Umfrage der Woche 6, 2014 - Welches Thema sollte ein weiteres Spielfeld haben?

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 4 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welches Thema bevorzugt ihr für ein eventuelles 3tes Spielfeld?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9 Februar 2014
  1. (Altertum) Ägypten

    28 Stimme(n)
    6,7%
  2. Industriestadt

    66 Stimme(n)
    15,7%
  3. Themen-Park

    32 Stimme(n)
    7,6%
  4. Gebirge/Bergland

    181 Stimme(n)
    43,1%
  5. Wilder Westen

    8 Stimme(n)
    1,9%
  6. Sci-Fi / Weltraum

    21 Stimme(n)
    5,0%
  7. Land aus Eis (Winterwelt)

    29 Stimme(n)
    6,9%
  8. Postapokalyptische Einöde

    7 Stimme(n)
    1,7%
  9. Fantasiewelt

    6 Stimme(n)
    1,4%
  10. Zoo / Tierpark

    42 Stimme(n)
    10,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LEXI2006

    LEXI2006 User

    ich auch
     
  2. woasned

    woasned User

    ich finde Berglandschaft oder ähnliches gut, würde die vorhandene Landschaft am besten ergänzen. Aber bitten nicht vergessen die Energieversorgung anzupassen. ein Dutzend Kohlekraftwerke und ebenso viele Reaktoren und noch einige weitere Energiequellen sollten eigentlich locker reichen um 5-6000 Einwohner zu versorgen.Außerdem sollten die Grundstücke in der Anschaffung und mit der Bebauung erschwinglich sein.Die neuen Gebäude wieder mit neuen Bedarf zu decken finde ich dagegen nicht so toll, das hat ja schon bei der Insel mit der Fischerei schon nicht geklappt. Zumindest habe ich noch keinen nach mehr Fischereien schreien hören und produzierten Fisch kann man nicht mal lukrativ am Markt verkaufen. also eigentlich nur Stimmungskiller und Energiefresser
     
  3. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    klar ist mehr land unbedingt erforderlich bin auch level 50 aber wichtiger sind rohstoffe! es kann doch nicht sein das beim bau eines atomkraftwerkes man 1000 fliesen braucht und man in 19 stunden 48 einheiten bekommt da kann man nur mit expressos dopen ehe man die 1000 zusammen hat auch mal 5 ziegelwerke! ausserdem bleibt die produktion anderer produkte in der zeit auf der strecke oder man kauft die anderen rohstoffe ein für teuer geld aber für erweiterungen anderer gebäude braucht man ja auch die mittel ! die zeiten sind einfach teilweise zu lang und zu unergiebig die anzahl der einheiten die man bei der produktion erhält!
     
  4. Habe auch für die Berglandschaft gestimmt, wobei eine Winterwelt bestimmt auch hübsch wäre (da könnte man dann schon mal die Knusperhäuschen und die Tannen hinpacken mitsamt der dazugehörigen Deko).

    Ein Zoo oder ... noch schlimmer ... eine postapokalyptische Einöde oder Sci-Fi/Weltraum passen meiner Meinung nach nicht ins Spiel, dafür gibt's ja eigene Games zur Genüge. Eine solche Erweiterung würde ich entweder schlicht ignorieren, als Müllhalde für gerade nicht benötigte Sachen verwenden oder evtl. noch die Kraftwerke da hin parken :D
     
    juli1308 und -llll-1 gefällt dies.
  5. henner6885

    henner6885 User

    Wilder Westen das wär ja geil ;-)
     
  6. Führt doch bitte den Rohstoff Eisen ein
     
    gamer00156 gefällt dies.
  7. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    Ja und Silber und Gold und Diamanten die sind dann alle in 6-8 Tagen Fertig
     
  8. Ich habe für eine Industriestadt gestimmt. Dort liegt meiner Meinung nach viel Potenzial. Dort könnte man z.B. Bohrtürme und Raffinerie aufstellen - Ergebnis wäre neuer Bedarf Tankstelle (Benzin).
    Erz und Kohle ( Bergwerke ) könnten in einem Stahlwerk weiterverarbeitet werden. Könnte man z.B. als Grundlage für einen Fahrzeugbau verwenden - Ergebnis wäre neuer Bedarf Autohaus. Beim Fahrzeugbau wären auch weitere Anbauten denkbar ( Bau von Transportern und LKW`s ). Möglichkeiten gibt es da viele.
    Aus den möglichen Antworten gibt es sowieso für mich nur 3 ( Industrie, Gebirge und Winterlandschaft ) die Sinn machen. Alles andere passt in dieses Spiel zur Zeit nicht.
    Da viele Spieler in hohen Level bereits alles wieder zugebaut haben, wäre vielleicht eine Erweiterung nach Norden an der Küste kurzfristig zu realisieren. Eine Erweiterung wie oben angestrebt, wird doch vermtl. einige Zeit brauchen. Ich weis nicht, ob alle Spieler so lang warten wollen.
     
  9. justabob2

    justabob2 User

    100 % Zustimmung - und btw mal wieder Hi Bababandos! :)
     
  10. S-M-G

    S-M-G User

    Also die meisten der Umfrage-Punkte passen ja so überhaupt nicht zu den beiden schon vorhandenen Gebieten Stadt und Küste.

    Die einzig beiden logischen Gebiete die dann noch übrig bleiben sind die Industriestadt und die Berglandschaft.

    Ich denke nach dem Meer sollte man mit den Bergen weiter machen.
     
  11. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    ganz deiner meinung smg !flachland meer berge!so sieht es doch auch in vielen ländern aus!das wäre die realste mischung
     
  12. NewGotham

    NewGotham User

    ;)
    Warum nicht eine "Planet der Affen"-Landschaft, in der wir Bürgermeister uns von Schimpansen sagen lassen müssen, was geht und was nicht? Das wär toll!!!!
    Nein- eigentlich nicht, weil es wär ja fast das Gleiche, was die Spielentwickler schon immer machen mit uns . . . :(
     
    hase1101 und Interkom28 gefällt dies.
  13. Bababandos

    Bababandos User

    Superkonstruktiver Beitrag :rolleyes:

    EDIT - mir fiel gerade noch ein, dass sich bestimmte 'Themen' ja auch wieder für neue/andere Rettungssysteme eignen könnten. Z.B. eine Bergwacht in der Bergwelt oder eine Art Baywatch-Truppe in einer Inselwelt. Es muss ja auch kein weiteres Rettungssystem per se sein, sondern eine in groben Zügen ähnliche Abwandlung, z.B. bei Bedarf Wasser schicken in einer Wüstengegend, Banditen fangen im Wilden Westen etc.

    Im Prinzip geht es mir auch eher darum, dass parallel zu neuen Flächen längerfristige Feature entstehen (können), die neben dem normalen Bauen, Produzieren, Liefern zusätzlich nebenher laufen wie mein RS eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2014
    -llll-1 gefällt dies.
  14. -llll-1

    -llll-1 User

    Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht aber ich finde deinen Vorschlag einfach klasse. Dann machen neu Flächen gleich noch viel mehr Spaß.
     
  15. matschinho

    matschinho User

    Ich finde es schon wieder geil. Da wird quasi eine Spielfelderweiterung in Aussicht gestellt und dazu die Community einbezogen.
    Aber nem guten Drittel der Beitraggeber fällt dennoch nichts besseres ein, als dennoch zu meckern :D
    Ich konnte mich weghauen! :)
     
    Funtasia, juli1308 und Tatjana2013 gefällt dies.
  16. ich habe für die Gebirge/Bergland Ebene gevotet, da diese neue Ebene schon mehrfach in der Vergangenheit vorgeschlagen wurde.:)
    Eine Eislandschaft kann man ja mit in die Gebirgsebene machen und dann die Weihnachtsgebäude und Weihnachtsdeko in die Bergebene bauen bzw versetzen.;)
    Eine Industrieebene hat man doch sowieso schon von Anfang an wo man starten tut.;)
    Alle anderen vorsgeschlagegnen Ebenen die man voten kann haben im Prinzip nichts mit dem normalen Stadtbau zu tun.o_O
     
  17. Högni

    Högni User

    Ich denke zwar nicht, dass ein neues Spielfeld Hauptpriorität sein muss - gerade mit der 4. Ausbaustufe gibt es ja auch noch viele Möglichkeiten, "nach oben zu wachsen". Ich zumindest bin jetzt lvl 37 und habe noch lange nicht alle Landfelder gekauft, da ich sie auch nicht brauche.
    Ein Produktionsbalancing ist m.E. auch wichtiger.

    Aber egal - über ein neues Spielfeld würde ich mich natürlich trotzdem freuen :)
    Bin auch für Berglandschaft, vor allem aber wärs mir wichtig, dass es nichts zu Abgedrehtes ist, so dass es noch zum Rest der Stadt passt: Eine Weltraumwelt direkt neben meiner Stadt? Watt soll das denn? o_O
     
  18. Felderweiterungen sind immer gut, sofern dann auch alles andere angepasst wird wie Gewerbegebäudegenehmigungen etc oder das diese Gebäude eine größere Reichweite haben. Warten wir es ab was sich am Ende evtl durchsetzt
     
  19. Also ich wünsche mir kein neues Spielfeld, da dauert der Wechsel immer zu lange, dann gibt es Probleme mit der Grafik etc.
    Eine Spielfelderweiterung für unsere Stadt ist viel wünschenswerter.
     
    Interkom28 gefällt dies.
  20. Eine dritte Welt zu schaffen finde ich an sich gut, auch wegen möglichen Platzmangel. Allerdings sollte es dann schon der realen Welt entsprechen, also kein Phantasie. Oder was ich gelesen habe, die vorhandene Fläche für die Stadt zu erweitern. Ich schließe mich aber auch denen an, die sagen, daß wir dafür aber die vorhandene Kapazität (wie Ziegel und so) erweitern. So wie es schon mit den Gewerbegebäuden gemacht wurde.

    Allerdings finde ich auch, sollte man die Produktionsgebäude und die Straßen verschieben können. Es hat mich geärgert, daß ich z.b. die Ateliere und Gärtnereien nicht auf die Insel verschieben kann. Oder auch das Kino. Daß Farmen nur auf Acker, Brauereien auf Wasserstellen gebaut werden können ist mir klar und sinnvoll. Aber für alles andere sollte es die Möglichkeit gegeben sein.

    Vielleicht kann man das ja alles doch gleichzeitig dann machen auch wenn es dann etwas länger dauert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.