UpDate zu Markt, Produktion & Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Dragon_of_Berk gestartet, 8 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erst mal "Guten Morgen" an alle Nachtschwärmer:p

    Vorweg, ich bin auf schriftlichem Wege oft nicht ganz einfach zu verstehen, daher, sollten Fragen aufkommen steh ich gern Rede und Antwort.

    Mir liegt allerdings auch am Herzen, das meine hier angedachten Ideen "keinesfalls" zu einer weiteren Spielverteuerung (Echtgeld) führen sollen, sondern rein als Verbesseung angesehn werden sollen.

    Mit dem was ich jetzt hier mache, habe ich eine Zeitlang ne Menge Kohle bei verschiedenen Spiele-Anbietern gemacht, daher denke ich, ich weiss wovon ich Schreibe.

    Wie in Überschrift schon steht, geht es mir vorallem um den Markt und um die Produktion.
    Meine Ideen basieren auf einem gewissen Grundwissen der Ori-Spiels und Erfahrungswerten in anderen BG-Spielen und deren Probs.

    Sowohl der Markt und auch die Produktions-Werte basieren trotz aller Verbesserungen und Erweiterungen "HIER" auf den Standartwerten des Lizensgebers und wurden NICHT gleichwertig mit den Ausbauten und Verbesserungen angepasst!!

    1 Markt:
    Für das was jetzt kommt bekomm ich Haue:D, denn damit grabe ich "mir selbst", und bestimmt auch vielen Anderen die Haupt-Einamequelle von CC ab

    1.1 - ich weiss nicht ob es ein Tutorial im Game gibt, wo Neueinsteiger bewusst an den Markt geführt werden und ihnen die Möglichkeiten gezeigt werden (bei mir war es NICHT so)? Es geht eben nicht Jeder in ein Forum um sich durch FAQ`s zu wühlen und es werden für meinen Geschmack zuviele Angebote im Markt zum VOREINGESTELLTEN Mindestpreis verscherbelt.

    1.2 - Der Großhändler am Markt basiert auf einem Single-Game (wo OHNE Händler der Markt recht einsam wäre).
    Allerdings sind wir HIER über den Single-Mod etwas hinnaus, so das der Händler eigentlich NUR in Handelsschwachen Bereichen eingreifen sollte und auch NUR in einer Preisspanne von Std/Handelswert +/- 10 bis 15% (der wird ja eh Ermittelt)

    ANMERKUNG:
    -wer den Markt und vorallem den Großhändler zu nehmen weiss, macht in kurzer Zeit Millionen CC, nimmt aber in Kauf, das große Teile der Wahren aus dem Spiel genommen werden!!
    Ich Kaufe vorallem gerne die Sonderangebote der "ahnungslosen Neueinsteiger", die alles zum VOREINGESTELLEN Minimalpreis Verkaufen und Verkaufe es Sekunden später für Normalpreis ODER wenn am Markt so mal GARNIX geht, dann mach ich auch schonmal nen, ich nenn es mal, "SuperDeal" (die Hochpreisspezialisten werden wissen was ich meine:rolleyes:)

    *edit 1*
    jedenfalls MUSS mit Markt und Händler DRINGEND was passieren, es kann nicht angehn, das wegen einer Art Verkaufsgarrantie (""vorsicht, nur wenn man sich damit Auskennt"") immer mehr User Wahren sammeln und Groß-Pakete zu Höchstpreis aus dem Game Verkaufen!!
    Klar braucht man immer mehr CC um die Kosten tragen zu können (Ausbauten, Landkauf, ...usw), das sollte aber NICHT über dieses Sys möglich sein !!
    Werft den Großhändler im oberen Preissegment raus, lasst uns Hochpreis-Spieler tüchtig gegen die Pumpe laufen mit unseren Eingestellten Wahren zu Höchstpreis und in paar Tagen regulieren sich die Preise am Markt von ganz allein nach UNTEN wenn der Händler die Höchstpreis-Angebote nichtmehr Aufkauft !!
    (das ist MEINE Meinung)
    *edit 1 ENDE*


    2 Produktion & Energie:

    Wie bereits gesagt kenne ich das Ori-Game und die Ori-Produktions-Stückzahlen, die für den Ausbau im Ori auch Aussreichend sind.
    Da es hier aber wesentlich mehr "Gebäude, Ausbaustufen & Ausbaukoste" gibt als im Ori, reichen die LEIDER nicht mit angepassten Produktions-Stückzahlen einfach nichtmehr aus.

    2.1 - nach langem Überlegen ob es weitere Ausbaustufen oder Stückzahl erhöhende Zusatzgebäude sein könnten ist eine viel Einfachere Möglichkeit vorhanden.
    Für die Wohnhäuser gibt es doch das Sys der Verbesserungen, dieses wäre ohne grössere Probleme und Aufwand auch auf die Produktions-Gebäude und auf Energiegebäude umzusetzen.

    2.2 - jedoch würde ich Max 2 Verbesserungen pro Produktions- Energie-Gebäude zulassen und im Gegensatz zu den Häusern auch nur Gegenstände die ALLE eine zeitliche Begrenzung haben.
    Zudem ein Lager füe diese Gegenstände, das auf zB 10 Gegenstände begrenzt bleibt, damit die Gegenstände NICHT NUR gesammelt werden, sondern man auch dazu angehalten ist Sie einzusetzen!!

    2.3 - Beispiel Bäckerei, 3 Sorten Gegenstände mit jeweils 3 Güteklassen

    2.3.1
    - kleiner Schnellbackofen (Zeit -10%)
    - großer Schnellbackofen (Zeit - 20%)
    - turbo Schnellbackofen (Zeit - 30%)

    2.3.2
    da (ich glaub) alle Produktionszahlen auf 4 basieren die volgenden % Angaben)
    - kleine Teigmaschiene (Produktion + 25%)
    - große Teigmaschiene (Produktion + 50%)
    - turbo Teigquirrl (Produktion + 75%)

    2.3.3
    - kleine Backwahren-Rutsche (Produktion +25% & Zeit - 10%)
    - große Backwahren-Rutsche (Produktion +50% & Zeit - 20%)
    - Backwahren-Förderer (Produktion + 75% & Zeit - 30%)

    2.4
    übertragbar auch auf Ziegelwek!!
    - Förderband (Zeit -)
    -Presslufthammer (Produktion +)
    -Mischmaschiene (Produktion + & Zeit -)

    2.5
    übertragbar auch auf Energie
    - Filter-Sys (Smily +)
    - hochleistungs Dynamo (Energie +)
    - moderne Turbiene (Energie + & Smily +)

    3 Event:
    da ja Einigen auch der gewisse Kick bei den Events fehlt ;) mann sollte die Gegenstände zur Verbesserung der Produktion & Energie NUR AUSSCHLIESSLICH in Events der Klasse "Erfinder-Event" oder "Technik-Messe" bekommen können :p
    Und wenn die Gegenstände wie von mir angemerkt ALLE Zeitliche begrenzte Ablaufzeiten haben, dann ist schon Abzusehn wie auf diese Art Events hinngefiebert wird :D


    *edit 2*
    z.B. könnte man die Laufzeit auf MAX 60 Tage beschrenken, diese Art Events aber nur alle 3 Monate machen, so das man die Gegenstände gegebenenfalls nicht die ganze Zeit hat wenn man alle Verbesserungs-Felder gleichzeitig voll belegt.

    auch sind die von mir eingetrgenen Zahlen nur Beispiele (aber es muss bei Stückzahlen ja auch rechnerisch aufgehn)
    *edit 2 ENDE*


    Hab zwar bestimmt nicht alles aufgeschrieben was ich wollte aber ist ja schon früh :confused:

    -mfg-


    *edit 3*
    wäre schöhn hier auch Meinungen zu lesen, wie andere User die Ideen finden ;)
    *edit 3 ENDE*
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014
    Baubrüder gefällt dies.
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Nur eine Idee pro Thema, daher geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.