Umfrage 18.03.2014 - Was würdet ihr euren Freunden und Nachbarn schenken?

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 18 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was würdet ihr euren Freunden und Nachbarn im Spiel schenken?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 März 2014
  1. Normale Produkte

    71 Stimme(n)
    39,4%
  2. Rohstoffe

    89 Stimme(n)
    49,4%
  3. Dekorationen

    87 Stimme(n)
    48,3%
  4. City Credits

    54 Stimme(n)
    30,0%
  5. Generalschlüssel

    40 Stimme(n)
    22,2%
  6. Produktions- und Bildungspunkte

    64 Stimme(n)
    35,6%
  7. Vitamin-X

    44 Stimme(n)
    24,4%
  8. Stadtradtickets

    52 Stimme(n)
    28,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    in dieser Umfrage wollen wir von euch wissen, was ihr euren Freunden und Nachbarn im Spiel schenken würdet, sobald die Geschenkefunktion verfügbar wäre.

    Diesmal sind mehrere Antworten möglich.

    Bitte beschränkt euch auf eure Stimmabgabe und Meinungen zum Thema. Jeglicher OffTopic wird ohne Vorwarnung gelöscht.

    Euer Rising Cities Team
     
  2. Cantharis

    Cantharis User

    Im Zweifelsfall Dinge die ich derzeit nicht mehr brauche. Das sind in meinem Fall niedrigere Dekos (kein Platz), Bildungs/Produktionspunkte (angesammelt 7,1kk bzw 11,1kk)
     
  3. den Männern ne Kiste Bier und den Frauen n Küßchen

    ...och, garnicht dabei :(
     
    mausmorgun, Müllerchen, kacity2 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Harikiri

    Harikiri User

    x-presso-....leider nicht dabei
     
    mausmorgun und kacity2 gefällt dies.
  5. Nichts! Da ich das Spiel alleine spielen möchte, ohne "Freunde" und "Nachbarn".
    Mir liegt nichts an irgendwelchen Multiplayer Spielen .......
     
    mausmorgun, ahoi1411, LaLuna84 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Ob ich die Schenk-funktion im Sinne des Wortes gebrauchen würde, glaube ich nicht. Aber als so eine Art Tauschbörse könnte ich mir das gut vorstellen. So in der Art - ich schenke dir dies, dafür schenkst du mir das.
     
  7. Schnecky

    Schnecky User

    ALLES!!!

    Schenken eröffnet dann einen Weg mit Zweit- Dritt- & Viert-Städten die chronische Unterversorgung in der Hauptstadt auszugleichen, ohne das etwas an der Spielmechanik geändert werden müsste.
     
    mausmorgun gefällt dies.
  8. -llll-1

    -llll-1 User

    Denke mal das die Schenkfunktion so ählich wie in Farmerama ablaufen wird. Man verschänkt hierbei nicht seine eigenen Sachen sondern man bekommt die Sachen eher von BP geställt und verschänkt sie dann ohne das etwas aus seinem eigenen Lager verschwindet.
     
  9. joebest

    joebest User

    Ich denke das mit dem Schenken AN DIE Zweitstadt ist jetzt nicht erlaubt ,und wird auch in Zukunft nicht erlaubt sein.
    Diese Funktion soll nur für Freunde gelten ,wird dann aber sicher auch missbraucht um seine 2Stadt unerlaubt aufzustocken.
     
  10. gisela-d

    gisela-d User

    Stimme voll zu! Wenn wirklich sowas eingerichtet wird, würde ich auch eher für eine Tauschbörse sein und nicht verschenken!
     
  11. juli1308

    juli1308 User

    Brauche das nicht
     
    kacity2, joebest und .Hochtief. gefällt dies.

  12. Denke ich gerade auch. Das die Geschenke vom System und nicht aus dem eigenen Bestand kommen.

    Nichts desto trotz würde ich versuchen Geschenk-Wünschen nach zu kommen und das schenken, was der beschenkte auch wirklich braucht.
     
  13. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    Ich denke, hier gibt es wichtigere Probleme an der Funktionalität zu lösen als so ein unnötiges Feature einzuführen, das eher eine zusätzliche Belastung für das Gesamtpaket darstellt und weitere Verbindungsprobleme und Bugs befürchten läßt. Man sollte das Spiel nicht aufwendiger und komplizierter machen als nötig. Manchmal ist weniger mehr.
     
    kacity2 und juli1308 gefällt dies.
  14. santiano58

    santiano58 User

    Ich würde ihnen Alles schenken, was ihnen fehlt und was ich übrig hätte. Andersrum wäre es ja sicher genauso.
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  15. Mir gefällt die Idee:D
     
  16. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Schnecky,

    ich gehe davon aus, du hast dir mit Spielstart auch die AGB durchgelesen. Falls nicht, solltest du dir Punkt 1.2.7 noch einmal durchlesen. Denn wer sich mit Multiaccounts Vorteile verschafft, verstösst gegen die AGB und es kann zu einer kompletten Accountsperre kommen.
     
  17. ja genauso würde ich es auch machen, deshalb keine Möglichleit wirklich für etwas abzustimmen. Leider fehlt mir auf der Liste noch X-presso. :(
     
  18. Lilly72

    Lilly72 User

    Nichts! Ich kann nichts verschenken, brauche alles selber. Bis auf die Stadtradtickets, die braucht kein Mensch.
     
  19. Freunde und Nachbarn können gerne alles haben was ich nicht brauche und ein paar Geschenke in guter Nachbarschaft haben noch niemanden geschadet.

    Allerdings würde ich die Auswahl um Baupläne erweitern. Es gibt einige Gebäude die mir nicht gefallen und daher nie gebaut werden, die mein Nachbar gerne hätte...

    @Lilly72 - deine Stadtradtickets nehme ich sehr gerne an ^^
     
  20. walker89

    walker89 User

    Kann ein MOD uns einmal aufklären? Verschenkt man Produkte/Deko /Items etc. die man selbst auf Lager hat oder werden die Sachen von BP gestellt ?
    So wie ich das bis hierher gelesen habe scheint die momentan die zentrale Frage zu sein. Und damit würde auch die Umfrage etwas verfälscht.
    Ich kann mit persönlich nicht vorstellen, dass man die Sachen die man selbst auf Lager hat verschenkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.