und schon wieder: Dachlachbalken

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von nullus gestartet, 5 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nullus

    nullus User

    Hallo zusammen,

    bin heute kreuz und quer durchs Forum gestreift und habe die ein oder andere Balkenfrage:

    Stimmt es, dass es früher möglich war Sägewerke mit MMs zuzukaufen?

    Stimmt es, dass es in höheren leveln zusätzliche Baugenehmigungen gibt?

    Stimmt es, dass es früher (als ja angeblich immer alles besser war) es am Markt Angebote zu
    überschaubaren Preisen gab?

    und gobt es Balken, ähnlich wie bei Weizen, stündlich drei automatische Angebote?


    Ich gönne jedem das ein oder andere Sägewerk mehr, die events, bei denen die Balken gebraucht werden können bestimmt mit weniger Sägewerk gelöst werden.
    Auch ein unschön hoher Preis von 750 wird im Laufe des Spiels weniger dramatisch.
    Bei Bauholz, auch oft knapp, gibt es öfter Angebote als bei Balken, so mein Eindruck.

    Selbst wenn ich den doppelten Balkenpreis zu zahlen bereit wäre....gehts nicht mangels Angebot....

    Andere Baustoffe sind auch selten oder teuer, aber immerhin: dort gibt es Angebote und nicht so oft auf 0 wie Balken.

    Balken scheinen also das Schlüsselprodukt in diesem Spiel zu sein.

    Kann es vielleicht sein, dass früher die Spieler wegen mehr Sägewerken ihre Städte schneller entwickeln könnten und in höhere Bereiche/level vorgestoßen sind?

    Sollten neuere Mitspieler durch die Umstellung etwas ausgebremst werden, damit sie nicht allzu schnell in die, Verzeihung bitte, Nörgellevel (mehr Land, neue events, neue Gebäude etc.)
    vordringen?

    Das wäre durchaus nachvollziehbar: Gejagt von auf Neuigkeiten hungrige Spieler wären die Spielentwickler in einer permanenten Flucht/Streßsituation, weil die Spieler Spielinnovationen schneller verschlingen würdem. als die Spelentwickler interessante Innovationen nachliefern könnten.

    Schade nur, dass oftmals auch Zukäufe in geringen oder ausreichender Menge für gerade mal einen Ausbau mangels Masse nicht möglich sind.

    Es braucht auch nicht unbedingt mehr Sägewerke, ein Tauschmarkt, zwar nicht mit anderen Spielern, sondern ein neutraler Tauschmarkt, bei dem moderate Verluste zu akzeptieren wären, könnte beiden Seiten gerecht werden.
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  2. asso2605I

    asso2605I User

    Hi nullus:)

    früher konnte man 2 Sägewerke mit MM kaufen

    Ich glaub in Level 70 oder so gibts bei Levelaufstieg noch ein Sägewerk

    Es stimmt dass die Preise früher moderater war

    Und nein: es gibt bei Balken keinen Großhändler (es gibt im SC einen Thread diesbezüglich wo du eifrig mitdiskutieren kannst) ich persönlich bin der Meinung dass es für Dachbalken keinen Großhändler braucht;)

    Ich hoffe du verzeihst mir wenn ich jetz nur auf deine Eingangsfragen antworte (mit dem Hinweis auf den o.a. Thread):)
     
    Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  3. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo nullus,

    vieles hast du bereits richtig erkannt. Die 2 zusätzlichen Sägewerke wurden wegen der Balance im Spiel raus genommen. Die Preise für Dachbalken waren ebenso anders, was natürlich auch auf die Entwicklung im Spiel zurückzuführen ist. Je mehr man bauen kann, umso mehr Material wird benötigt.
    Da kann es durchaus vorkommen, dass du auch mal keine Angebote am Markt findest.
    Zum Großhändler für Dachbalken gibt es bereits ein Thema dazu.

    Für Verbesserungsvorschläge kannst du ebenfalls den Ideenpool nutzen, schaue zuvor aber bitte, ob es dazu schon ein Thema gibt und schließe dich diesem ggf. an.

    Danke an asso auch an dieser Stelle.
     
    Amjel, A.C.61 und asso2605I gefällt dies.
  4. nullus

    nullus User

    Vielen Dank für die Antworten,

    sie helfen mir mich bemühter auf das Spiel einzulassen

    beste grüße
    mullus

    schließen?
     
    Amjel, A.C.61 und asso2605I gefällt dies.
  5. heini1975

    heini1975 User

    Naja ich sag mal so. So vor 2 bis 3 Jahren gab es noch mehr Mitspieler. Da war natürlich auch das Angebot auf dem Markt größer. Da hatte man das Gefühl, dass Bauholz und Dachbalken nie ausgehen. Da im Spiel ansich aber in letzter Zeit (seit langer Zeit) eigentlich gar nichts Großes mehr passiert (mehr Land, Gebäude, neue Events o.ä.), springen natürlich auch die Leute ab, für die es uninteressant wird RC zu spielen (diplomatisch ausgedrückt). Das machte sich als erstes bemerkbar, als man sehr schwer Bauholz oder Dachbalken kaufen konnte, sobald irgendein Event am Start war. Mittlerweile ist es schon beinahe unmöglich oder mit sehr viel Geduld verbunden, diese beiden Baustoffe während eines Events zu erwerben. Naja, mal sehen, was hier so in nächster Zeit passiert. Sollte etwas neues kommen, dann wäre es sicherlich schon mehr, als hier noch irgendjemand erwartet. Ich persönlich schlage mit RC hier und da etwas Zeit tot, einen wirklichen Spielanreiz gibt es für mich jedenfalls schon länger nicht mehr. Schade!!!
     
    Amjel, A.C.61 und asso2605I gefällt dies.
  6. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Guten Morgen,

    gerne könnt ihr euch weiter im SC über das Thema Dachbalken austauschen, hier mache ich das Türchen zu.

    Euch einen sonnigen Sonntag. :)
     
    Amjel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.