem auch nicht - bin Lvl. 58, 14,5 K Einwohner und habe genügend Energie um noch mindestens 5 K Einwohner zu versorgen. In meinem AB schlummern 19 KKWs
     
    KaCity gefällt dies.
  4. Alex29320

    Alex29320 User

    Ich habe auch genug Strom und genug BG's für weitere KW. Es ging eigentlich darum, dass man seine Stadt nicht mit Kraftwerken vollplastert. Eigentlich war es angedacht, die Kraftwerke zu bauen und dann wie in die Inventarlaiste zu verschieben. Und wenn man eine Strom Knappheit haben sollte, das man den Strom von der Börse beziehen kann. Oder man bezieht den Strom nur von der Börse und baut keine Kraftwerke mehr. Spart ja auch jede menge Platz ein.
     
  5. juli1308

    juli1308 User

    Die Idee ist ja nicht schlecht, ich persönlich mag aber nicht, dass alles noch einfacher wird, das "komplizierte" macht ja den Reiz dieses Spieles aus - bin grundsätzlich gegen all zu viele Erleichterungen, wird ja sonst irgendwann langweilig wenn ich alles kaufen kann und mir nicht mehr überlegen muss, was baue ich wohin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2014
    ydobon, KaCity, Matakin und 1 weiteren Person gefällt dies.