Verbesserung Architektenbuch

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ezekiel gestartet, 11 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ezekiel

    ezekiel User

    Inzwischen gibt es ja recht viele unterschiedliche Häuser.

    Ich würde mir eine Art (individuelle) Sortierfunktion wünschen z.B. nur Häuser mit Baugrund Gebirge oder nur Premiumgebäude ... usw. - aber da ist natürlich der Programmieraufwand recht groß.

    Für den Anfang würde es mir schon ausreichen, wenn das AB die Häuser wenigstens nach Baugrund sortiert anzeigen würde.

    Was meint ihr?
     
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Bin dafür, die jetzige Sortierung nach Level macht m.E. keinen grossen Sinn, da wäre eine Sortierung nach Baugrund viel praktischer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2015
    Doris1963 gefällt dies.
  3. christarus

    christarus User

    :) die Idee hatte ich auch schon, als ich ein passendes Deko für die Bergwelt gesucht habe.
     
    Lilith86 gefällt dies.
  4. Sicher nicht schlecht, aber bisher habe ich so eine Funktion (noch) nicht vermisst.
     
  5. AKtobi47

    AKtobi47 User

    Im Architektenbuch könnte (z.B. Wohngebäude) zuerst die unterschiedlichen Baugründe abgebildet sein. Wenn man dann z.B. auf das Bild "Seichtes Wasser"
    klickt, erscheinen die jeweiligen Gebäude dem Level aufsteigend geordnet.
     
  6. juli1308

    juli1308 User

    Idee ist gut - vieleicht einfach ein pull-down Menue wie bei den Verbesserungen, wo man dann selektieren kann welchen Baugrund man angezeigt haben möchte
     
  7. -llll-1

    -llll-1 User

    Idee finde ich auch gut. Man könnte das jetzige Menü ja als Standardmenü machen und oben könnte man dann einen kleinen Pfeil machen an dem man dan die einzelnen Baugründe anzeigen lassen könnte.
     
  8. Black632

    Black632 User

    Auch ich bin für eine Filterfunktion der Gebäudetypen. Also das über den Gebäuden ein kleines Scroll-Fenster ist, indem man alle, Gebirge, Strand, Schnee und Premium (Gebäude) auswählen kann.
    Dies wäre nicht nur bei den Häusern, sondern auch bei der Deko recht hilfreich.
     
  9. S-M-G

    S-M-G User

    Gute Idee, und praktisch ist sie auch noch.

    Mit einer Filterfunktion ist alles übersichtlicher, will ich haben.
     
  10. "gute Idee":cool:

    hab da persönlich zZ noch keine Probs mit (bin noch zu klein:D)
    würde aber grundsätzlich eine gewisse Logik untermauern und einiges in höheren Stufen erleichtern:) weil irgendwann ist man nurnoch am sucheno_O

    -mfg-
     
  11. Dafür! Und bei der Deko gleich mit...
     
    Dragon_of_Berk gefällt dies.
  12. AAAnnusch

    AAAnnusch User

    Ich bin auch dafür, die Sortierung im Architektenbuch übersichtlicher zu gestalten. Hervorragender Vorschlag! Meiner Meinung nach gehört das Buch aber als Ganzes bearbeitet. Zur Zeit seiner Erst-Erstellung war es sicherlich ausreichend übersichtlich, aber das Verfallsdatum ist inzwischen schon überschritten...
    ...okay, ich übertreibe... ;) ... aber ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine!
     
  13. Scrivi

    Scrivi User

    Bei Gebäuden stört mich das eher nicht.Ich behalte immer die Übersicht über die Gebäude.Bei den Dekorteilen finde ich wird es da schon etwas brenzliger.:):D;)o_O
    Die Idee ist gut!