Updates vom 24.04.2014 - Spielfeld III und mehr

Dieses Thema im Forum 'Zentrale' wurde von RisingStar gestartet, 23 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meine Zustimmung zum Update hatte ich schon geschrieben, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht in die Vorstadt kam. Mittlerweile konnte ich das realisieren und finde es echt gut wie reibungslos die Wechsel zu den verschiedenen Spielfeldern funktionieren. Die Ziegelei produziert auch schon...
    Eine kleine "Macke" gibt es aber doch: Der Button mit dem Pfeil zur Vorstadt ist so ungünstig platziert, daß man dort keine direkte Straßenanbindung platzieren kann. Wenn die Technik den Button etwas nach rechts außerhalb des Spielfeldes verlegen könnte, wäre es möglich, ohne 90°Kurve auf den "Zubringer" zu gelangen. Ist diese kleine "kosmetische" Korrektur machbar?
     
  2. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo -Feuerstein59-,

    das haben wir bereits weitergeleitet. ;)
     
  3. Laderweiterung ist immer gut aber sollte nicht eine Berglandschaft hinzugefügt werden, oder kommt diese noch?
     
  4. ydobon

    ydobon User


    >>> Hier (Klick) <<< wird Dir geholfen!
     
  5. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo philipp1969,

    hab dir den Auszug aus der entsprechenden OA dazu mitgebracht und die ausschlaggebenden Wörter fett markiert. ;)
     
  6. Hallo Alcaldesa,
    Danke für die Rückmeldung!
    Habe ich überlesen.
    Gruß,
    philipp1969
     
    Nikoff gefällt dies.
  7. Danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt (und voller Vorfreude), wann die "Macke" beseitigt wird.
     
    Nikoff gefällt dies.
  8. Pyroleum

    Pyroleum User

    Mein Feedback kommt etwas spät, wird deshalb aber nicht ausführlicher - auch weil ich glaube mit meiner Meinung etwas alleine dazustehen.

    Die Anzeige für die Meisterstufe ist gelungen, vom dritten Spielfeld hingegen habe ich mehr erhofft. Mich stört der unrealistische, quadratische bzw. rechteckige Grundriss der Vorstadt (wie bereits bei der Stadt, aber hier ist wohl aufgrund der Größe keine Erweiterung mehr möglich, weshalb ich mich damit abgefunden habe). Mit der Küste hat man damals endlich etwas Innovatives eingeführt, auch wenn diese ebenfalls mehr oder weniger quadratisch daher kommt - das Ufer springt zumindest hier und dort mal ein Feld nach vorne und zurück oder geht ums Eck und bei der Planung und Bebauung ist Kreativität gefordert. Die Vorstadt hingegen scheint mühelos und lieblos "dahingeklatscht", an allen Seiten lässt sich nur der Linie entlang bauen, Kreativität ist auf dem neuen Spielfeld kaum gefragt. Möglicherweise sind oder waren aber auch meine Erwartungen an das Spiel einfach zu hoch.

    Brauerei und Ziegelwerk sind natürlich toll, aber unterm Strich kommt bei mir aufgrund der "langweiligen" Gegebenheiten gar keine große Lust auf, die Vorstadt planerisch zu bebauen - viel mehr dient sie derzeit als traurige Zwischenablage für Gebäude, die ich dort "hochziehe", bevor ich sie in meine Stadt oder an meine Küste integriere.

    Mein Feedback steht natürlich vorbehaltlich der Bergregion. Hier denke ich wird das Spielfeld größer ausfallen und hoffentlich nicht wieder quadratisch oder rechteckig, sondern innovativer: bestenfalls mit verschiedenen Höhenebenen oder anderen Herausforderungen, vielleicht mit einem Bergsee (worauf Boote gebaut werden können) oder anderen Überraschungen!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2014
    S-M-G und xgnomix gefällt dies.
  9. the-mouse

    the-mouse User

    Hallo,

    eine kurze Frage zu dem neuen Spielfeld: Warum werden hier nicht wie auf den anderen beiden Spielfeldern einmal am Tag neue Items (Gestrüpp, Bäume usw.) generiert? Ist das Absicht oder nur bei mir so????

    Gruß von der mouse
     
  10. pinhead71

    pinhead71 User

    Ein großes Danke an das RC-Team. :):):):):):)
    Landerweiterungen sind immer Top, jetzt hab ich endlich Platz für meine vielen Gebäude. Und ich kann kaum erwarten in die Berge zu gehen.
    Jetzt fehlt nur noch eine Levelerweiterung. Da ich Level 50 schon erreicht habe, bringt mir die Erfahrung beim Stadtrad nichts, die bekomme ich leider andauernd.
     
  11. das neue Spielfeld ist super..konnte mir somit etwas platz in der Stadt verschaffen.
    auch das neue spielstartbild ist echt cool.gefällt mir gut.
    macht weiter so.
    zauberbraut10
     
  12. S-M-G

    S-M-G User

    Ich weiß ganz genau was du meinst, aber gerade die Quadratische einteilung lässt gererel wenig spielraum geländemässig ein realistischen eindruck zu hinterlassen, da hätte man mit einem Hexagofeldereinteilung sicher Optische einiges mehr raushohlen können, aber die Spielfeldeinteilung ist halt (leider) Quadratisch, wobei ich mir eigentlich auch mal Erweiterungsfelder an der stadtgrenze wünschen würde nicht nicht stur 7x7 (49) Felder groß sind, aber es ist halt in erster linie ein spiel und da bleibt die realität eben machmal auf der strecke.

    edit: vielleicht gibts ja auch mal ein Rising Cities 2 mit Hexagonfeld einteilung, man könnte ja die Fehler die man hier schon gemacht hat da dann halt weglassen. ;)
     
    Nikoff gefällt dies.
  13. Was mir jetzt wieder schmerzlich auffällt, die nicht vorhandene Möglichkeit z.B. Kraftwerke von einem Spielfeld aufs andere zu verschieben. Ich würde diese gerne in die Vorstadt "verbannen", was aber leider nur mit Abriss und Neubau möglich ist. Und das ist zur Zeit für mich keine Option. Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit des Verschiebens, irgendwann einmal geben würde. Ich würde es auch begrüßen wenn man die Brauereien und die Ziegeleien verschieben könnte, um sie z.B. in Gruppen anzuordnen, damit diese nicht mitten in der Stadt stehen.
     
  14. Nikoff

    Nikoff User

    edit ~Chris~: unterlasse bitte die Spammerei, sonst wird das Konsequenzen nach sich ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Mai 2014
    Nikoff2 gefällt dies.
  15. Pyroleum

    Pyroleum User

    edit ~Alcaldesa~: Originalzitat entfernt und OT ausgeblendet

    Ich bin einige Level weiter und kann sagen: die Grundstückspreise an der Küste und in der Vorstadt waren seitens BP gut gewählt. Die Grundstückspreise jenseits der 7-Millionen-Grenze dynamisch fortzuführen wäre kompletter Nonsens - addiert wären wir da schnell bei einer halben oder ganzen Milliarde CC!
     
    juli1308 und Tatjana2013 gefällt dies.
  16. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo zusammen,

    hier geht es rein um das 3. Spielfeld und die Updates vom 24.04.2014.
    Es ist wirklich schade zu sehen, dass ein anderes Update, welches positiv für alle User gedacht ist, hier plötzlich im gesamten Forum ein Thema voller Neid und Mißgunst ist. Wir alle sind hier um Spaß am Spiel und beim Aufbau der Stadt zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2014
    Lilliom1, Schnecky, -llll-1 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.