Verbesserung des Notfall-Systems

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Kokujou gestartet, 6 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kokujou

    Kokujou User

    Hi!
    Vielleicht bin ich ja der einzige aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen:
    Es wäre wirklich schön wenn es eine Option gäbe wie "Notfall ignorieren". Gerade z.B. hab ich das system abgeschaltet und habe nur ein gebäude wieder aktiv genommen und schon klingelt der erste notfall. dabei wollte ich nur gucken wohin ich den neuen spezialisten verschiebe.
    und schon muss ich 10 minuten warten, da ich nichtmal die nötigen spezialisten hatte.

    dazu noch ein kleiner punkt: viele events wie die neuauffüllung der kinobesuche, die belohnung beim rathaus und auch das notfallsystem wird immer erst bei neustart aktualisiert. warscheinlich auch viele andere dinge.

    eigentlich gehört das eher ins bug-zentrum aber ich hoffe ich bin hier trotzdem gut aufgehoben :)
     
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Für´s Notfallsystem sind andere geeignet, ich werde hier nur auf Deine anderen Punkte eingehen:

    Der Rathaus-Bonus erscheint auch ohne Re-LogIn nach Ablauf der 24 Stunden. Beim Kino, da hast Du recht, ist dies nötig. Hier gibt es bereits einige ähnliche Ideen für Änderungen zu, z.B: https://board-de.risingcities.com/threads/kino-rathaus-um-0-00-uhr-umstellen.4046/

    Der jetzige Zustand stellt aber ein gewolltes Verhalten dar und ist kein Bug.
     
    Ultraschall gefällt dies.
  3. Kokujou

    Kokujou User

    achja? frei nach dem Motto "Its not a bug, its a feature" ^_^
    übrigens bei dem stadtrad gibt es auch so ein fehler. ich kann die bedingungen dafür nicht genau beschreiben aber irgendwie manchmal wenn ich ein ticket verbarucht habe und dann ein neues kaufe und wieder drauf klicke funktioniert es nicht mehr. dann sind alle gewinne nicht mehr da, es ist praktisch leer und wennich draufklicke passiert auch nichts.
     
  4. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Nein. Das grundlegende Motto dieses Spiels lautet: Aktivität wird belohnt!

    Darauf basierend hat man sich wohl überlegt, wie das ausgestaltet werden kann. Die Lösung für die 24h-Counter ist sicher nicht schön und bedarf einer Anpassungen, stellt aber keinen Bug dar.
     
    Ultraschall gefällt dies.
  5. Kokujou

    Kokujou User

    achja? dann fehlt aber sowas wien daily login bonus ^_^ wobei ihr dafür ja wohl das rathaus und das kino habt ist aber nicht ganz das gleiche! An der stelle nochmal dickes lob für das kino das macht das spiel gleich spielbarer.

    nochn kleiner bug der mir gerade auffällt: der vollbildmodus muss überarbeitet werden. ist geil dass man das auf 100% des fensters strecken kann und nich richtiges vollbild ist, aber durch den Handel oder die ganzenf ester da unten wird er unterbrochen ^_^ nur ne kleine störung aber auch das muss ja mal erwähnt werden.
     
  6. was das angeht: Wenn es eine “Notfall ignorieren“ Funktion gäbe, wäre das Verbessern des Notfallsystems doch reizlos....Einfach so lange die Notfälle wegdrücken, bis mal ein geeigneter kommt o_O
    Genau! Weil die Angebote im Vollbildmodus meistens günstiger sind (ironie aus)
     
  7. Kokujou

    Kokujou User

    dann baut eben ein besseres "notfallsystem abschalten" ein, als nur die teile zu verstauen. ich meine ja nur: ich wollte es nich aktiviert haben und jetz muss cih 10 minuten warten. Abgesehen davon könntet ihr nach einem ignorieren ja einen 10m cooldown einfügen sodass man so oder so 10m warten muss und so nur nicht die zeit bei dem gebäude verliert oder? :)

    he? Was? nein ich meine nur wenn man auf eins der buttons da unten geht im vollbildmodus wechselt man in den ... nicht-vollbildmodus. und danach nicht automatisch wieder zurück ^_^ ich sagte ja es ist nur ne kleinigkeit aber ich wolltes auch mal ansprechen.
     
  8. na ja.... 10 min Wartezeit ist doch schon überwindbar, oder? Oder du machst den Notfall, unabhängig, ob du den schaffst oder nicht. Kommt dann eben drauf an, wie viele Möglichkeiten man hat. (Bildungspunkte etc.)
     
  9. Kokujou

    Kokujou User

    ja klar wäre das möglich aber das verbraucht 1 vertragslaufzeit :p undd as nur damit man nen spezialisten in dein gebäude schicken kann...
    ich sag ja nicht dass es ein massiver misstand ist aber man sollte mal drüber nachdenken es zu ändern :3
    Der Usability halber. und hey... sagen wir du produzierst gerade holz was ja nur 5 minuten oder so braucht und dann brennt das haus. damit hast du nen ganzen produktionszyklus vergeudet ^^
    ich sagte ja nicht dass es ein massiver misstand ist so nach dem motto "mir wurden 200€ zu viel abgebucht" ^^
     
  10. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Wenn du den Feuerwehr und Polizei Krankenhaus an klickst und in den Kontext Menu schaust kannst du es auch abschalten wenn du diese Missionen nicht spielen willst.:cool::cool::cool::cool: