Und wieder mal das Problem der viel zu schnell geschlossenen Themen.

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Frontera_GL gestartet, 3 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hatte es vor einiger Zeit schon einmal angesprochen. Mir werden die Themen hier einfach zu schnell geschlossen. Oft hat man gar keine Möglichkeit mehr zu antworten, man sitzt ja auch nicht den ganzen Tag vor dem Rechner.
    Aktuell betrifft es das Thema Sound. Hier schreibt ein Moderator
    und schließt darauf hin, keine zwei Stunden später, das Thema. >>> Verzerrter Ton
    Es liegen aber Meldungen vor und diese stammte sogar von mir. >>> Rettungssystem Sound
    Allerdings wurde vom selbem Moderator auch diese Thema geschlossen, ohne das ich eine Möglichkeit gehabt hätte, noch einmal darauf hinzuweisen das meine Frage bezüglich des Sounds, noch gar nicht beantwortet worden ist.
    Daher noch einmal meine Bitte. Lasst doch wenigstens 24 Stunden vergehen, bis ihr ein Thema schließt.
     
    LEXI2006 gefällt dies.
  2. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo Frontera,

    Themen werden geschlossen aus dem guten Grund, weil sie sonst leider viel zu oft als 'Spamthread' benutzt werden. Allerdings eigentlich erst dann, wenn vom Threadersteller das Okay dazu kommt und keine Fragen von weiteren Usern vorliegen. Sollte in deinem Thread etwas unbeantwortet geblieben sein, dann war das sicher ein Missverständnis.

    Wegen der Tonprobleme wurde bei der Technik nachgefragt und es kam ganz klar die Antwort, dass keine Probleme vorliegen und nicht nachvollzogen werden kann, wieso beim User die genannten Schwierigkeiten auftreten. Mehr wie das weitergeben können wir leider nicht.
     
  3. Das kann man sicherlich sehen wie man will, aber ich bin immer noch der Meinung, ein Forum ist dazu da, Informationen mit anderen auszutauschen. Warum sollte das hier anders sein und warum sollten es "Spamthread" werden, wenn sich mehr als zwei, drei Personen in einem Thema äußern bzw. sich daran beteiligen?
    Mir ist es schon sehr oft so gegangen, das ich ein Thema gelesen habe und dann dachte, dazu hast du auch gleich noch eine Frage, oder da kann ich auch noch einen guten Tipp geben ......... tja, ging nur leider nicht, weil das Thema schon wieder geschlossen war.
    Daher ja auch meine Bitte, wartet doch wenigstens 24 Stunden (nach dem letzten Beitrag) bis ihr ein Thema schließt. Denn wenn jemand am Vormittag um 10:00 Uhr fragt und das Thema um 13:00 Uhr schon wieder geschlossen ist, hat niemand der nach 13:00 Uhr kommt die Möglichkeit sich am Thema zu beteiligen und das obwohl er vielleicht ähnliche Problem hat.
    Es ist doch so, das wir hier sehr häufig die selben Fragen haben/lesen. Und jedes mal werden diese Fragen aufs neue beantwortet und sofort geschlossen. Dadurch rutschen sie aber auch sehr schnell auf die Seite 2, 3 ..... 6 und dort, schaut dann niemand mehr nach. So haben wir am Ende 1000 Themen, im Endeffekt wurden aber nur 100 Fragen beantwortet, die dafür aber etliche male. Und das muss doch nicht sein. oder?
     
    LEXI2006 und appel1709 gefällt dies.
  4. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Siehst du, genau das ist es doch. Auch dieser Thread wird nur zu einer Diskussion - und genau dafür sind die Fragen-Thread nun mal nicht gedacht. Dafür gibt es Diskussionsrunden und den Speakers Corner. In den Fragen-Threads geht es wirklich darum, konkrete Fragen zu beantworten - wenn diese Frage beantwortet scheint, wird der betreffende Thread geschlossen. Das kann nach einer Stunde sein oder auch erst nach einem Tag.

    Da dir dieses aber Thema offensichtlich sehr am Herzen, werde ich diesen Thread einfach mal in den entsprechenden Bereich = Speakers Corner verschieben. Dort kannst du dich dann gern mit anderen darüber austauschen.
     
  5. achim1958

    achim1958 User

    ich schliesse mich frontera an.
    ich hatte heute 2 mal etwas gepostet und binnen 2 minuten, obwohl das thema noch nicht ausreichend be antwortet wurde, wurde es auch schon wieder geschlossen...xxxxxx ;)

    Bitte beachte die Bordnettiquette, auch wenn du ein wenig verärgert bist - danke.

    ja, ich bin "ein wenig" verärgert. ich habe in den letzten wochen bestimmt über 100 mm verloren und finde das nicht richtig und vermute mittlerweile, dass da system hintersteckt. ich weiss nicht, was das mit dieser bordnettiquette zu tun hat. und das jetzt passagen hier zensiert werden, finde ich auch bemerkenswert...
    ich wusste nicht, das freie meinungsäusserung hier nichts gilt, sondern nur
    angepasstes verhalten geduldet wird.

    Edit: Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts und nutze die Bearbeiten-Funktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Februar 2014
  6. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo achim1958,

    du hast keine MMs verloren sondern dich verklickt. Dieses wurde dir auch mehrmals mitgeteilt. Was sollen nun solche Aussagen?

    Es wird auch nichts zensiert sondern nur das editiert was gegen die Boardnetiquette verstößt. Halte diese doch bitte zukünftig ein, dann müssen wir auch nichts editieren.

    Da hier mal wieder alles durcheinander gewürfelt wird hänge ich nun hier auch ein Schloss dran, denn ursprünglich ging es hier um Threads zu früh geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.