Überlegungen zum Endspiel

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von endex gestartet, 26 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. endex

    endex User

    Hier ein paar Überlegungen zu einem (bei meiner Geschwindigkeit für mich nur theoretisch erreichbaren) Stand: Das einzige Ziel ist die Maximierung der Einwohnerzahl. Man hat jedes Pixel vollgebaut, Straßen minimiert, alle großen Häuser sind auf 240er umgestellt.

    Bleibende Stellschrauben:
    - am Strand: Soweit wie möglich Strand- und Pfahlhäuser auf Kai-Apartments umstellen
    - auf dem Wasser: Zeitgenössische Wohninsel allen anderen Häusern vorziehen
    - Versorgungsgebäude raus
    - Rettungssystem abstellen
    und dann, eventuell mit großem Effekt:
    - in alle Häuser, die stehen bleiben sollen, als Verbesserung 3 mal den 4*-Grill. Ob da eine 4*-Satschüssel drin war oder nicht, Hauptsache Energie- und Stimmungsverbrauch gehen runter. Das könnte einige AKWs und einige Dekorationen freistellen.

    Ideen? Meinungen?
     
    Amjel, Tolotos76 und asso2605I gefällt dies.
  2. asso2605I

    asso2605I User

    Kannst eh nix anderes machen als das was du beschrieben hast. Zumindest was dein Ziel (Einwohner) anbelangt. Solange keine neuen Bauflächen kommen was ich nicht glaube bleibt dir wohl nix anderes übrig.;):)

    Zum Thema Verbesserungen: das wird aber eine teure Angelegenheit mit den Grills.:) Allerdings ist für E+S nichts besser geeignet als die Grills. Viel Spaß beim Besorgen.:D
     
    Amjel und Tolotos76 gefällt dies.
  3. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Wenn Du am Ende eh nichts mehr versorgen willst und somit auch nichts mehr produzieren musst (Materialien können auch ausreichend am Markt erstanden werden) , kann Dir die Energie egal sein. Also: Auch die Kraftwerke raus und die Verbesserungen z.B. als Kombi aus Grill, Sonnenbank und Stereoanlage nutzen (90% Stimmungsbonus).
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.