Tauschen von Produktionspunkten & Bildungpunkten

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Majestrix gestartet, 24 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Majestrix

    Majestrix User

    Wenn man zu viele Bildungspunkte hat die bsp. 1:2 für Produktionspunkte eintauschen und auch andersrum. Weil wenn man die Akademie und Rettungssystem ausgeschaltet hat und noch Studenten hat, sammelt sich diese ja einfach weiter an ohne aufgebraucht zu werden.

    LG
    Majestrix
     
  2. ja das wäre mal ne super idee! vor allem, weil es sehr sehr viele Gebäude gibt, wo es NUR Malocher gibt.. auch durch die Meisterstufen ist man ja "gezwungen" LEute in Häuser zu setzen, die man eigentlich nicht drin haben möchte... so habe ich z.B. (lvl 44) gerade die 11.000.000 PP geknackt! die werde ich nie wieder los ;) Das Rettungssystem dagegen habe ich eingemottet, auch aus dem Grund, weil ich nur noch 6.000 BP habe.. So ein Tausch hätte echt was!
     
  3. Ich sehe an der Situatuion kein wirkliches Problem: Einer seits gibt es Generalschlüssel und sollte man davon keine haben: Ich wieß ja nicht, ob du bei all deinen Gebäuden den Bedarfsertrag komplett nutzt. Wenn du 2 Häuser gleichen Typs/ gleichen Grundrisses hast und bei einem sind die passenden Läden vorhanden, beim anderen nicht kannst du über die verschieben Funktion schon viel machen.
    Ansonsten gilt wie immer: Gewisse Beschränkungen sollten bleiben, da es meiner Meinung nach der Sinn des Spiels ist mit vorgegebenen Gebäuden, Regeln, Beschränkungen etc. eine möglichst gut funktionierende Stadt zu planen.
     
  4. Majestrix

    Majestrix User

    1. wer bezahlt mir die Schlüssel??
    2. in einigen Events braucht man die Studenten
    3. in den Events gibts auch Bildungpunkte die ich bsp nicht brauche
     
  5. Stimmt, an die Events hatte ich nicht gedacht, vielleicht müsste es dort eine Sonderregelung für Leute geben, deren Rettungssystem abgeschaltet ist, sowohl bei den Lieferaufgaben als auch bei den Belohnungen. Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinug das das Spiel und vorallem das Rettungssystem in den letzten Monaten genug vereinacht worden sind und der Reiz irgendwann verloren geht.
     
    appel1709 gefällt dies.
  6. Majestrix

    Majestrix User

    Bei nem anderem Spiel zahl ich beispielweise für nen Expresshandel bis 1000 Menge - 1 Spielgeld, von 1001 bis 2000 - 2 Spielgeld und über 2000 dann halt nur 3 Spielgeld (wäre ja mit dem Kino so machbar :) )
     
  7. S-M-G

    S-M-G User

    Also ich bin gegen einen Tausch von CC, PP und BP, untereinander, die sollten getrennt bleiben.

    Aber vielelicht könnte man ja z.b. mit z.b. 1.000.000 CC,PP oder BP z.b. ein Stadtradticken kaufen, so wäre das prall gefüllte PP Konto, die man warscheinlich nie ausgeben könnte, auch ein bischen von nutzen.

    Oder mann könnte auch, für diejenigen die das Rettungssystem eingemottet haben, auch die Boosterpacks gegen CC,PP, oder BP erwerben.

    Blech -Boosterpack = 250.000 CC,PP oder BP
    Bronze -Boosterpack = 500.000 CC,PP oder BP
    Silber - Boosterpack = 1.000.000 CC,PP oder BP
    Gold -Boosterpack = 2.500.000 CC,PP oder BP
    Platin -Boosterpack = 5.000.000 CC,PP oder BP

    So könnte man wenigstens noch was anfangen mit einen prall gefüllten Konto, und der rest (Inhalt) ist halt dann eben Glückssache.
     
  8. Majestrix

    Majestrix User

    Es geht nur um den Tausch von PP und BP net von CC S-M-G, weil die BP kann einer ohne Rettungssystem nicht verarbeiten und die Studenten braucht er ja auch wenn er Event macht. Auch wenn du ne Aufgabe hast, setze ich z.b. kein Schlüssel ein nur weil ich Studenten brauche und mache meine Malochen oder Kapis weg.
     
  9. S-M-G

    S-M-G User

    Ja, das ist mir schon klar.

    Ich finde trotzdem das man die PP und BP nicht umtauschen können sollte, weder 2:1 noch 3:1 oder 4:1, aber wenn man dafür andere Sachen kaufen könnte wäre ich dafür.
     
  10. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Idee entweder:
    - umgesetzt
    - wenig Anklang gefunden
    - nicht umsetzbar
    - generell veraltet
    - abgelehnt

    Daher geschlossen und für die Archivierung vorgesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.