Umfrage KW 08 2014 - neue Items beim Stadtrad

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 18 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welches Thema könnt ihr euch für zukünftige Stadtradgewinne vorstellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Februar 2014
  1. Antikes Griechenland/Römisch-Griechisch

    4 Stimme(n)
    2,0%
  2. Observatoriun/meteorolgische Beobachtungsstation

    26 Stimme(n)
    13,1%
  3. Miniaturen internationaler Sehenswürdigkeiten (Big Ben, Eiffel-Turm etc.)

    87 Stimme(n)
    43,7%
  4. Wilder Westen

    4 Stimme(n)
    2,0%
  5. Farm/Zoo

    19 Stimme(n)
    9,5%
  6. Eine Mischung ohne ein spezielles Thema

    59 Stimme(n)
    29,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    in unserer Umfrage dieser Woche möchten wir von euch wissen, ob und welche Themen ihr euch für zukünftige Stadtradgewinne vorstellen könnt.

    Jeder Teilnehmer hat eine Stimme.

    Euer Rising Cities Team
     
  2. Pyroleum

    Pyroleum User

    Die Fragestellung impliziert das dass Stadtrad von den Usern so gewollt ist und hier liegt meiner Meinung nach der Kasus Knaxus. Später heißt es womöglich, man sei auf User-Wünsche eingegangen, ohne vorher eine Grundsatzfrage geklärt zu haben: kaufe ich besondere Baugenehmigungen bei Rising Cities zu einem Festpreis oder im Lotto?

    Ich bin gerne bereit gegen Bargeld (MM) Baugenehmigungen wie das Luxus-Wohnschiff zu erkaufen, denn in einem solchen Fall weiß ich was ich für mein Geld erhalte. Gegen Bargeld möchte ich keine XP oder ne kleine Eiche erkaufen, wie häufig im Stadtrad geschehen. Erst recht nicht, wenn die "exklusive Belohnung" (Japan-Haus, Solar-Wolkenkratzer) zwar von 10 möglichen Gewinnen immer 1x auftaucht, man aber keine 10%ige Chance darauf hat, weil das Rad "benutzerunfreundlich" programmiert wurde.

    Fazit: eine ehrliche Kommunikation (= ehrliches Kaufangebot) würde mich deutlich glücklicher stimmen als ein vermeintliches Glücksspiel.

    Und um die obige Frage aber zu beantworten: ich hätte gerne alle Optionen im Spiel, aber keine davon im Stadtrad.
     
    Schnecky, KaCity, -RisingBob- und 4 anderen gefällt dies.
  3. citinews

    citinews User

    Ich habe Observatorium gewellt , was anderes und ich denke sehr interessant .:)
    Aber nicht in Stadtrat .
     
  4. Cantharis

    Cantharis User

    Habe auch das Observatorium genommen, würde mir aber auch wünschen dass es von zeit zu Zeit andere Möglichkeiten gibt daran zu kommen, z.b. bei größeren Events. Das Stadtrad ist einfach zu unkontrollierbar und selbst 20-30 Drehs führen oft nicht zum Ziel was irgendwann einfach frustrierend ist wo es doch einige tolle Belohnungen gibt die es woanders nicht gibt. Ich weiß, das ist nicht die Frage aber trotzdem....^^
     
  5. Also ich versteh den sinn der abstimmung zwar nicht wirklich, deshalb auch von mir bisher keine Abstimmung...
    Ich fans das stadtrad bei Einführung eine SUPER SACHE! Vor allem, weil gesagt wurde, dass die Gewinne Level-Abhängig sind... Leider musste ich zu meinem Erstaunen Feststellen, dass dieses wohl nicht der Wahrheit entspreche... ich habe bisher (zum Glück) keine MM für das Stadtrad ausgegeben. haben ja mehr als genug Tickets (auch zusatzticketes) in Events, Rathaus und zu Einführung glaube ich auch, bekommen.. Aber ich muss sagen ich habe bisher NICHTS brauchbres im Stadtrad gewonnen! unmengen an Deko von 2-10... Sorry aber in lvl +35 mittlerweile 40+ ist das absolut unbrauchbar! ich habe schon viel Geld in MM investiert, aber für das Stadtrad, nein Danke, die Gewinne, die ich bisher hatte rechtfertig nicht einmal nen euro... Da ich auch mal davon ausgehe, dass ich am Wert der Gewinne auch nach einer solchen Abstimmung nichts ändert, gebe ich hier einfach mal keine Stimme ab :( Schade, aber so isses nunmal... as kann leider auch keiner schön reden :( Ansonsten ein TOP Game, was ihr hier aufgebaut habt!
     
    KaCity gefällt dies.
  6. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    endlich mal jemand der mir aus der seele spricht.habe noch40/40 stadtradtickets und war es echt leid beim letzten mal sie zu verwenden! nachdem ich in meinem lager 127 kl.eiche,112 tannen,105 gr.busch usw. habe die ich sowieso nicht verwenden kann und bei fast jedem dreh des stadtrades wieder so einen "SUPERBONUS" bekam gab ich es auf die teuren tickets zu verbraten.wenn man schon MM für einen einkauf gebraucht dann sollte er auch gefallen und verwendung finden.beim nachdrehen (bonusdrehen) des rades übrigens drehte das rad sowieso wie es wollte ohne einfluss von aussen.total nervig.fazit für mich:die tickets waren nicht billig und liegen bei mir sinnlos auf halde!
     
  7. Zander

    Zander User

    ich wollt Enthaltung drücken....kein Klick möglich???:confused:
    Für mich mit meinen Spiel ist das Stadtrad nicht relevant. Ich kauf es nicht, nehm es mit,so wie ich was gewinne.
    Die Tickets, die ich einlösen konnte waren Horror, also (für mich) kein Bedarf in Zukunft:confused:
    Abschaffen:D
     
  8. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    nee noch nicht abschaffen hab noch 40!
     
  9. Ich finde Deko haben wir genug und das einzige was ich sinnvoll finde ist das Observatorium alles andere hat mit der Stadt nichts zutuen .

    Was will man in einer Stadt mit dem Wilden Westen ? ? ? ......
    Will man hier eine Stadt oder die Welt aufbauen ?????........

    Es gibt doch schon Siedler-Spiele und die sind im Wilden Westen oder in der Antike . Ich bin der Meinung das diese Sachen hier nicht hingehören
     
    KaCity und RafSoul gefällt dies.
  10. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Gut, dass das Thema Stadtrad hier auch einmal angesprochen wird.
    Ich hatte bisher auch das Gefühl, das das Rad bei den guten Gewinnen entweder vorher regelrecht bremst, oder aber noch darüberschleicht, um die ja nicht zu treffen. Ein paarmal hatte ich Glück, was aber eher daran lag, dass es einen Sprung mehr tun musste, durch den darunter angezeigten Treffer (Pokal o.ä.).
    Ich hatte auch nie das Gefühl, dass sich das Rad durch mein Drücken der Stopptaste bremsen lässt.

    So lange solche Preise für gutes Geld angeboten werden, kommt man sich eher wie in einer Losbude vor, denn vieles sehe ich wirklich nur als Nieten an.
    Es gäbe ja hübsche Preise, wie z.B. die jap. Häuser oder die dazu passende Deko, o.ä., aber die kriegt man zu selten.

    Ich finde, das Stadtrad war gut gemeint, aber man sollte durch die Möglichkeit eines gezielten Kaufes die Leute selbst bestimmen lassen, was sie möchten oder brauchen. Könnte ja auch in einer Art "einmal-im-Monat-Angebot" durchgeführt werden.
    Ich hab schon sehr viel Geld investiert und finde, wenn man das gezielt machen könnte, wäre es viel sinnvoller angelegt.
    Es reicht ja schon die Ungewissheit, was man jedesmal beim geh. Bauobjekt bekommt.
     
    juli1308 gefällt dies.
  11. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    jau habe mich schon so oft beim geheimen bauprojekt mit irgentwelcher deko mehr als geärgert!
     
  12. extra-71

    extra-71 User

    Ich kann mich da nur meinen Vorschreibern anschließen. Das Stadtrad ist für mich überhaupt nicht relevant. Es ist ein nettes Beiwerk. Aber MM´s für eine Losbude -in der ich eine kleine Eiche gewinnen kann- auszugeben, nein!
    Auch ich hatte schon ein paarmal Glück, will mich also nicht beschweren! Das Stadtrad ist für mich nicht Spielentscheident o. -bestimment, wenn es weg wäre würde ich es wahrscheinlich nicht mal merken.
     
  13. juli1308

    juli1308 User

    Habe schon einiges ins Stadtrad investiert aber das meisste war Müll - habe zwar drei Japanhäuser und einen Solar - das hat aber auch gut gekostet und ich werde mir keine Tickets mehr kaufen. Wenn ich mir die Auswahl so anschaue ist sowieso fast alles Deko - davon hat man meisst mehr als genug. Einzige wo Häuser sein könnten, aber das gefällt mir nicht, ist Antik oder Wilder Westen. Farm/Zoo könnte evtl. die BGs ersetzen, die man nicht mehr kaufen kann.
    Also von mir die Stimme "ist mir egal" - gibts aber nicht zum ankreuzen ;)
     
  14. SneakyZoe

    SneakyZoe User

    Für mich waren die Optionen Sehenswürdigkeiten und Observatorium in der engeren Auswahl. In der Tat nutze ich das Stadtrad jedoch auch relativ selten und wenn dann habe ich in der Regel sehr viel Pech mit solchen Dingen :/

    Ich würde mir wünschen, dass man genau diese Dinge auch bei speziellen Events berücksichtigt.

    Beispiel:
    Sehenswürdigkeiten im Rahmen eines Nationalfeiertag Events einbringen als Hauptpreis:
    - Deutschland - Brandenburger Tor
    - Frankeich - Eifelturm
    - ...

    Das Observatorium wäre dann eher etwas für einen besonderen Tag der Wissenschaft :)

    Wenn es bei der Auswahl exklusiv bei Stadtrad bleiben soll, fällt meine Wahl jedoch eher auf die Sehenswürdigkeiten, da hier aufgrund von der Anzahl ein höhere Trefferwahrscheinlichkeit erzielt werden würde.
     
  15. Klarbauter

    Klarbauter User

    Stadtrad? ach das komische Ding. mir egal, kleine Eichen und so bleiben im Lager, eigentlich lohnt sich das anklicken kaum für die Gewinne. Mein Rekord waren 3 städtische Reihenhäuschen, jetzt hab ich 11 im Baumenü, und da werden die auch bleiben.
     
  16. ahoi1411

    ahoi1411 User

    von mir aus könnte das stadtrad abgeschafft werden weil es nur geldschneiderei ist. hab es nur zu oft erlebt wie es von ein gewinn zur niete (1*verbesserung bzw niedriger stimmungsgewinn gesprungen ist) umgekehrt war es so gut wie nie! also ist es mir schnuppe was da noch kommt. ich werde kein euro mehr investieren.
     
    KaCity gefällt dies.
  17. Greeny

    Greeny User

    Ich habe mich zwar nicht dafür entschieden, aber wenn das mit den internationalen Sehenswürdigkeiten umgesetzt werden würde, würde ich eher eine kreative Interpretation besser finden, als eine exakte Kopie
     
  18. -Aluna-

    -Aluna- User

    Habe Observatorium gewellt .
     
  19. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo an alle,

    ich möchte euch nur noch mal an die Umfrage erinnern, die oben steht ;)

    Einen Diskussionsthread über Sinn und Unsinn des Stadtrads findet ihr sicherlich bereits im Speakers Corner Bereich. Hier geht es darum herauszufinden, was sich diejenigen, die das Stadtrad nutzen (ob nun mit gewonnenen oder zusätzlich gekaufen Tickets) als weiteren 'Hauptpreis' vorstellen könnten.
     
    -llll-1 und Bababandos gefällt dies.
  20. Wo finde ich die Umfrage, möchte auch gerne meine Stimme abgeben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.