TOP 100 im engl. Forum - wizardelo bittet um Hilfe

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Bababandos gestartet, 15 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bababandos

    Bababandos User

    Hallöchen,

    einige von euch kennen die TOP 100 im englischen Forum, und wer das nicht kennt, kann die Liste bei Interesse finden, indem er/sie sich auf Englisch ins Spiel einloggt, von dort ins Forum geht und unter der Kategorie "Who is who - the players" den entsprechenden Thread findet.

    Momentan gibt es dort ja zwei Versionen der TOP 100, einmal fürs englische Forum, einmal eine internationale Liste. Dass es auf der TOP 100 fürs englische Forum so viele Spieler aus nichtenglischsprachigen Ländern gibt, liegt daran, dass dies die erste Liste dieser Art war und Spieler aus anderen Ländern einfach gerne mitmachen wollten.

    Mittlerweile haben mehrere Länder ihre eigene TOP 100 und kommen daher nur noch auf der internationalen Variante vor. Der Spieler wizardelo, der das Ganze ins Leben gerufen hat, hat mich gebeten, hier mal nachzufragen, ob jemand oder eine Gruppe von Leuten sich bereit erklärt, so wie die anderen Boards auch hier im deutschsprachigen Forum eine eigene Top 100 Liste zu starten.

    wizardelo "droht" zwar nicht damit, die Nichtenglischsprachigen einfach aus der EN-Board Top 100 rauszuhauen (weil er dazu wahrscheinlich zu nett ist), aber eigentlich würde das Sinn machen und ihm auch eine Menge Arbeit ersparen. Ich formuliere es von mir aus aber bewusst mal als Appell, sich nicht nur ins gemachte Nest zu setzen, sondern sich an der Initiative anderer ein Beispiel zu nehmen und selbst auch einen Beitrag zu leisten.

    Deshalb hier die Bitte, ob sich nicht jemand oder eine kleine Gruppe von Spielern findet, die das Erstellen einer TOP 100 der dt.-sprachigen Länder übernehmen möchte. wizardelo hilft gerne mit dem Setup und erklärt auch, wie alles mit der Weitergabe für die Internationalen TOP 100 funktioniert. Ein paar Englischkenntnisse wären daher nicht schlecht, sind aber kein Muss, denn ein bisschen Deutsch kann er auch und zur Not hilft auch mal Google Translate.

    Also, Freiwillige vor! Ihr erreicht wizardelo genau so geschrieben über das Ingame-Nachrichtensystem. Oder tauscht euch zunächst hier im Thread aus, wenn ihr es nicht alleine, aber als Gruppe, wo jeder mal dran ist, angehen wollt.
     
  2. Mahlzeit,

    finde die Arbeit von wizardelo wirklich gut und lobenswert. Würde mich zur Not auch anbieten, an der deutschen Liste mitzuwirken.

    Sehe das Ganze aber doch eher im Ideenpool. Denn ich finde, dass es von BP eine Top 100 - Liste geben sollte, in der dann alle aktiven Spieler gelistet sind und nicht nur die, die das Forum lesen.
     
    Oberpöllnitz, juli1308 und Tatjana2013 gefällt dies.
  3. -llll-1

    -llll-1 User

    Ich finde die Idee ganz gut und möchte auch dafür danken das er sich die Arbeit mit der Liste macht.
    Ich werde mir noch mal Gedanken darüber machen ob ich mit helfen mag aber warum nicht.
    Alleine will ich es aber auf keinen Fall machen da ich auch ein anderes Fanprojekt betreue und daher nicht so viel Zeit für die Liste haben werde.
    Aber trotzdem vielen dank für die Arbeit im Englischen Forum. :)
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  4. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo zusammen, dieser Thread ist sicherlich nicht dafür da wizardelo Danke zu sagen ;) Das könnt ihr bitte im englischen Forum machen. ;)

    Hier geht es nur darum ob sich User von euch freiwillig melden um eine solche Liste zu pflegen. :)
    Wir vom Team werden dieses nicht tun und auch ist es keine Aufgabe von BP.

    Solange es die Spielchen im Markt gibt , wovon einige / viele User auch aus der Top 100 Liste kräftig mitmischen halte ich eine solche Liste auch für sinnfrei ;)
     
    swa., ~Alcaldesa~ und Tatjana2013 gefällt dies.
  5. Bababandos

    Bababandos User

    @Tatjana2013, nicht liken, machen :D

    @~RisingSun~, zum Diskutieren darüber, was man von so einer Liste hält, wars aber auch nicht gedacht :)

    Na ja, ich hab zumindest gefragt und vielleicht findet sich ja noch wer. Für 1 oder 2 Wochen push ich den Thread ggf. ein bisschen, und geb wiz im schlimmsten Fall dann ne Absage.
     
    juli1308 gefällt dies.
  6. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Sicherlich Babadandos denn die Frage ist ja ob man eine in DE erstellen soll. Und Wizz können wir ggf. selber eine Absage erteilen wir stehen ja im Kontakt zu ihm ;)

    Wenn du hier keinerlei Diskussionen darüber haben möchtest können wir den Thread dann auch schließen und gepusht werden bitte keine Threads.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
  7. juli1308

    juli1308 User

    Mir (und auch anderen) hat Wizz schon vor Monaten angeboten, auch für uns eine eigene Lsite zu erstellen - hab das auch mal ins Forum eingestellt - kam null Reaktion - bin ehrlich gesagt jetzt zu faul noch einen uralten Thread rauszusuchen ..denke nicht das sein Hilferuf fruchtet . dazu müsste sich erst mal einiges anderes ändern

    und da komm ich zu Euch liebe Mods, wie kann ich wieder ins englische Forum ?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
  8. Bababandos

    Bababandos User

    @~RisingSun~, na ja, wenn hier User diskutieren, finde ich das eigentlich immer super. Daher würde mich deine Meinung als User darüber, warum eine solche Liste sinnfrei sei, schon interessieren.

    Schwierig finde ich es aber schon, wenn bei dem Versuch, als Community mal was selbst zu organisieren, gleich ein Mod (sorry, aber den Mod-Button hast du nun mal einfach dran :)) auftaucht, und ein Stichwort einbringt, zu dem sich die Mods sonst nur sehr zurückhaltend bis gar nicht äußern.

    Und nur, weil A mit B und A mit C Kontakt hat, muss C nicht gleich die Kommunikation von B übernehmen. :)

    Juut, Leute, diskutiert, was das Zeug hält!
     
    Bangaloo gefällt dies.
  9. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    mein Reden Juli zB. das Marktproblem wo viele User durchaus Vorteile hatten. ;)

    Wir werden Wizz aber kontaktieren und uns erkundigen was solche Aktionen sollen ohne vorher mit uns vom DE Team gesprochen zu haben.

    Bababandos das haben BAs so an sich da sie sich untereinander austauschen ;) Egal ob das B da nun zwischen hängt.
    Meine Meinung zur Liste ist als User identisch wie mit der als BA, denn ich bleibe nach wie vor User ;)

    Nur als Hinweis an dich wo wir uns zu Wort melden das ist ganz allein uns überlassen dafür brauchen wir nicht deine Erlaubnis.

    Edit: Bedeutet ja nicht nur wenn ich nichts von den Listen halte das ihr keine machen dürft. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
  10. Geht es hier darum, ob sich jemand findet, der eine deutsche TOP100 Liste erstellen, pflegen etc will oder um irgendwelches Kompetenzgerangel, wer wann mit wem gesprochen und wer wann wo etwas schreibt?

    Meine Güte, spart Euch das Ganze überhebliche Zeugs und bleibt bei der Sache.

    Wenn es seitens BP keine Liste geben wird (so habe ich den Post von RisingSun interpretiert) braucht diese auch nicht im Ideenpool aufgenommen werden. Somit bleiben nur User übrig.

    Ich warte mal die weiteren Wortmeldungen ab, danach können sich diejenigen, die Interesse an der Liste haben (mich eingeschlossen) sich ja mal austauschen und in Angriff nehmen, ob es umgesetzt werden kann.
     
    Bangaloo, joebest und Bababandos gefällt dies.
  11. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities


    Es geht um beides und noch einmal solche Aussage von überhebliches Zeug usw. ist hier gleich ein Riegel vor.

    Solche Listen müssen gepflegt werden, wer kontrolliert die Angaben ect. Auch die Umsetzung kann man nicht wie im Englischen machen denn hier sind unter anderem GDocslinks nicht erlaubt usw. Bevor hier jemand gleich wieder los schreit es liegt nicht am DE Team sondern daran das in DE andere rechtliche Rahmbedingungen herrschen.

    Aber macht ihr mal... wir halten uns nun raus und wenn ihr alles umsonst plant ist es halt so denn unsere Hinweise werden eh ignoriert. Viel Spaß
     
    alma02 und Tatjana2013 gefällt dies.
  12. Bababandos

    Bababandos User

    @~RisingSun~, sorry, wollte da auch nicht gleich ruppig klingen. :) Wizz, der Mod und wizardelo der Spieler sind auch verschiedene Personen.
    Edit: ~RisingSun~ dann glaube du man weiter das es kein Moderator ist ;) Ach wie gut das niemand weiß .....

    Wie gesagt, a) wollte ich der Bitte nachgehen und hier mal nachfragen, b) find ich es persönlich ein bisschen doof, wenn sich in anderen Ländern Leute finden, nur hier nicht, c) stehe ich der Liste in der Form auch nen Tacken skeptisch gegenüber, finde aber auch, dass man das differenziert betrachten kann, und d) denk ich manchmal, dass solche "Projekte", in welcher Form auch immer, der Community als solche guttun würden.

    So, jetzt halte ich mich aber selbst auch raus. :D Wenn es so was geben sollte, dann mache ich gerne mal die "Aushilfe", konkret was übernehmen möchte ich in diesem Fall aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 September 2014
  13. wizardelo

    wizardelo User

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich herzlich bei Bababandos für die Eröffnung dieses Threads bedanken. Ich erstelle die Top Ten im englischen Forum und sehe dort viele deutsche Spieler., die nur für die Top 100 Liste in diese Forum gehen. Nun möchte ich euch hier fragen, ob jemand bereit ist, eine deutsche Top 100 zu erstellen und mir diese dann wöchentlich zu schicken. Ich würde die deutsche Top 100 dann in die Internationale integrieren und diese dann im deutschen Forum auch posten, damit ihr nicht extra dafür in das englische Forum müsst um euren Rang zu prüfen. Diese Top 100 kann in einem Google Dokument erstellt werden und kostet ca, 1 Stunde Zeit in der Woche. Ihr könnt mich bei Fragen ingame unter : wizardelo erreichen.
    P.s. *******************

    ~RisingSun~ :Bitte richte deinem TL aus er möchte sich mit einem DE BA in Verbindung setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 September 2014
  14. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hier nochmal der Hinweis, dass wir hier im deutschen Forum keine externen Links erlauben können.
    Der Betreiber in Deutschland ist verpflichtet, den Inhalt externer Links zu prüfen, auch wenn er dafür nicht verantwortlich ist (Heise-Urteil) und bei geringsten Verstößen zu entfernen. Das brauch und kann das DE-Team nicht leisten.
    Deshalb, können und werden wir eine Nutzung und Verlinkung auf externe Sites (auch Google-Drive) nicht gestatten.
    Also geht es auf die vorgeschlagene Art & Weise nicht.

    Edit: Hier wird es erst einmal keine Top 100 Liste geben. Ihr könnt wie gewohnt im UK Forum mitmachen wie auch damals angegeben.
    https://board-de.risingcities.com/threads/internationalen-top-100.5185/

    Wenn -Wizz- nun etwas anderes angedacht hat, kann er es mit uns gerne vorher absprechen aber nicht auf diese Art und Weise.

    ~closed~
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.