Umrechnungskurs Metro-Money zu CityCredits

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von RafSoul gestartet, 13 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RafSoul

    RafSoul User

    Hallo, liebe MitspielerInnen!
    Seit der Währungsumstellung habe ich mich bemüht, den Wert von MM irgendwie in Verhältnis zu CC zu setzen. Warum? - Weil ich versuche einzuschätzen, ob es sich zum Beispiel beim Gebäudeausbau lohnt, eine Stufe mit MM zu bezahlen. Nun, mein Unterfangen gestaltete sich schwierig, da der Wert der MM im Verhältnis zu den CC stark variiert, je nachdem wie ich MM einsetze. (Fertigstellung bei der Produktion, Rathausausbau, etc.) :confused:
    Ich bin jetzt auf einen für mich praktikablen Umrechnungskurs von etwa 1: 5000 (MM : CC) gekommen, damit ich mich orientieren kann, ob es sich auszahlt MM einzusetzen.:)
    Ein Beispiel beim Gebäudeausbau: 500 Ziegel (Marktwert etwa 650.000 CC) oder 100 MM zum sofortigen Ausbau. Laut meinem Wechselkurs lohnt sich das (100 MM = 500.000 CC).
    Wie haltet ihr das? Wie sieht Euer persönlicher Wechselkurs zwischen MM und CC aus?
    Bin schon neugierig auf Eure Statements.:)
    LG
    RafSoul
    P.S.: Ich setze kein Echtgeld ein. Nur zur Info, nicht zur Diskussion!
     
  2. -llll-1

    -llll-1 User

    Ehrlich gesagt habe ich keine wechselkurs ich setze nur MM ein wenn ich das gefühl habe es lohnt sich.
     
  3. ydobon

    ydobon User

    1 MM muss mind 10.000CC bringen, eher mehr, schau einfach mal bei den MM Deals rein hier im Speakers, ich schreibe da meist auch zu, was man vergleichsweise an CC ausgeben muss, z.b. designer Apartment in Stufe 4 1000 Taflen oder 29MM, was dann ca. 30.000 CC pro MM entspricht, das ist mal eine Hausnummer. Aber fuer 500 Ziegel gebe ich keine 100 MM aus, viel zu teuer.
     
    AzaZeL666 gefällt dies.
  4. juli1308

    juli1308 User

    Umrechnungskurs macht imho überhaupt keinen Sinn, da die MM-Preise für den Ausbau sehr unterschiedlich sind.
    Bau ich ein Standardgebäude mit MM aus kostet es normalerweise um einiges mehr als die gleiche Menge Baumaterial für ein Premiumgebäude kostet.
    100 MM wären auch so ziemlich oberste Schmerzgrenze bei mir was ich für einen einzelnen Bauabschnitt ausgeben würde - das müssten aber dann schon mindestens 1000 Fliesen oder so sein.
    Für Fertigstellen einer Produktion lohnt sich der MM-Einsatz nicht, da kommt man erfahrungsgemäßig wesentlich günstiger, wenn man den Bauabschnitt fertigstellt.
     
    AzaZeL666 gefällt dies.