Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von ProCode gestartet, 18 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ProCode

    ProCode User

    Boah da ist man 3 Tage bei freundinn und dann wird hier wiede rgepostet Klasse :D
    Ichd achte eig es wird nicht besser aber Danke euch hab mich doch wohl geirrt :D
     
    MarvinHells und mallorca2014 gefällt dies.
  2. Bonus bei Wohnhausausbau Stufe4

    ...wer beim Ausbauen seiner Wohngebäude auf Stufe 4 gerne den 50% Bonus auf Energie und Stimmung auswählt, der sollte regelmässig seine E&S-Werte prüfen lassen;) (ich mach das alle paar Monate mal, je nach Ausbaumenge an Häusern)
    ...zZ besteht da noch ein Fehlero_O dieser bewirkt, das "zuviel" Energie- und Stimmungswerte abgezogen werden:cool:
     
  3. ProCode

    ProCode User

    Dragon dank dir nochmal ebenso an alle anderen :D
     
    MarvinHells gefällt dies.
  4. dekloane

    dekloane User

    ich hab eine neue Stadt gestartet weil die alte nur noch zäh vorankommt und alle 8 Stunden nur miete kassieren wird auf Dauer langweilig.
    da bin ich auf die Idee gekommen die Steine zu klopfen und diese am Markt zu verkaufen für einen Anfänger sind das Unsummen an Extraeinnahmen und Granit braucht man ja erst sehr spät zum Ausbau. Konnte mir sehr schnell Land erwerben. Hab mir auch schon das Grundstück mit dem Chateau gekauft 60 EW wenig Energie und Stimmungsverlust
    Die MM sind mir zu kostbar um z.B Quests mit dem Auftrag stelle Gebäude sofort fertig mit MM , da lass ich die Zeit soweit laufen bis nur noch ein oder zwei MM reichen ,
    Auch mein Ziegelwerk habe ich schon in Betrieb 4 Ziegel geben am Markt ca17000 CC
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
    MarvinHells und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  5. ydobon

    ydobon User

    Die MM für diese Quest erhälst du in der Regel dafür einen Quest zuvor oder gleich danach, und wnen du diese nicht nutzt werden dir viele gute Quest mit MM entgehen. Ich rate dir, nimm sie in Angriff
     
    MarvinHells, Dragon_of_Berk und A.C.61 gefällt dies.
  6. dekloane

    dekloane User

    da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt ich mache die Quests aber ich stelle da s Gebäude nicht mit 15 oder 20 MM fertig sondern warte bis nur noch ca 1 Minute Laufzeit ist und dann nur noch 1 oder 2 MM benötigt werden
     
  7. ydobon

    ydobon User

    Und das funktioniert? Nach über 2 Jahren noch was dazu gelernt, danke.
     
  8. Na klar geht das.
    Du hast es ja trotzdem fertiggestellt ;)
     
    MarvinHells, Dragon_of_Berk und dekloane gefällt dies.
  9. Toahc3

    Toahc3 User

    Irgendwann im Laufe des Spieles sammeln sich hat die Generalschlüssel an. Dann hat man wesentlich mehr als man benötigt. Diese nutze ich dann bei Häuser der Ausbaustufe 3, bei denen grad die Meisterprüfung "Miete einnehmen bei der Wochenaufgabe" oder "sammle Dropitems während der Wochenaufgabe" ansteht. Spart gerade bei den Häusern, die eine große Mietdauer haben doch erheblich an Zeit
     
    MarvinHells und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  10. dekloane

    dekloane User

    Auch alte Hasen sind nicht vor Fehlgriffen gefeit habe gerade 579 MM versemmelt weiß nicht genau wofür denke es war die Windfarm . habe sie aus lauter Begeisterung aufgestellt und vermutlich mit MM bezahlt:(
     
    MarvinHells und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  11. @dekloane

    Preis (579MM) kann für Windfarm stimmen:cool: ...würde meine nächste auch kosteno_O

    deswegen hab ich auch als "alter Hase" in den Einstellungen die MM-Sicherheitsabfrage trotzdem drinne;)
     
    MarvinHells und A.C.61 gefällt dies.
  12. dekloane

    dekloane User

    Sicherheitsabfrage ist natürlich aktiviert aber ich war es gewohnt das sie nichts kosten hatte alle gewonnen
     
    MarvinHells gefällt dies.
  13. Ich habe immer ein paaaaaaaaaaar Dachbalken in Reserve, die lassen sich hervorragend beim Holzfällerevent zum Höchstpreis verkaufen....
    Für alle die dringend CC´s brauchen und für die die notorisch blank sind.
    Habe gestern innerhalb von ca. 2 Minuten 2 Millionen CC´s gemacht.
     
  14. TIP für Event von "Toahc3" aus anderem Thread geklaut:D

    ...wenn Strassendrops gefragt sind:
    -Rodet und Pflastert dann ALLES an Land was ihr schon gekauft habt und noch NICHT bebaut ist, mit "Feldwegen" ....diese kosten "0" CC, erhöhen aber die Drop-Rate, denn Diese hängt von der "Menge eurer Strassen" ab.

    (danke an Toahc3)
    -mfg-
     
  15. Toahc3

    Toahc3 User

    einmal OT: schon lustig gebe ich meinen eigenen Tipp ein "Gefällt mir" nicht das ich selbstverliebt wäre....:cool:;):):cool::cool::cool::cool:
     
  16. ...kleines OT zurück:rolleyes:

    ...ja ja ja, so ist das wohl als "Lebende Forums-Legende":D

    ...da fallen einem selbst die "genialen kleinigkeiten die ENORM weiterhelfen können" garnicht mehr als "Tipps und Tricks" auf;)
    ...müssen dann echt ANDERE hier rein schreiben:p ...aber gewöhn dich NICHT drann, war das letzte mal das ICH schreib was in dein Kopp so abgeht:D:cool::p
     
    MarvinHells und Toahc3 gefällt dies.
  17. Sieht zwar komisch aus, aber spart sehr viel Zeit. Frage ist nun ob man gleich alles Land kaufen sollte oder nicht.
     
    MarvinHells und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  18. GUTE Frage
    ...das ist aber nen TEURER Spaß:oops: den vorallem "kleinere Stadte" sich wohl nicht leisten können.
    ...wenn ich mich recht erinnere, dann kostet das "letzte Stück Land in der Hauptstadt 7Mio und das Vorletzte 6,5Mio"

    ...selbst ich hab mit LvL 49 noch EINIGES an Land in "Küste, Vorstadt und Gebirge" was ich noch kaufen muss:oops:
     
    MarvinHells gefällt dies.
  19. christarus

    christarus User

    Mich würde die Droprate auf Straßen etwas genauer interessieren. Hängt sie von der Einwohnerzahl, Anzahl der Straßen oder Zeit ab?
    Ich glaube es ist ein Mix aus allem, aber ich habe es nie nachgerechnet. Hast Du es genau beobachtet Dragon?
     
    MarvinHells und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  20. Ich habe auch noch einiges nicht gekauft, war auch nur eine Kosten/Nutzen Frage....
     
    MarvinHells und Dragon_of_Berk gefällt dies.