Umfrage vom 01.04.2014 - Benutzt ihr Verbesserungen?

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 1 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Benutzt ihr die Verbesserungen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6 April 2014
  1. JA

    171 Stimme(n)
    64,0%
  2. NEIN

    12 Stimme(n)
    4,5%
  3. Nur wenn sie für die Meistergrade benötigt werden.

    84 Stimme(n)
    31,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo liebe Bürgermeister und Bürgermeisterinnen,

    in unserer aktuellen Umfrage wollen wie von euch wissen, ob ihr die Verbesserungen benutzt.

    Bitte bleibt in dieser Runde ausschließlich beim Thema und vermeidet jede Diskussion zu den abgegeben Stimmen oder Kommentaren.

    Jede Diskussion und OffTopic werden wir ohne Vorwarnung kommentarlos entfernen.

    Euer Rising Cities Team
     
  2. -llll-1

    -llll-1 User

    Also ich benutze schon gerne Verbesserungen aber eigentlich nur die mit 4 Sternen.
     
  3. Matakin

    Matakin User

    Ich benutze sie ab 2* gerne und viel.
    Die 1* sind für mich aufgrund der zeit nicht praktikabel.
     
  4. Um welche Verbesserungen geht es nun genau in dieser Umfrage? :confused:
    könntet ihr mal etwas genauer sein bei solch einer Umfrage ;)



    Edit Citybuilder1985
    Verbesserungen bzw Änderungen/Neuerungen sind in den letzten Tagen auch in den Boosterpakten passiert und auch durch hinzufügen neuer Gebäude ins Spiel. Deshalb kam die Frage. Es ist nämlich nicht genau in der Frage zu ersehen dass es um die Verbesserungen für die Gebäude geht!! Daher müsste die Fragestellung dieser Umfrage lauten :
    Nutzt ihr die Option Verbesserung aus dem Baudepot für eure Gebäude?

    Antwort:
    ich nutze nur die unbefristeteten Verbesserungen welche ich in den events als belohnung bekomme und zwar für die Meisterstufen da sie dort gebraucht werden und auch später noch nutzen haben wegen der unbefristeten Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 April 2014
  5. Cantharis

    Cantharis User

    In der Regel nur diese mit legendärer Stufe, sonst meist nur für Meistergrade.
    Freien Einsatz, besonders der grünen Verbesserungen ist selten da diese sehr schnell ablaufen und mir das dauernde Austauschen lästig ist. Zudem halte ich die Mieteinnahmszeit von Wohnblöcken gerne beisammen (2h,4h,6h,8h) damit ich alles zusammen kassieren kann wodurch diese mit Zeitreduktion noch seltener genutzt werden
     
  6. gisela-d

    gisela-d User

    Ich benutze sie schon, weil sie einfach in der Medaillenausbeute, bei Eventbelohnungen usw. dabei sind, aber fehlen würden sie nicht wirklich. Als kleine Anregung: man könnte die * und **-Verbesserungen abschaffen, sodass es nur noch Verbesserungen mit hoher Laufzeit gibt - wäre besser weil man sie nicht alle 3 Tage austauschen muss. Laufzeit ab 2 Wochen wird erst wirklich interessant.
     
    uschsstadt und -Feuerstein59- gefällt dies.
  7. joebest

    joebest User

    Ich nutze sie hauptsächlich für die Meisterstufen die Verbesserungen.
    3-4 * Verbesserungen werden dafür aufgespart.
    Ab und zu auch mal 1* Verbesserungen ,bei langeweile.
    Hat sich ja schon wesenlich verbessert ,ihre Einsetzbarkeit ,seit dem Update Bugfixes und Updates vom 10.10.2013 als die negativen Werte herausgenommen wurden.
    Deswegen war eine Entscheidung schwierig, hab mich dann für Meisterstufe entschieden.
    Obwohl ja ich nutze sie auch so mal ab und an.
    Bei den Mietzeitverkürzern tue ich mich noch schwer,stört dann das abkassieren.
     
  8. Bababandos

    Bababandos User

    Ich finde fast alle Verbesserungen super und nutze sie viel und gerne. Die 72h-Verbesserungen sind mir dabei auch etwas lästig im Austausch, deshalb nutze ich die etwas weniger und meist dann, wenn ich nicht genug gute blaue oder violette von einer Gruppe habe. Aber auch für den kurzzeitigen Einsatz bei Masterstufen oder zur temporären Verkürzung bei Events (für mehr normale Drops als auch Masterstufen-Drops) sind die 'Kurzen' eigentlich auch ganz gut.

    Nicht besonders sinnvoll finde ich temporären Stimmungs- und Energiereduzierer, was aber auch daran liegt, dass ich immer weit genug im Plus liege. Wobei man die für Engpässe zwar auch einfach aufsparen kann, aber da gibt es mE einfach zu viele.

    Genauso vernachlässige ich auch meisten die Verbesserungen, die Erfahrung bringen, und die mit relativ kleinen Werten (z.B. 5 oder 10 Prozent). Das ist mir bei den kürzeren dann einfach das Wechseln und Erneuern nicht wert, was bei einer größeren Stadt recht viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Manchmal würde ich mir etwas andere 'Paarungen' bei den Eigenschaften wünschen, z.B. finde ich die Zeitverkürzer super, die kommen aber meist in Kombination mit Stimmungs-/Energiesparen, was ich wie gesagt nicht brauche. Wenn man bei den Zeitverkürzern hier und da noch ein paar Prozent drauflegen würde, fände ich das auch super.

    Im Großen und Ganzen ist das Prinzip Verbesserungen aber eine Supersache, wenn man es sich richtig (im Sinne von dem eigenen Spielverhalten) zu Nutze macht. Eine Weiterentwicklung dieses Spielfeatures fände ich sehr begrüßenswert.
     
    juli1308 gefällt dies.
  9. ydobon

    ydobon User

    Ich nutze generell alle Verbesserungen, denn auch eine 1* Sat Schussel hat 35% plus Miete. Ich seh natürlich zu, dass nach und nach alles gegen legendäre ausgetauscht wird. Wenn ich z.b. beim Event Malocher Häuser aus dem Inventar hole, erhalten sie 1* Aquarien, damit sie oft fällig werden.
     
    juli1308 und Jack gefällt dies.
  10. Jack

    Jack User

    ich benutze auch alle
     
  11. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Verbesserungen sind die in den Wohngebäuden. Nicht zu verwechseln mit den Neuerungen im Spiel welche schon einige Tage / Wochen her sind.. Das Thema der Umfrage ist schon richtig so denn alle anderen User haben es scheinbar verstanden. ;) Oder nutzt du die Neuerungen für die Meistergrade ?¿? :rolleyes:
     
  12. woasined

    woasined User

    ich hab sie anfangs eher links liegen lassen aber inzwischen macht es richtig Spaß das Spiel damit etwas aufzumotzen Die legendären kommen in die Hochwertigen Häuser und die schönen werden während den Events verbraten Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Zeit im Inventar weiter läuft. Wäre natürlich toll wenn nicht. so könnte man während der Events die Häuser aufstellen und z.B. mit dem Mietzeitverkürzer fleißig Dropitems sammeln und bis zum nächsten Event oder bei nichtdropen im Inventar bei Seite legen.Werde es mal bei Gelegenheit gezielt beobachten. Ich kaufe auch öfter mal ein Paket mit Verbesserungen, wenn ich ein Haus ausgebaut habe und ich dort gerne legendäre Verbesserungen hätte. Bei fertigen Häusern schaut man ja nicht ständig nach,was bei den 72hVB schon etwas nervig ist.Verlängerungen für 5MM finde ich etwas zu teuer,da rentiert sich höchstens die Sat schüssel wäre toll wenn man auch mit CC verlängern könnte oder der Preis etwas angepasst würde
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2014
  13. juli1308

    juli1308 User

    Ich benutze in ALLEN Häusern Verbesserungen, ausser zeitlich begrenzte Stimmungs- und Energieverbesserungen. Die bringen nichts, da man schnell ins minus kommen kann, wenn welche ablaufen. Ich schaue mir 2 x am Tag an wo ich austauschen muss. Häuser, die noch nicht voll ausgebaut sind bzw. die Ausbaustufen noch nicht erreicht haben, versehe ich gerne mit Mietzeitverkürzungen. Auch 1* Verbesserungen bringen gut was, ist halt lästig dass man oft austauschen muss. Ich möchte auf die Verbesserungen nicht verzichten.
    Die Reparatur-Feature benutze ich nie - kaufe lieber dann neue - aber nicht gegen MM, da ist auch nichts anderes drin als in den CC-Packungen.

    Edit RisingStar: OT entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 April 2014
  14. marie2210

    marie2210 User

    ich nutze auch alle verbesserungen und kaufe auch hin und wieder welche
     
  15. Triptis

    Triptis User

    Ich nutze auch viele Verbesserungen, ausser Energie uns Stimmung. Zum regelmäßig austauschen komme ich aus Zeitgründen nicht immer, aber oftmals mache ich dies ...
     
  16. Ich musste für ja stimmen, denn die 4* Verbesserungen benutze ich schon. Alles andere wird für die Meistergrade verwendet. Die 1*Verbesserungen werden zwischendurch immer mal wieder ohne Sinn, einfach mal so wie sie kommen, in irgentwelche Häuser gepackt, nur damit die Liste leer wird.
     
  17. LaLuna84

    LaLuna84 User

    Richtig nutze ich eigentlich nur die 4*-Verbesserungen. Damit statte ich nach und nach alle Häuser entsprechend aus. Ansonsten verballere ich die nur für die Meistergrade.
     
  18. Högni

    Högni User

    Ich kaufe i.d.R. keine Verbesserungen. Wenn ich aber welche bekomme, nutze ich eigentlich alle.

    Ausnahme: Stimmungs- und Energieverbrauchsenker, die nach einer gewissen Zeit ablaufen. Das bringt in meinen Augen nichts.
     
  19. fabulous

    fabulous User

    Ich kaufe täglich solange Verbesserungspacks für 7500 CC bis ich eine legendäre erhalten, dadurch habe ich im Moment ca. 9000 davon, wobei über 7000 nur einen * haben.
    Vorallem Energie- und Stimmungsverbesserung, die nicht wenigstes 3* haben, finde ich sehr nutzlos und setze sie nicht ein.

    Edit RisingStar: OT entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 April 2014
    juli1308 gefällt dies.
  20. Golphin

    Golphin User

    Die Verbessrungen nutzen ich ab 3 Sterne immer. 1 bis 2 Sterne benutze ich, wenn ich gerade viel Zeit habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.