Studenten brauchen Bücher

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von sky62 gestartet, 16 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sky62

    sky62 User

    Damit unsere Studenten besser lernen, sollten sie Bücher haben. Diese werden in einer Druckerei hergestellt. Vekauft werden sie in einem Buchladen. Die Druckerei sollte in der Grundstufe zunächst Zeitschriften produzieren. Diese wiederum erhält man an einem Kiosk. Der kann an jedes beliebige Haus als Versorgung angeschlossen werden. Das Buchgeschäft auch. In der zweiten Stufe der Druckerei gibt es dann einfache Bücher. In der dritten Stufe kommen dann Lehrbücher dazu.
    Zusammengefasst sieht das so aus : wir hätten dann
    1. drei neue Produkte,
    2. ein neues Produktionsgebäude,
    3. zwei neue Verorgungsgebäude

    Bin gespannt auf eure Meinung. Aber Bücher gehören zum Leben. LG
     
    Matakin gefällt dies.
  2. Matakin

    Matakin User

    Und was soll mit den Lehrbüchern geschehen?
    Da würde dann doch noch ein 3tes Gewerbe fehlen für.
     
  3. Grundsätzlich eine echt gute Idee, die ich voll unterstützen würde, gäbe es da nicht zwei Probleme: 1. Es wäre das erste Gewerbegebäude, dessen Ertrag von den Bewohnern abhängt. und 2. Es gibt so schon Gebäude, die auf Stufe 4 von bis zu 5 Gewerbegebäuden versorgt werden können. Bei der bisherigen Reichweite muss man dann echt Prioritäten setzen, wenn man nicht nur noch Gewerbegebäude haben will. Bei einer Erweiterung des Spiels mit neuen Gebäuden wäre ich allerdings voll dafür. Vielleicht könnte der Grundstoff fürs Papier aus dem Sägewerk kommen (gegen eine zusätzliche Baugenehmigung).
     
    Matakin gefällt dies.
  4. juli1308

    juli1308 User

    Die Idee ist ja and und für sich nicht schlecht aber bei der momentanen Spielfläche finde ich es ehrlich gesagt überflüssig noch was neues einzuführen, hat man ja gar keinen Platz dazu.
    Wenn eine neue Fläche eingeführt wird, sollte es imho auch dazu passende neue Betriebe geben. So wie bei der Küste mit den Sushis und dem Thunfisch.
    Also z.B. bei Bergwelt: Almen die Hütten mit Käse versorgen
     
  5. sky62

    sky62 User

    Da hast du recht. Die Fläche wird knapp. Aber da bin ich zuversichtlich, es wird sich da sicher etwas tun.Der Vorschlag ist ja nicht zeitgebunden.
    @ Matakin : du kannst den Vorschlag gern ergänzen. Auch gern jeder andere hier. Ich wollte nur eine Anregung geben. Und die Lehrbücher bekommt man im Buchgeschäft. Ist auch im echten Leben so. LG
     
  6. S-M-G

    S-M-G User

    Die Idee ist nicht schlecht, gefällt mir, gerade bei den höherlevigen Gebäuden sind ja fast immer die selben Verbrauchgüter die es Bedarfsmässig abzudecken gilt, da wäre was NEUES zusätzliches bestimmt toll, im gegenzug könnten bei den gebäuden z.b. der Brötchen oder Donut bedarf wegfallen.
     
    juli1308 gefällt dies.
  7. Vielleicht wenn neue Gebäude entworfen werden und diese nur von Studenten benutzt werden können (so wie es Häuser nur für Arbeiter gibt), dass es als Produktionsgebäude eine Bücherei gibt. Es ist zwar etwas weit hergeholt, aber das Papier füR die Bücherei kann ja in den Sägewerken hergestellt werden, da Papier aus Holz hergestellt wird
     
  8. AKtobi47

    AKtobi47 User

    Für die Lehrbücher könnte man eine Bibliothek in der Akademie einbauen, die dann bei erfüllten Bedarf die Akademie verbessert und den Bedarfsertrag der Studenten verbessert.

    Zur Verbesserung der Akademie: Die Spezialisten könnten dann für BP + MM direkt eine Spezialisierung erlernen.