Strompakete kaufen?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von -coolbrain- gestartet, 20 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Na hi,

    ich habe ein bisschen über das Problem mit der Energieversorgung nachgedacht und mir kam da eine andere mögliche Idee.

    Wie wäre es, wenn man Strompakete kaufen kann, die zeitlich begrenzt sind?

    Dies würde in meinen Augen auch viele Probleme lösen.
    Zum einen könnten die großen Städte von Spielern im hohen Level zunehmend die Eigenproduktion zurückfahren und stattdessen, sich den Strom zukaufen, den sie brauchen. So würden sie sowohl Platz als auch Strom gewinnen. Gleichzeitig würden sie aber auch nicht in Geld schwimmen, da ja zunehmend das Geld in den Ankauf von Strom fließt...
    Sie wären also gezwungen entweder zusätzlich viele Produkte am Markt zu verkaufen, oder sich MM zu besorgen (oder eben viele Kapitalisten in der Stadt einzurichten die für hohe Mieteinnahmen sorgen...) Vorallem ergeizige Spieler hoher Levels würden eher echtes Geld investieren um die Stromversorgung zu sichern, statt ihre Stadt statt mit Kraftwerken zubauen zu müssen. Somit hätten die Spieleentwickler auch eine weitere mögliche lukraktive Einnahmequelle geschaffen, die vorallem für Spieler im höheren Level interessant ist.

    Zudem denke ich, dass der Umsetzungsaufwand relativ gering sein sollte. Man müßte aber natürlich zusätzlich oben in der Stromverbrausanzeige noch einen Countdownfunktion einrichten, damit der Spieler weiß, wann der nächste Ankauf für Strom fällig wird.

    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Eine mögliche Alternative statt z.B Krafwerksausbau, etc.?
     
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Idee entweder:
    - umgesetzt
    - wenig Anklang gefunden
    - nicht umsetzbar
    - generell veraltet
    - abgelehnt

    Daher geschlossen und für die Archivierung vorgesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.