Techniker

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von sitala82 gestartet, 4 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sitala82

    sitala82 User

    Ich brauche dringend einen Techniker, der fehlt mir immer bei Unfällen/Bränden.

    Kann mir jemand sagen, ab welchem Level ich den bekomme?
    Meine Feuerwache hat Ausbaustufe 2.

    Es ist schon frustierend, wenn man sich mehr Einsätze für Geld kauft und 80 % der Einsätze nicht abarbeiten kann, weil ein Techniker fehlt.

    Eure Erfahrungen bitte..

    Danke sitala
     
  2. appel1709

    appel1709 User

    den techniker kannst du immer dann bekommen wenn ein anfänger eine spezialisierung erreicht hat . ist halt etwas glückssache ob und wann er erscheint . bekommst ja deine anderen spezialisten auch so
     
  3. sitala82

    sitala82 User

    Danke für die Antwort Appel,aber ich hab so den Eindruck, da bei 80% der Brände/Einsätze ein Techniker gefordert wird, aber sich keiner ausbilden läßt ist das mal wieder Geldmache, denn um die Verträge zu verlängern brauchts halt Geld oder Bildungspunkte. Und leider läßt sich die Qualifikation im Einsatz nicht beeinflussen. Unbefriedigend eigentlich.
     
  4. appel1709

    appel1709 User

    ich habe auch lange gebraucht bis ich einen techniker hatte und habe auch öfter mal nen gefahrgut oder nen brandmeister abgelehnt bei den spezialiesierungen und siehe da meine hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt und ich bekahm ihn da er einer der wichtigsten spezies ist .kleiner tipp von mir solange du nicht alle spezies nicht einmal hast solltest keine streifen laufen lassen und erst recht nicht wenn du nicht genügend BP hast und was der techniker in der feuerwehr ist ,ist der sani im KH
     
  5. sitala82

    sitala82 User

    Hi, danke aber wie lehen ich z.B. einen Brandmeister ab?
    Ich habe Brandmeister, Gefahrgut Spezialisten, Verdeckte Ermittler, Oberäzteund Sanitäter. Aber wie man eine Beförderung ablehnt ist mir neu?
    Danke für deine Hilfe
    sitala
     
  6. sitala82

    sitala82 User

    Wooooooooooow danke für deine Hilfe, habe einmal eine Beförderung abgelehnt und habe endlich eine TechnikerIN *** werde sie hegen und pflegen
     
  7. appel1709

    appel1709 User

    so erging es mir heute auch habe 3 mal nen oberarzt abgelehnt und siehe da ich habe meinen 2ten techniker bekommen und somit kann ich den ersten entlassen weil er zu teuer wird beim vertrag verlängern
     
  8. juli1308

    juli1308 User

    Wie geht das den? Oberarzt ablehnen und Techniker dafür bekommen? Ist da was an mir vorbeigegangen ;);)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2014
    Sensepiel_12 und A.C.61 gefällt dies.
  9. Bababandos

    Bababandos User

    Ich denke mal, der kam dann beim nächsten 'Erfahrungssprung'.

    Zum Thema: Konsequent ablehnen, was man nicht braucht, sage ich ja auch immer. Bin momentan auch ohne Techniker und ohne Medi und dafür mit mehreren Anfängern am Start, trotzdem geht fast alles gut.
     
  10. -llll-1

    -llll-1 User

    Der Oberarzt gehört zum Krankenhaus der Techniker jedoch zur Feuerwehr ist allso eigentlich nicht möglich.
     
  11. Bababandos

    Bababandos User

    Ich meinte damit auch, dass mir 'sogar' 2 wichtige Spezis fehlen, was ich aber auch nicht sonderlich schlimm finde. Denn wenn man Anfänger hat (und die Departments nicht mit überflüssigen anderen Spezis füllt), bekommt man die Wunsch-Spezis auf kurz oder lang dann doch wieder rein. :)
     
  12. -llll-1

    -llll-1 User

    So sehe ich das auch bei mir wird auch immer regelmäßig ausgemistet. So werden die Spzialisten auch nicht zu teuer.
     
  13. Bababandos

    Bababandos User

    Genau. Ich spiele heute Wächtermobil und habe aufgrund der vielen Einsätze den Techniker und den Oberarzt schon wieder. Und ein zwischenzeitlich ausgelaufener Streifenpolizist wurde auch schon wieder ersetzt.

    Ich denke daher, dass auch die Art der Einsätze und die Forderung nach Spezis und Anfängern gut ausbalanciert ist. Da vor allem in den 1er und 2er Einsätzen oft Anfänger gefordert werden, kann man hier gut (und im Fall des Mobils auch recht schnell) auf die benötigten Spezis 'hinretten'.
     
    Zander und -llll-1 gefällt dies.
  14. Ich setze anstatt dem Techniker, einen Anfänger und zu 80% der Einsätze funktionieren auch so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.